- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 11 Tage in diesem Hotel. Der Empfang war nett, aber auch nicht außergewöhnlich. Unsere persönliche GR Dame Svetlana war sehr nett, hilfsbereit und immer per WhattsApp ansprechbar. Gebucht war ein Doppelzimmer mit Meerblick. Wir haben ein Upgrade auf eine Suite erhalten. Nun diese Suite war zwar sehr groß und hatte einen sehr großen Balkon, allerdings waren die Möbel abgenutzt, viel Samtbezug in Rot, die Teppiche waren fleckig und alt. Auch der Wandteppich oberhalb des Bettes war fleckig. Die Lampenschirmbezüge neben den Bettseiten waren mit Bluflecken versehen. Es gab keine Nachttischchen neben den Betten, wo man Tempo, Wasserflasche, Handy usw ablegen konnte. Es war auch keine Kommode vorhanden für Kleinutensilien, weder im Schlafraum noch im Wohnbereich. Im Wohnbereich stand lediglich ein Schreibtisch mit einer Schublade, in der man etwas reinlegen konnte. Meine Kosmetiktäschchen, Cremetuben Lockenstab musste ich auf einen Hocker ablegen. Der Kleiderschrank war durch Vorhänge abzudecken, dort gab es auch wohl 3 Schubladen für Unterwäsche. Das Badezimmer hatte eine begehbare Dusche, mit Regendusche, aber ohne extra Brause. Beim Duschen stand das Badezimmer immer ein wenig unter Wasser, da das Wasser durch den nicht richtig eingelassenen Abfluss nicht komplett ablaufen konnte. Wenn man am anderen Morgen Duschen ging, stand man im Wasser vom Vorabend. Es gab auch noch ein Jaccuzi, welches wir allerdings nicht nutzten. Im Badezimmer hatte man keine Ablage, außer auf dem Waschtisch, also musste man alles dort draufstellen, welches ich nicht so gerne mache, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dort täglich alles abgeräumt wird um den Waschtisch zu putzen, welches sich auch bestätigte, denn wenn man mit der Handfläche drüber ging, merkte man das Klebrige vom z. B. Haarspray usw. Die Handtücher waren öfter mal nicht sauber bzw. diese waren fleckig. Das Zimmer wurde zwar gereinigt, aber richtig sauber konnte man es nicht nennen. Da die Fenster zum Nachbarhotel Calista Luxury ausgerichtet waren, war an Schlaf vor 24 Uhr nicht zu denken, manchmal auch später. Es war unglaublich laut, haben wir so noch nicht erlebt. Die Minibar wurde an 3 Tagen nicht aufgefüllt, obwohl wir uns nach dem 2. Mal an Svetlana gewandt haben, aber am vorletzten Tag wurde sie wieder nicht aufgefüllt. Der Pool ist sehr groß, leider auch viel Sand und Sonstiges auf dem Boden. Die abgeschlagenen Fliesenkanten im Pool wurden mit weißem Silikon ausgebessert. Die Poolliegen waren verschimmelt und die Auflagen sahen nicht anders aus, wie manche Leute sich da noch drauflegen konnten, war mir fraglich. Man hatte zwar nach ein paar Tagen wohl den Versuch gestartet, diese zu reinigen, welches nicht wirklich gelang. Leider wurde im Pool getrunken und gegessen, Eis, Obst, ect., dies sollte vom Management überdacht werden. Die Liegen am Pool sind zwar breit, aber auch sehr niedrig. Die Auflagen sind auch bereits sehr verschmiert. Handtücher konnte man sich so viele nehmen, wie man brauchte. Diese waren zum Teil auch sehr fleckig, obwohl gerade aus der Wäscherei kommend. Am Pool wurde man dermaßen mit House-Musik sowie mit Workout-Musik beschallt, so dass ich mich nach ein paar Tagen bei einer Dame von der GR beschwerte, danach war es erträglicher. An der Poolbar wurde mein Mann nicht bedient und kam nach 20 Minuten ohne Getränke wieder zurück, dieses ist anderen deutschen Urlaubern auch widerfahren, somit kein Einzelfall. Danach haben wir uns vom Poolservice bedienen lassen, natürlich gegen Trinkgeld. Auf der anderen Seite des Hotels wurden seitens des Hotels Bauarbeiten durchgeführt, welche mal mehr oder weniger störten. Wunderte uns nur dahingehend, dass Bauarbeiten normalerweise im September nicht stattfinden dürfen. Auch lt Nachfrage bei der Reiseleitung. Nun zur Gastronomie. Das Essen war immer kalt in den Schalen. Geschmacklich, qualitativ und auch von der Auswahl her nicht ansprechend. Man konnte sich zwar etwas zubereiten lassen, allerdings hätte man hier wer weiß wie lange anstehen müssen und auf 20 Minuten Wartezeit hatten wir keine Lust. Dies ist allerdings auch dem teilweise illustren Publikum zu schulden, die der Meinung waren, wenn 15 Gambas in der Pfanne zubereitet werden, auch alle 15 nehmen zu müssen. Auf die Kleidung wurde keine Spur geachtet. Die Dame steht zwar vor dem Restaurant, wo auch dss Schild bzgl. Dresscode steht, allerdings nicht um die Gäste anzusprechen, die in FlipFlops und Sportshorts zum Abendessen zu gehen. Wir haben sogar an einem Abend gesehen, wie Urlauber direkt vom Pool, in teilweise noch feuchter Badekleidung Platz nahmen. Das hat mit 5 Sterne Hotel nicht viel zu tun, dann müssen diese Gäste gebeten werden, sich umzukleiden. Morgens beim Frühstück musste man sich den Kaffee besser selbst holen, sonst bekam man so gut wie keinen, oder man hatte bereits fertig gegessen. Im Servicebereich merkte man, dass das Personal schlecht geschult war und auch kaum Deutsch oder Englisch sprach. Ein paar Ausnahmen gab es natürlich, da hatten wir am Abend einen sehr netten Kellner gefunden. Wir waren 1 Mal im Steak-Restauran. Das Fleisch war zäh und von der Portion ein Witz, ebenso das Carpaccio als Vorspeise. Auch dort wurden wir eher abgewickelt, als bedient. Ich möchte auch nicht von einem Kellner Princess genannt werden, wenn er serviert. Am Nachbartisch saßen 3 Paare aus Osteuropa, dort standen die Whisky Flaschen auf dem Tisch und machten Party. Wir fühlten uns nicht wohl dort und verzichteten auf Dessert oder Kaffee und wollten nur weg von dort. Insgesamt ist das Hotel sehr dunkel eingerichtet und ein Konzept ist mir nicht schlüssig. Wir machen seit 1995 Urlaub in den höher gelegenen 5 Sterne Hotels, wie z. B. Barut Lara, Barut Acanthus und Cennet, Rixos, Gloria Serenity, Ali Bey Resort usw. Das Selectum kann an diesen Hotels mit Längen nicht ranreichen. Da nutzen auch nicht die vielen Markenspirituosen, denn diese sind nicht für jeden Urlauber ausschlaggebend. Wir können dieses Hotel nicht für Urlauber weiterempfehlen, die einen entspannten Urlaub in einem angenehmen Gastronomieambiente verbringen möchten und dazu eine der jetzigen Zeit entsprechenden Zimmereinrichtung erwarten. Positiv war das Frühstücksomlette am Morgen und das Langneseeis sowie die Betreuung von Svetlana. Ansonsten haven wir uns nicht gut erholen können und waren froh, als wir wieder zu Hause waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihr Interesse am Hotel Selectum Luxury Resort und für die Zeit, die Sie diesem Bericht gewidmet haben, danken. Ich möchte Ihre Kommentare zu unserem Hotel kommentieren. Lassen Sie mich mit der Aussage, was die Suite an betrifft Reparaturen und Sauberkeit hätten Sie der Gestebetreuung melden können der Swetlana, sie könnte Ihnen das Zimmer wechseln, nur davon war nicht die Rede und von daher konnten wir Ihnen nicht helfen sonst würden die Beschwerden auf die Schnelle beseitigt. Der Service und die Erfahrung des Hotelpersonals. Bitte beachten Sie, dass jedes Unternehmen, das sich selbst respektiert, regelmäßig Praktikanten rekrutiert Mit Ihrer Bemerkung über die Tatsache, dass das Essen ständig kalt und nicht vielfältig genug war, können wir Ihnen nicht zustimmen. Unser Hotel ist ein erstklassiges Fünf-Sterne-Resort, auf das wir sehr stolz sind. Dieser Status erfordert jedoch die strikte Einhaltung einer Vielzahl von hohen Standards, insbesondere in Bezug auf die Küche. Das Vorhandensein von "ständig kaltem Essen" ist einfach nicht möglich. Bezüglich der Kommentare zur Vielfalt: Unser Küchenteam ist ein Team von erstklassigen Fachleuten, die ihre Arbeit sehr lieben und viel Energie investieren, um sich ständig zu verbessern und etwas Neues auf die Speisekarte und die Gerichte der Küche zu bringen. Dies wird durch die große Anzahl von positiven Bewertungen auf dieser Website und anderen Ressourcen belegt. Wir hoffen Sie geben uns eine zweite Chance und wir begrüssen Sie sehr bald in unseren Hotel wieder. Mit freundlichen Grüssen Selectum Luxury Resort