Alle Bewertungen anzeigen
Annette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel, läßt keine Wünsche offen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Silence Beach ist ein riesiger Hotelkomplex mit großem U-förmigem Haupthaus, sowie einer schön angelegten Bungalowanlage mit eigenem Poolbereich. Das Haupthaus hat ca. 1000 Betten, große elegante Lobby ( Marmor) mit ausreichend Sitzgelegenheiten und Bars. Die üblichen Geschäfte ( Schmuck, Teppiche, Kleidung), im UG das Youth-Center mit Billiard, Bowlingbahn, Internetecke ( gegen Gebühr), Türkisches Cafe, Weinkeller,italienisches Spezialitätenrestaurant, Disco, Hallenbad, Thalasso-Centrum, Frisör, Tischtennisplatten, Konferenzräume, Animationsdesk. Das Hauptrestaurant befindet sich im EG, sowie einige Konferenzräume ( abendliche Animation), 7 Lifte im Haupthaus ( die jedoch teilweise defekt waren, sodass die Treppe Pflicht war). Im Außenbereich eine wirklich großes saubere Poolanlage mit ausreichend Liegen, Auflagen und Schirmen. Sowie eine Poolbar ( Mittagssnacks), Kinderbecken mit Rutschen. Es gibt einen extra Aqua-Park, sowie einen Luna-Park ( Rummelplatz), war jedoch jetzt in der Nebensaison nicht geöffnet. Zum Strand kommt man über eine kleine Brücke ( Manavgat-Fluß), dieser ist jedoch sehr kieselig und es gab dort auch noch keine Liegen. Am letzten Tag habe ich jedoch einen Bagger gesehen, der bemüht war einen Sandstrand herzustellen.Tennisplätze, Fußballplatz vorhanden, von uns jedoch nicht genutzt. Ich kann das Hotel in der Vorsaison nur empfehlen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ( wir haben für 2 Wochen AI 580€ bezahlt). DA das Hotel erst im letzten Jahr eröffnet wurde, ist es noch dementsprechend luxuriös, ich habe nur die Befürchtung dass sich dies in den nächsten Jahren ändert, wenn nichts an Renovierung getan wird. Wer dich erholen möchte und gut essen, sollte dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön geräumig. Begehbarer Kleiderschrank, großes neues Bad, schön harte Betten, TV ( ARD RTL SAT 1 PRO7), Sitzecke, Minibar ( wurde immer aufgefüllt), Balkon ( wir guckten auf das Nachbarhotel) einzig allein der Teppichboden war schon ziemlich abegenudelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausreichend Auswahl vorhanden, neben den üblichen Basics wie Pommes und Nudeln. Es gab sehr viel einheimische Gerichte, alles lecker , wurde immer nachgefüllt. 2 kg. sind natürlich drauf!! Mittags und abends abwechslungsreich,es gab nie das Gleiche. Wobei ich zugeben muß in anderen 5-Sterne Hotels schon größere Auswahl gesehen zu haben und eine bessere Präsentation der Speisen. Das Hauptrestaurant hat leider einen leichen Kantinenflair, sodass in der Hauptsaison bestimmt ein hoher Geräuschpegel nervt und es auch eng mit den Tischen wird. Getränkeauswahl gut ( sehr wichtig Cola light), auch alkoholisch ( von uns allerdings nicht genutzt).


    Service
  • Gut
  • Wir sind zurvorkommend behandelt worden, ob im Restaurant oder an den Bars. Bei der Ankunft freundlicher Empfang an der Rezeption, Gepäckservice, Begleitung zum Zimmer. Ich kann über das Personal nur Gutes sagen, sehr bemüht. Die Putzfrauen waren allerdings trotz Trinkgeld nicht sonderlich motiviert. Gegen Anfrage bekamen wir sofort noch weitere Kissen, war kein Problem. Auch das Animationsteam sehr zuvorkommend, dazu später.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist eher recht ungünstig gelegen, da man außer der Hotelanlage ziemlich unbeweglich ist. Es gibt hinten zum Strand heraus einen kleinen Bazar ( überteuert) und vorne, links gegenüber der Hauptzufahrt einen Bazar mit ca. 20 Läden , das Übliche: Schmuck, Klamotten, Schnickschnack, Leder..... Im Dorf Kizilagac ist ebenso nichts los. Da das Hotel nicht wie angegeben in Manavgat liegt, muß man halt den Dolmus benutzen. ( kommt allerdings nur jede Stunde, montags und donnerstags halbstündlich, da dann Markt in Manavgat ist). Dolmus jedoch immer sehr überfüllt, kostet pro Person 1 € pro Fahrt. Wir haben das einmal gemacht, ansonsten empfiehlt es sich zum Shoppen nach Side zu fahren, einmal Dolmus-Umsteigen in Manavgat, aber so kommt man halt mal raus. Ansonsten kann man seine Zeit aber wunderbar im Resort verbringen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool war noch etwas kalt zum Schwimmen, aber groß genug. Das Hallenbad ist auch recht groß, leider am letzten Tag nur 21 grad Wassertemperatur, da die Gäste draußen schwimmen sollten...... Da wir nicht so sportiv sind, kann ich zu den Sportangeboten nicht viel sagen, das Animationsteam ( ca. 10 Personen) sehr bemüht, tagsüber die üblichen Sportspielchen ( Dart, Boule etc.) Abends immer eine Show, sehr bemüht, ähnlich wie in anderen Hotel halt auch, Playbackshows, Variete, Sketche etc. Als alleinreisende Frauen war die Anmache der Animateure manchmal etwas nervig, aber man weiß sich ja zu wehren. Mini-Club ganztags für die Kleinen, sowie Mini-Disco. 3x in der Woche Live-Music in der Lobby, Disco ab 23.00


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage