- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Anlage, man findet sich aber schnell zu recht nach einer kleinen Erkundungstour. Nach Aussage eines Türkischen Reiseleiters, ist dass S.B.R. die größte Anlage an der Türkischen Riviera mit bis zu 4000 Gästen, über 900 Zimmern und 600 Angestellten. Als wir da waren, war das Hotel teilweise fast ausgebucht, was erstaunlich ist dass es trotzdem nicht groß auffällt das so viele Leute da sind. Beim Essen haben wir immer einen Platz bekommen. Die gesamte Anlage ist sehr modern uns hat sie super gefallen wir hatten nichts zu bemängeln. Der Anteil der Gäste war zu unserer Zeit wie folgt 20% Türken, je 40% Deutsche/Russen, dazwischen ein Paar Österreicher, Schweizer und Holländer. Daneben hat sich keiner benommen, man fühlte sich nie von anderen gestört. Zum Aquapark gibt es nur eins zu sagen, Wunderbar. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen bzw. ausprobieren. Wer nicht gut zu Fuß ist oder keine Lust zum Treppensteigen hat sollte nach einem Zimmer im 1. oder 2. Stock fragen. Grund sind die stark begrenzten Kapazitäten der Fahrstühle. Wir waren sehr froh nur ein paar Stufen bis zum Zimmer zu haben, dass sieht im 6. Stock schon anderes aus. Beim handeln hart bleiben, die wollen ja was verkaufen. Wir raten bei 50% des genannten Preises einzusteigen, zur Not einfach weiter gehen, die Mehrheit hat dann unseren Preis akzeptiert. Für weitere Informationen sowie Fotos und viels mehr schaut mal unter www.silence-beach.de
Sehr moderne und geräumige Zimmer, wir hatten ein 2 Bettzimmer im Hauptgebäude. Bad war super, natürlich auch sehr sauber. Da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt. Das man nach dem Duschen den Freischwimmer machen kann, können wir nicht bestätigen, war alles in Ordnung. Handtücher gab es jeden Tag frische. Dass Zimmer wurde auch ordentlich gesäubert. Die Minibar war bis auf den Tag der Ankunft (18 Uhr) sowie einen anderen Tag nicht gefüllt, was aber nach einem Anruf an der Rezeption behoben wurde. Die Betten waren für unseren Geschmack sehr hart, man gewöhnt sich aber daran. Der Balkon ist nicht sehr groß aber zu zweit hatten wir genug Platz. Alles in allem sehr gut !
Zu Essen und zu trinken gab es eigentlich immer irgendwo etwas. Beim Abendessen findet man eine große Auswahl an Speisen, wir denken da sollte für jeden etwas dabei sein. Sehr lecker waren immer die frisch gegrillten od. gebratenen Speisen im hinteren Teil des Saals. Themenabende waren auch öfter, da gab es dann zusätzlich z.B. Schnitzel oder Spätzle. Wer hier verhungert dem kann nicht geholfen werden. An alkoholischen Getränken gibt es Bier, Raki (nach dem Essen einen und man hat geregelte Toilettengänge), Wodka, Gin, Kanyak sowie Brandy und Cocktails. Verdursten wird also auch niemand. An der Poolbar gibt es Mittags kleinere Gerichte wie Hamburger oder Hackbällchen, war auch gut. Man natürlich auch in das Hauptrestaurant Mittagessen gehen, haben wir aber nie gemacht. Zu empfehlen sind die Suppen 2 verschiedene pro Abend standen zur Auswahl, die waren jederzeit ausgezeichnet.
Die Kellner sowie das Personal geben sich große Mühe und sind meistens auch gut gelaunt. Deutsch wird mal mehr, mal weniger gut verstanden, man kommt aber zu recht. Mit ein wenig Trinkgeld beim Stamm-Kellner, z.B. in der Lobby Bar liegt man nie verkehrt. Da gibt’s dann alles eben etwas schneller als für andere. Trinkgeld beim Abendessen zu geben hat wohl nicht viel Sinn, da fast nie der gleiche Kellner bedient. Beim Mittagessen an der Poolbar haben wir uns die Getränke meist selbst geholt, da die meistens erst nach dem Essen serviert wurden. Das die Tische nicht abgeräumt werden ist nicht immer so, manchmal musste man aufpassen das man das Besteck nicht zu lange in der Hand hatte, da war der Teller ein paar mal fast weg.
Neben einigen anderen Hotels gelegen, sehr ruhige Lage. Bis zur nächsten „Hauptstraße“ ca. 500 m. In der Umgebung ist nicht viel los, einige Einkaufsmöglichkeiten und Apotheke im Ort. Außerhalb des Hotels ist zur Unterhaltung tote Hose. Die Verbindung nach Manavgat mit dem Dolmusch ist gut, fährt stündlich, montags u. donnerstags (Markt in Manavgat) alle halbe Stunde. Preis 1,50 Euro pro Person. Postkarten u. Briefmarken erhält man im Bazar günstiger als im Hotel. 10 Karten kamen 1 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung: Täglich ist vormittags und nachmittags Animationsprogramm am Hauptpool. Die Animateure (Türkische sowie Russische) waren nie aufdringlich, wenn man nicht wollte dann war gut. Negativ fand ich, dass speziell beim Beachvolleyball kaum ein mitspielen drin war, zeitiges Kommen sicherte einen Platz zum mitspielen. Da wäre mehr Initiative vom Animateur gefragt gewesen. Die Tennisplätze sahen sehr gut aus und waren wohl auch ausreichend vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Zum Abendprogramm im Amphitheater können wir nicht viel sagen da wir es nur ein paar Mal angesehen haben, war aber nicht der Brüller. Pool / Strand: Liegen gibt’s genug am Strand sowie am Pool. Handtücher gab’s ebenfalls immer, manchmal musste man eben 5 min. warten. Der Sandstrand wird zum Wasser hin steinig und fällt tief ins Meer ab, für Nichtschwimmer also nicht besonders zu empfehlen. Ansonsten war der Strand sauber und in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova