Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen, denn 3 Sterne wären geprahlt
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen wie ein Führerbunker aus Beton, hier würde für ein angeblich 2008 gebautes Hotel ein farbiger Putz sicher Wunder wirken, denn die tatsächliche Gesamtansicht wird im super gemachten Werbevideo und den Katalogbildern nicht richtig gezeigt, Fotoshop machts möglich. Sauberkeit ist dort im Mai eher ein Fremdwort, der schöne große Pool war total verdreckt und setzte bereits Algen an, wurde in 12 Tagen Aufenthalt NIE gereinigt. Die angegebenen A la Carte Restaurants waren in der Renovierung, Strandbar und Steg ebenfalls, sowie die komplette mitnutzbare Nebenanlage, die komplett geschlossen war. Laut Homepage 2010 frisch restauriert. Somit wurden die Gäste in dieses Hotel umgebucht und auch die waren zum größten Teil unzufrieden. Nationalitäten: viel Russische Besucher, wenig Deutsche, sowie die üblichen verdächtigen, Franzosen, Holländer, Engländer, gut gemischt. Sprache im Hotel : Türkisch ist hilfreich (sprechen wir leider nicht), Russisch würde ebenfalls helfen (können wir aber auch nicht) Englisch können allerdings die Kellner nicht, oder so gut wie nicht. Besser ein anderes Hotel buchen, denn für uns waren diese Tage kein Urlaub und es addieren sich so viele Dinge die in einem solchen Haus nicht vorkommen dürfen, das auch das Meer und die Sonne die Laune nicht mehr verbessern. Kein 5 Sterne Haus da viel zu dunkel, keine Organisation, keine geschulten Mitarbeiter (Ausnahmen : ein Rezeptionist, sehr freundlich und hilfsbereit, spricht gut deutsch wird aber vermutlich schon gekündigt haben, der Leiter des Spa Bereichs ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit und ein zwei andere)aber das ist für ein solches Haus eindeutig zu wenig. So das muss nun reichen, sonst sitzte ich in einer Woche immer noch vor dem Rechner und ärgere mich über den versauten Urlaub


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne geräumige Zimmer, nicht die angegebene Größe aber ok. Die Farbgestaltung ist gewöhnungsbedürftig, am neutralsten sind die creme-schwarzen Zimmer, die rot-schwarzen sind echt Puffig, (wie ebenfalls der Rote Salon) aber der eine oder andere mags ja vielleicht. Sauberkeit ? Ja da kommt jetzt wieder das Personal, entweder nicht ordentlich angelernt oder nur keine Lust, das ist schwer zu sagen, Betten werden glatt gezogen, Handtücher gewechselt (gut manchmal gibt es halt nur eins für 2 Leute aber das fördert ja den Kontakt) wischen im Bad z.B das Waschbecken oder die Dusche ? ja wäre schön gewesen, aber findet definitiv nur nach Beschwerde statt und dann auch nur für 2 Tage, dann ist der alte Trott wieder da. Wir hatten noch nie einen Urlaub, bei dem wir so wenig Trinkgeld losgeworden sind, aber es gibt echt keinen Grund diese miesen Leistungen zu belohnen. Die Minibar kann man füllen lassen, wird berechnet etwas merkwürdig für ein Allinklusiv Hotel , aber das ließ sich auch mit Diskusionen nicht ändern. Safe ok, Möblierung ok, ebenfalls eine Schande das man gute Grundlagen und teure Einrichtungen durch schlechtes Personal zu einem schlechten Eindruck kommen läßt. Interessant ist zum Beispiel das das Bad keine Tür hat, dafür aber die Toilette eine Ganzglastür, da kann man genau sehen was dort passiert nicht jedermanns Geschmack aber wers mag ??


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die aufgeführten A La Carte Restaurants waren nicht zu finden da nicht geöffnet, bzw in der Renovierung, Orangensaft selten zu bekommen, frisch gepreßt ein Fremdwort, Tomatensaft nicht vorhanden, Bier nur aus Dosen, wobei man das Pech haben kann, die Reste der abgestandenen Dosen zu bekommen, da der Doseninhalt nicht komplett ins Glas paßt werden die Reste halt zusammen geschüttet, man will ja nichts verkommen lassen. Landestypische Getränke sind schwierig, Cocktails noch schwieriger, ein "Sex on the Beach" ist täglich in anderer Farbe, mit anderen Inhalten zu bekommen, von rot über orange, grün, blau, und das gesamte Spektrum dazwischen. Sekt war ab und an mal zu bekommen, aber wir hatten das Gefühl es wurden nur 2 Flaschen täglich im Supermarkt besorgt. Cola sowie auch andere undefinierbare Getränke wurden zum Teil in neutralen Flaschen oder Wasserflaschen aus Sirup oder änlichen Bestandteilen angemischt, aber ungenießbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service definitiv nicht vorhanden, vermutlich hatte dieses " 5 "Sterne Hotel vergessen, vor der Saison dem gelernten Personal, Bescheid zu geben. Somit wurden noch verfügbare Hilfskräfte angeheuert, allerdings ohne diese in irgendeiner Weise einzuarbeiten. Es werden dann schon mal Weinflaschen durch hineindrücken des Korkens geöffnet, wenn es denn Wein gibt, oder es wird Dosenbier in Wiskygläsern serviert (die dann noch auf etwa 40 Grad temperiert waren da sie grade aus der Spülmaschine kamen) Orangensaft war schwierig zu bekommen, Getränke mit Tomatensaft gar nicht, weil dieser in der gesamten Zeit nicht verfügbar war und eine "bloody mary" macht man nicht ohne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, war allerdings im Mai überwiegend den Renovierungsarbeitern und diversen Baggern vorbehalten, da ja grade die Strandbar, die Sonnenschirme und diverse andere Schattenplätze entrostet und gestrichen wurden, der Steg wieder aufgebaut wurde, der Strand in Form gebracht wurde und halt die Arbeiten erledigt wurden, die man eigentlich erledigt "bevor" die Gäste kommen. Einkaufen in der Anlage nicht möglich, aber Minibusse vorm Hotel, für 80 Cent in die nächste Einkaufsmeile kein Problem. Schade, alle Vorraussetzungen gegeben, werden aber nicht genutzt da falsches Managment.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    16 Tennisplätze sind Spitze, allerdings gab es nur drei Schläger, wer also spielen will, besser mitnehmen. Pool hätte super sein können, wurde allerdings nicht gereinigt und setzte bereits grüne Algen an, der Boden wurde grün und glitschig, wirklisch schade um einen solchen Riesiegen- Pool, die inegrierten jacuzzi waren ebenfalls stark verdreckt und somit nicht nutzbar. Gut war die Musikberieselung, wenn man zwischen 11.30 und 12 Uhr gerne Weihnachtsmusik hört (der eine oder andere mags vielleicht) aber sonst lernt man sehr schnell diese eine CD auswendig die täglich spielt und kann dann mitsummen oder etwa sagen wie spät es ist. Die Auflagen für die Liegen waren nicht zu finden, somit die Liegen Bretthart und ungemütlich, aber man hat es nach einigen Tagen geschafft, die tagsüber entrosteten Schirmgestelle zu beziehen natürlich ebenfalls im normalen Betrieb. Die Poolbar von etwa 40 Meter Länge wird auf etwa 2 Metern genutzt, allerdings nicht zu den angegebenen Zeiten, das dort angebotene Essen war ständig kalt, man hätte die Warmhaltebehälter unter Umständen anmachen sollen ?? Dafür konnte man sich aber in dem Spa Bereich, der absolut toll gemacht ist, entspannen, bis 17 Uhr, dann war das beheizte große Hallenbad (welches aber nicht geheizt war) zu, kann man aber als Saunatauchbecken nutzen, denn kalt genug war es. Ebenfalls einfach eine Schande einen solch tollen Bereich nicht nutzen zu können. Der Fitnessraum war auch nicht schlecht, allerdings auch ab 17 Uhr dicht, was will man auch nach dem Essen noch strampeln ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, wir möchten Sie darüber informieren, dass um Ihnen einen besseren Service zu bieten, die fehlenden Punkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und in bessere umgewandelt werden. Sie können mich bezüglich der Einzelheiten Ihres Kommentars unter seda.ocak@selectumhotels.com kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen, Seda OCAK Gäste Betreung Manager

    Offizielle Hotel Homepage