- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 1 Woche Türkei (Kemer) in einem 5 Sterne Glückshotel mit GTI gebucht. Statt nach Kemer, kamen wir nach Manavgat-Antalya (Richtung Side). Uns erwartete das 5 Sterne Club Hotel RIVA COSTA. Wir hatten Glück und wurden nach 3 Tagen gegen Aufpreis (50 Euro pro Person für 3 Tage) ins SILENCE BEACH RESORT HOTEL umgebucht. Was ein Glück, kann ich nur sagen!! Nur so war der Urlaub noch zu retten. Über das RIVA COSTA werden wir uns separat bei HOLIDAYCHECK.de auslassen! SILENCE BEACH RESORT lt. Prospekt: 3 á la Carte Restaurants und 13 Bars Jugendzentrum und Lunapark Pools und Hallenbad sowie Aquapark Im Haupthaus: 607 Standardzimmer 49 Familienzimmer 16 Suiten Im Anex Gebäude: 104 Standardzimmer 18 Familienzimmer Jedes Zimmer mit Klimaanlage, Direktwahltelefon, Minibar, Safe, Balkon, Satellitenfernsehen und Internetanschluß ausgestattet. Sechstgrösste Thalasso Zentrum, komfortable Konferenzsäle, den internationalen Standards entsprechende Fussballfelder, Lunapark, 6 Tennisplätze, Bowlingbahn, Internet und Play Station Spielstationen. Das Hotel ist noch nicht sehr alt. Laut einer Homepage (www.silence-beach.de) erst ca. 1 Jahr alt. Dementsprechend gepflegt und neu sieht alles aus. Keinerlei Mängel (Wasser durch die Decke, Dreck o. ä., wie z. B. im Riva Costa) waren zu sehen. Wunderschöne, gepflegte Grünanlagen, eigener Jahrmarkt (Lunapark) mit kleinem Riesenrad, Autoscooter, Schiffschaukel (im Bau), Mini-Achterbahn etc. etc., total geniale Rutschlandschaft. Neben dem Hauptgebäude, in dem sich die Rezeption, Konferenzsäle, Thalassocenter, Essenssäle etc. befinden, gibt es noch " klein Venedig" . Das Hotel nennt diese kleinen Häuser SEA HOUSES. Das sind 3 stöckige Bungalows, die direkt an diversen Pools liegen. Man kann von der Terasse (egal ob Erdgeschoss oder oben) direkt ins Wasser hüpfen. Genial!! Wirklich wie in Venedig. Die Zimmer haben wir uns vom Hotelpersonal zeigen lassen, da sie in den Wintermonaten geschlossen sind. Sie entsprechen dem selben Standard und somit perfektem komfort, wie den Zimmern im Hauptgebäude. Die Familienzimmer sind super genial. Alle sind durch eine Tür getrennt. In den Bungalows sogar durch einen kleinen Flur. Man hat genug Ruhe und kann diese Zimmer ohne Bedenken zusammen mit Kindern buchen. Das werden wir im Laufe des Jahres auch machen. Da die Zimmer alle gleich sind (haben 3 FZ und 2 DZ gesehen), kann man nichts falsch machen. Die meisten Gäste haben im Januar 315 Euro/Woche für All Incl. bezahlt. Und All Incl. ist hier wirklich All Incl. 24 Std. am Tag!! Sogar leckerer Sekt ist im Programm. Ich denke obige Ausführungen sprechen für sich! Das erste, was wir nach unserer Rückkunft gemacht haben: Angebote für das SILENCE BEACH HOTEL für Ostern oder Herbst gesucht! Wir kommen wieder - keine Frage!!
siehe oben! Mehr braucht man dazu nicht sagen! Ach ja.. jedes Zimmer hat einen Fön! Super funktionierende Heizung/Klimaanlage. Viele Zimmer haben eine top Aussicht. Wir hatten traumhaften Meerblick. Perfekt!
Im RIVA COSTA gab es ca. 3-6 warme Gerichte mittags und abends. Dort mußte man 1 Euro für O-Saft am Frühstückstisch zahlen und Tassen hinterherrennen. Im SILENCE BEACH gab es jeden Tag ca. je 10 verschiedene Saft und Tee-Sorten. Café, Tassen, Teller und Löffel ohne Nachfragen! Stets saubere Tische, ausreichend Platz für alle Gäste. 6 Bahnen voller Essen. Salate, Pommes, Nudeln, Reis, Hühnchen, Leber, Eier (zum Frühstück in allen Variationen), eine lange Tafel mit Nachspeisen, frisches Obst! Besser geht es zur Auswahl nicht. Für meinen Geschmack war das Essen etwas zu fad. Ein wenig laff alles die Bank durchweg. Aber ich mag es halt gerne würzig. Unschlagbar waren die frisch gebackenen türkischen Pizzen, die vor den Augen der Gäste fertiggemacht wurden. Es gab täglich von morgends bis abends ca. 10 verschiedene Sorten an Broten und Brötchen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aufgrund der Gewürze und meinem persönlichen Geschmack, gibt es hier von mir nur 4,5 Sterne! Aber andere Gäste waren scheinbar (den vollen und danach leeren Tellern zu urteilen), sehr, sehr zufrieden.
Als wir vom sehr unfreundlichen RIVA COSTA ins SB Resort kamen, wurden wir gleich an der Rezeption mit einem Lächeln begrüßt. Im Gegensatz zum RIVA COSTA gab es im SB keinen Mitarbeiter, der nicht gelächelt hätte! Alle waren freundlich, sehr zuvorkommend und absolut symphatisch! Man hatte mehr das Gefühl der Freundschaft, als das Gefühl der Abzocke! Mittags habe ich immer das selbe getrunken. Nach nur einem Tag hatte ich das Getränk bereits ohne Bestellung auf meinem Tisch stehen, ohne eine Bestellung aufgegeben zu haben! Besser geht es nicht. Getränke an der Bar wurden ohne Neu-Bestellung sofort nachgefüllt. Auch in der Disco! Besseren Service habe ich noch nirgendwo erlebt - und wir reisen recht viel! Als ich mir den Fingernagel beim Bowlen abgebrochen habe, kam der Service-Mitarbeiter und hat ihn mir mit einem Knipser zurechtgeschnitten. Unglaublich!
Durch ein kleines Tor getrennt, was bewacht wird, gelangt man zum Strand. Dort befinden sich einige, kleine Geschäfte. Im Sommer soll man dort Gold, Kleidung etc. erwerben können. Ja sogar Geld abheben soll dort möglich sein. Der Kieselstrand ist gepflegt und nicht so grob-körnig wie an anderen Anlagen (z. B. am Riva Costa). Ca. 3-5 Fußminuten gibt es ein weiteres Touristen-Einkaufszentrum, was sehr neu erbaut wurde. Dort gibt es sogar einen kleinen Supermarkt und eine Apotheke, wo man sehr günstig Medikamente und z. B. Antibaby-Pille erwerben kann. Ansonsten kann man zu Fuß leider nicht viel ausrichten, sondern muß sich mit dem Drombusch (wie immer man das schreibt) befördern lassen. Aber diese Sammeltaxen fahren sogar die Hotels einzeln an. Billige Weise z.B. nach Manavgat auf den Markt (Montags) zu kommen. Ansonsten kann man ja auch organisierte Fahrten mitmachen. Von der GTI Tour 1001 Nacht/Hamam raten wir ab. Es wird eine Verkaufsfahrt zu einer Goldfabrik verschwiegen. Bis wir am Hamam ankamen, war es 16 Uhr! Abfahrt war 10 Uhr!! Wir haben also 4 Stunden damit verbracht andere Hotels anzufahren und auf kaufsüchtige Gäste (1 Pärchen) zu warten, damit die Provision für die GTI Reiseleiter auch lohnt!! Unverschämt. Der Bus war bereits vollzählig - bis auf dieses Pärchen. Aber das hat ja nichts mit dem SB Hotel zu tun. Dies nur am Rande zum Thema GTI!! Da wir nicht viel Wert auf " Besichtigungen" legen, vergebe ich dennoch für die Lage des Hotels 5 Sterne!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Winter kann man nicht viel zu Sport, Unterhaltung und Pool sagen. Es war jedenfalls alles sehr gepflegt und in vollem Umfang vorhanden. Sogar ein Simulations-Golf und Mini-Golf Anlage. Tischtennis, Tennis und super gepflegte Fußballplätze mit Kunstrasen. Animation abends war durchschnittlich. Ist aber auch schwierig bei so wenig Gästen. Im Sommer sicher anders! Die Pools wurden jeden Tag geschrubbt, als wir dort waren! Und das, obwohl sie leer waren. Dies vermittelte stets einen sehr, sehr gepflegten Eindruck! Die Disco ist groß und macht einen top Eindruck. Der DJ war der Einzig, über den ich mich im Hotel beschwert habe, denn er hatte scheinbar einen faible für die DEUTSCHE WELLE. Er hat leider bis 2 Uhr morgends nichts anderes gespielt. Später soll es besser geworden sein, laut der anderen Gäste. Im Sommer wird auch Banana-Boot und Jet-Sky angeboten. Internet, Einkaufsmöglichkeiten etc. in der näheren Umgebung vorhanden! Was will man mehr??
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova