Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut. Das Hotel ist zwar sehr dunkel und gewöhnungsbedürftig eingerichtet. Es hat uns aber sehr gut gefallen. Im Großen und ganzen war es bis auf wenige Ausnahmen sehr sauber. Negativ aufgefallen sind uns vor allem der Service, das Essen und das Publikum. Die Standard-Sprache dort scheint russisch zu sein. Wir erwarten nicht, dass jemand deutsch spricht, aber englisch sollte dann schon möglich sein. Man wurde ständig auf russisch angesprochen. Das Personal scheint teilweise sehr überfordert. Es gab einen Adults Only Bereich, in dem ständig Kinder waren. Auch nach mehrmaligem Ansprechen des Personals passierte nichts. Im Hauptpool war Essen und Trinken nicht gestattet. Das interessierte aber niemanden so recht. Wir mussten sogar dem Bademeister darauf hinweisen, dass dort Personen im Pool rauchten und er sie doch bitte rauswerfen solle. Wir würden das Hotel keinem Paar empfehlen, da sehr viele Kinder da waren und es dadurch sehr laut war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Zimmer der Kategorie Deluxe gebucht. Wie das gesamt Hotel sind auch die Zimmer sehr speziell eingerichtet und etwas dunkel. Wir hatten Glück und ein beige-farbendes Zimmer mit seitlichem Meerblick zugewiesen bekommen. Wir schauten aber auch direkt auf die Arena. Dadurch war es abends sehr laut. Von den Nachbarhotels haben wir dadurch aber nichts mitbekommen. Das Zimmer war sehr groß. Außerdem verüfgte das Zimmer über einen Balkon, der leider nicht ein mal während unseres Aufenthaltes gereinigt wurde. Im Aschenbecher befand sich eine Streichholzschachtel. Das war zwar nett, dort war aber leider nur ein Streichholz drin. Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt. Dieser hatte leider schon einige große Flecken. Dies bleibt aber leider nicht aus. Das Bett war riesig. Die Matratze war weich aber bequem. Die Kissenauswahl sehr gut. Falls nicht das passende Kissen dabei war, konnte man zusätzlich noch weitere Kissen wählen. Wir hatten nur eine große Decke. Diese wurde aber auf Nachfrage durch zwei einzelne ersetzt. Die große Decke lag dann aber leider für die gesamte Zeit im Zimmer. Im Badezimmer befand sich eine Regenwalddusche (ohne weitere Brause) und ein Jacuzzi. Nach dem Duschen stand leider immer das halbe Badezimmer unter Wasser, sodass wir immer Handtücher vom Pool davor legen mussten. Die Toilette war zwar optisch abgetrennt, aber die Türe war oben und unten offen. Der Spiegel wurde leider nie geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab das Positive, was der einzige Grund für die drei Sonnen ist: Die Getränke-Auswahl war großartig! Es gab so viele verschiedenen Getränke, dass man gar nicht alles probieren konnte. Es gab ausschließlich Marken-Getränke (z.B. Coca Cola, Fanta, Jägermeister, Absolut Vodka etc.). Alles aufzuzählen ist unmöglich.Toll fanden wir auch, dass am Pool und Strand Kühlschränke mit Wasser und Softdrinks zur Selbstbedienung standen. Am Pool und Strand gab es außerdem Eistruhen mit Magnum und Cornetto. Zusätzlich gab es eine Eisbar und eine Smoothie-Bar. Beider war sehr lecker. An der Smoothie-Bar gab es aber eher Milch-Shakes. Wir haben das Steak- und das Fischrestaurant ausprobiert. Beide waren sehr gut. Das Hauptrestaurant war eine absolute Katastrophe. Die Atomosphäre glich einer Bahnhofshalle. Es war furchtbar laut. Man konnte nirgendwo ein ruhiges Plätzchen finden. Das Benehmen vieler Gäste war unmöglich. Kinder wurden via Handy oder Tablet bespaßt. Es wurde sich bergeweise Essen geholt, was dann leider größtenteils im Müll landete (oder auch mal in den Wassergräben im Außenbereich). Wir lassen uns normalerweise sehr viel Zeit im Urlaub. Dort wollten wir aber immer so schnell wie möglich raus. Zusammen zum Buffet gehen war überhaupt nicht möglich, weil sofort alles abgeräumt wurde. Die Auswahl fanden wir auch nicht 5*-würdig. Es gab verschiedene Themenabende (Asiatisch, Pasta, Seafood, International, Russisch, Mexikanisch und Türkisch). Das Essen war eigentlich generell kalt, manchmal auch lauwarm. Darüber haben wir uns auch beschwert. Als Grund wurde dann angegeben, dass andere Gäste immer die Deckel auflassen würden. Es stand zwar ein Schild am Restaurant, dass entsprechende Kleidung gewünscht war. Dies interessierte jedoch niemanden so recht. Neben dem Hauptrestaurant gab es noch zwischen Strand und Pool ein Restaurant, an dem es mittags und nachmittags Buffet gab. Auch das war größtenteils kalt. Die Gözleme waren aber sehr lecker und frisch zubereitet. Weiter verfügte das Hotel über 3 A-la-carte-Restaurants (Steak, Fisch, Italien), die 1x pro Woche kostenfrei gebucht werden konnten. Außerdem gab es noch eine Sushi-Bar. Das Sushi ist nicht mit einem beim Japaner zu vergleichen, aber besser als bei manchem mongolischem Buffet. Der Kuchen in der Patisserie war nichts besonderes, aber in Ordnung. Das 24/7-Restaurant hatte dann auf, wenn das Hauptrestaurant nicht geöffnet hatte. Dort konnte man auch von der Karte bestellen. Das Frühstück dort war sehr gut. Das restliche Essen leider auch teilweise kalt. Ich bat darum, dass mein Essen nochmals warm gemacht wird. Darauf hin wurde erstmal mein Teller angefasst und gesagt, dass der Teller doch warm sei. Der Zusammenhang zwischen dem Teller und dem Essen ist mir noch nicht so ganz klar. Die Bedienung lies teilweise auch zu wünschen übrig. Wir warten noch heute auf einen Löffel und einen Kakao.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Anreise wurden uns direkt die Koffer abgenommen und wir bekamen zur Begrüßung Pralinen, Säfte und Champanger. Die Koffer standen dann leider die ganze Zeit in der Lobby. Es gab zwar einen Gepäckraum, der aber immer offen war. Man hätte sich also einfach bedienen können. Der Check-In wurden wir von einer wohl eher russisch als englisch sprechenden Dame durchgeführt. Das Zimmer war noch nicht fertig, sodass man uns erst einmal zum Essen schickte. Das Zimmer war dann um circa 16:30 Uhr fertig. Da hatten wir circa 4 Stunden auf das Zimmer gewartet. Im Vorfeld haben wir sehr viel positives über Yasar und Elena gelesen, über die auch die Kommunikation via Whats App läuft. Wir wurden in 5-10 Minuten mit den grundlegenden Sachen des Hotels abgefertigt und aufs Zimmer geführt. Es fühlte sich auch niemand so richtig für uns zuständig. Mit anderen Gästen wurde sich häufig und lange unterhalten, uns ist man eher aus dem Weg gegangen. Elena lernten wir leider erst sehr spät kennen. Dies lag abert wohl auch daran, dass sie hauptsächlich morgens im Hotel war. Sie war aber sehr freundlich und die erste, die uns nicht in ein überteuertes Taxi setzen wollte. Beim Service insgesamt hatten wir den Eindruck, dass zwischen osteuropäischen und deutschen Gästen häufig unterschieden wurde. Wir mussten oft sehr lange warten bis wir bestellen konnten. Manchmal fühlte sich auch niemand für uns zuständig. Eine Ausnahme war der Service am Pool. Die Jungs auf Inlinern sind toll und wussten sehr schnell, was wir trinken. Auch der Eismann wusste nach dem dritten Tag welches Eis wir gerne möchten und die Dame an der Smoothie-Bar war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Antalya Flughafen zum Hotel beträgt je nach Anzahl der angefahrenen Hotels circa 30 bis 60 Minuten. Das Hotel ist Umgeben von weiteren Luxushotels und Golfplätzen. Nach Kadriye sind es circa 10 Minuten mit dem Taxi. Das Taxi kostet circa 10 Euro. Kadriye ist auch mit dem Dolmus für 1 Euro pro Person sehr gut zu erreichen. Das der Bus am Hotel hält wurde uns allerdings erst nach mehrmaligem Nachfragen gesagt. Dort gibt es Dienstags einen Basar. Dort findet man neben Lebesmitteln auch typische Bekleidungsstände. Wir empfanden den Basar als sehr angenehm. Es war nicht sehr voll. Man wurde zwar angesprochen, aber nicht in die Stände gezogen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön. Das Hotel war ausgebucht. Dies bemerkten wir am Pool jedoch nicht. Animation war vorhanden. Diese war aber teilweise auf russisch. Am Pool lief generell lauter russischer Techno. Abends gab es in der Arena immer Shows und anschließend eine Restident DJ-Party. Die Beschallung war doch immer recht laut. Am Steg gab eine Dame, die live Saxophone gespielt hat. Das Hotel verfügt über einen Spa und einen Fitnessraum. Über das Angebot im Spa können wir nichts sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geheerte Frau Claudia , Es ist für uns enttäuschend zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen könnten. Leider können wir Sie nicht zu 100% überzeugen. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und Ihre Kommentare werden bereits an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jeden Punkt Ihrer Bewertung sorgfältig Überprüfung. Jeder Kommentar unserer Gäste ist von großer Bedeutung und hilft uns bei unserem Verbesserungsprozess. Es ist immer unser Ziel, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Es wäre schön, wenn wir vielleicht irgendwann eine zweite Chance bekommen könnten, zögern Sie bitte nicht mich unter crm@ zu kontaktieren. Elif Körük Ihre CRM Managerin Selectum Luxury Resort Belek

    Offizielle Hotel Homepage