- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Türkeiurlaub, die Messlatte ist hoch gelegt wurden. Super Hotel in der Türkei, allerdings empfanden wir das viele Menschen anderer Nationalitäten bevorzugt behandelt wurden.
Zu dem Zimmer, fehlten uns die Worte. Es ist für uns nicht nur ein DZ gewesen. Wir hatten Meerblick und ein Ankleidezimmer, ein großes Bad mit Whirlwanne und Dusche sowie ein Doppelwachbecken. Auf dem Balkon war ein Jacuzzi. Also man konnte nichts aussetzen. Es war immer Sauber und Ordentlich.
Wer hier nichts zu Essen findet ist selber schuld. Es gibt ein Italiener und ein Sushi Restaurant, die immer geschlossen haben, wenn im Hauptrestaurant Themenabend (Italienisch oder Asia) war. Was vollkommen okay ist. In den beiden Restaurant kann man immer ab 16:00 Uhr Essen gehen. Im Hauptrestaurant war noch etwas störend, das Kinder immer mit dem Tablett oder Handy bespaßt wurden. In voller Lautstärke in alle Sprachen, dies war sehr unangenehm von der Lautstärke her. (Wir persönlich finden es traurig, das Eltern ihre Kinder nur noch so Ruhig bekommen. Dies hat aber nichts mit dem Hotel zutun.) Trotzdem finden wir das sowas angesprochen werden sollte vom Restaurantleiter, die Handys leiser zu machen bzw. Kopfhörer mitzunehmen. Es war störend bei einem großen Hotel und Restaurant. An vielen Speisen fehlen die Beschriftungen, gerade für Allergiker, sollte dies angepasst werden. Das Steakhaus ist sehr zu empfehlen, das Fleisch ist ausgezeichnet.
Hier sind wir geteilter Meinung: Wir sind im Vorfeld in der Facebook-Gruppe gewesen und haben bereits sehr viel gutes vom Hotel gelesen und gesehen und die Vorfreude wurde immer Größer. Laut dieser Gruppe soll es einen Service via WhatsApp für Deutsche Hotelgäste geben, geleitet von Yasar und Elena. (Sowas kennen wir von keinem anderen Hotel) Elena haben wir nie persönlich Kennengelernt. Anreisetag: Als wir angekommen sind, wurden uns weder die Koffer abgenommen, noch wurden wir vom Fahrzeug in die Lobby begleitet. Dies haben wir bei einem 5* Hotel erwartet, zumal die Pagen bereitstanden. Als sich die Tür geöffnet hatte, überraschte uns eine große Empfangshalle mit vielen Blumen, einen tollen Geruch und einem modernen Eindruck. Gleich wurde uns ein Glas Champagner angeboten und Obst. Dieser Moment verpuffte sofort, da sofort eine Damen auf uns zukam und uns sofort an einen Tisch bat und uns eincheckte. Sie hat kaum gesprochen, Sie hat unsere Ausweise genommen und war erstmal eine Weile weg. Nachdem Sie wieder kam, meint Sie das Zimmer ist noch nicht fertig und bat uns im 24/7 Restaurant (was nicht 24/7 geöffnet hat) zu Essen und zack weg war Sie. Also den ersten Eindruck, den anderen Gruppenteilnehmer beschreiben konnten wir nicht nachvollziehen. Im Restaurant angekommen, wurden uns lauter kleine fertige Schüsseln hingestellt und wir konnten "erstmal" Frühstücken. Keine Rückfragen auf Allergien oder ähnliches, Während des Essens bekam ich die Einladung per WhatsApp von Yasar mit der Info, wann er uns im Hotel erwartet und uns alles erklärt. Dies war allerdings noch 3h hin. Also sind wir nach dem Frühstück auf eigene Faust durch das Hotel und haben alles erkundet. Da wir kein Bändchen bekommen hatten, dachten wir, wir konnten noch nichts trinken, allerdings gibt es keine Bändchen im Hotel, wir hätten jederzeit was trinken können. *Wussten wir ja nicht* Als Yasar uns dann begrüßte, erklärte er uns alles sehr ausgezeichnet auf Deutsch und er war wirklich sehr sehr nett und wir konnten ihm alle Fragen stellen. Er hat uns dann zum Zimmer gebracht und was soll ich sagen, es war atemberaubend groß. Er meint weiterhin, wenn wir zum Essen gehen sollen wir uns bitte zu erst einen Tisch suchen und Getränke bestellen, dies taten wir exakt 2x. Als wir an den ersten Tagen wieder an den Tisch kamen (Teller voller Essen)waren unser vollen Gläser/Flaschen abgeräumt und anderen Hotelgästen, wurde der Platz zugewiesen. Das fanden wir schon ziemlich frech. Wir können auch nicht sagen, das sich ein Keller besonders um uns gerissen hat. Zuerst wurden wirklich Familien anderen Nationalitäten bedient und beim vorbeihuschen wurde dann mal schnell gefragt was wir trinken wollen. Nachdem uns dies zweimal passiert war, haben wir uns erst gemeinsam Essen geholt und dann eine Tisch gesucht und immer einen gefunden. Wir hätten natürlich auch getrennt Essen holen können, allerdings finden wir, wenn wir zu zweit im Urlaub sind muss auch nicht immer einer alleine am Tisch sitzen, während dessen der andere sich was holt. Wir kennen es auch aus anderen Ländern, das die Kellner immer die gleichen Tische betreuen, dies können wir nicht sagen, es war immer anderes Personal da. Was wirklich ausgesprochen gut war, die Betreuung der Getränke am Steg. Die Kellner sehr aufmerksam und auch die Kellner auf den Inliner waren Klasse und immer auf Zack. Andere Bars können wir nicht beurteilen, da wir immer auf dem Steg waren. Die Toiletten am Pool immer Sauber und super nettes Personal. Im Zimmer war nur eine große XXL Decke, da wir in dieser nicht schlafen können, habe ich Yasar via WhatsApp gebeten, am nächsten Tag der Reinigungsfrau zwei Einzeldecken für uns mitzugeben. Keine 5 min später klopfte es an der Tür und ein Zimmermädchen brachte uns zwei Decken *SUPER* Ebenfalls haben wir jeden Tag eine Nachricht (WhatsApp) bekommen, was heute im Hotel an Show etc. stattfindet. *Super* Schlusswort: Im großen und ganzen waren wir Zufrieden, allerdings muss man eben ein paar Abstriche machen. Sicherlich liegt es auch immer an jedem selbst. Es ist zu sagen, das es Meckern auf hohem Niveau ist.
Die Lage ist super, wir haben uns vorab eine privaten Transfer gebucht und waren innerhalb von 30 min im Hotel. Am Dienstags bis 16:00 Uhr und Freitags ab 18:00 Uhr, ist ca. 5 min weg ein Basar. Kosten vom Hotel mit dem Taxi ca. 10 €. Wir waren im Anschluss im Land of Legends. Das kann man mal machen, gerade die abendliche Show ist schön. Strand ist Sauber und vollkommen ausreichend. Dadurch das der Hotelshop sehr ist und wir immer Magnete mitbringen für Freunde und Familie, waren wir "gezwungen" die Umgebung zu erkunden. Keine 100 Schritte vom Hotel weg (links) ist ein Shop auf einem anderen Hotelgelände allerdings gleich am Anfang haben wir 11 Magnete für 8 Euro bekommen. Im Selectum hätten wir pro Stück 3 € bezahlt. Das Selectum Hotel hat einen super Kinderbereich, in dem wir uns gewünscht hätten nochmal Kind zu sein. Für Familien ist das super und für Kinder der Himmel auf Erden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns nur einmal eine Show angesehen und die war wirklich schön gemacht, vor allem sehr aufwendig gestaltet. Wir hatten ein Zimmer, von dem aus wir in einer anderen Hotelanlage die Show perfekt gesehen haben und haben dann immer auf dem Balkon gesessen und dort zugesehen. Die Musik war extrem Laut, auch nachdem die Show (Nachbarhotel) vorbei war, konnte man die Musik aus unserer Hotelanlage bei geschlossener Tür immer noch hören aber dies hat uns persönlich nicht groß gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chuck |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Chuck , Es ist immer wieder schön zu hören, wenn unsere Gäste von ihrem Aufenthalt beeindruckt waren und beabsichtigen, in Zukunft wiederzukommen. Für uns ist es schön zu lesen wenn unsere Gäste in allen Bereichen zufrieden waren. Wir sind immer bemüht, dass der Gast in unserem Hause was besonderes ist und versuchen das in allen Bereichen zu erfüllen. Das Selectum Luxury Resort möchte genau sich durch die Zufriedenheit der Gäste von den anderen Hotels abheben und den Gästen einen Urlaub ermöglichen den Sie noch nicht erlebt haben. Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte wenden Sie sich an elif.koruk@selectumhotels.com, wenn Sie weitere Informationen benötigen Mit freundliche Grüße, Elif Körük Gästebetreuung Manager Selectum Luxury Resort Belek