Alle Bewertungen anzeigen
Horst & Inge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schlecht und nicht zu empfehlen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein grauer Hotelkomplex innen wie außen, nur im Prospekt und auf der Homepage deutlich besser dargestellt, Software machts möglich.Hatten Allinklusive gebucht, aber mit HP hätte man die gleichen Leistungen bekommen, interessiert ja keinen. Ein Hotel für den Osteuropäischen Geschmack, sowohl vom Ambiente (roter Salon und tw auch solche Zimmer) sind für Deutsche sicher ein wenig zu zweideutig und eher für ein Haus geeignet, in dem auch eine Frau im Zimmer inklusive ist aber dort machen Paare eher keinen Urlaub. Hotel abends extrem dunkel, besser eine Grubenlampe oder ein Joggerlicht mitnehmen. Sauberkeit ist in einem 5 Sterne Haus sicher etwas anderes. Im Mai Bauarbeiten an den Sonnenschirmen, am Strand, am Steg, an der Strandbar, an der Poolbar, an den Spa- Überdachungen und an vielen andren Baustellen. Village (Anlage nebenan) komplett wegen (dringender) Renovierungsarbeiten geschlossen. Gäste : wenig Deutsche, viele Osteuropäer besonders Russen, sonst gemischt. Sprachen der Angestellten : russisch, türkisch, ???? sonst wenig, englisch schlecht bis gar nicht, deutsch von 2 oder 3 Leuten im Hotel. Zimmer ok, wenn es kein rotes ist, das ist wirklich zu extrem und selbst tagsüber zu dunkel, Zimmer haben nicht die angegebenen Größen. Zum Saisonstart April-Mai besser hier keinen Urlaub machen, ob es zur Haupt-Saison besser wird (glauben wir eher nicht) können wir nicht sagen


Zimmer
  • Schlecht
  • Eigentlich schön, wenn schwarz-weiß, rote geht gar nicht, lila und grün Geschmackssache, die angegebenen Größen stimmen nicht, Zimmer haben etwa 45 m2 niemals 65 oder üvber 70 m2, das wird aber gern behauptet. Möblierung an sonsten ok, bis gehoben. Sehr gewöhnungsbedürftig ist die Glastür zur Toilette, vor allem, weil das Bad an sich keine Tür hat, eine Peep Show für den besonderen Geschmack, wers mag :-) Sauberkeit kann man bekommen, wenn man sich an der Reception beschwert für 1-2 Tage, dann ist die nächste Beschwerde fällig, nicht unbedingt das was man im Urlaub möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurants laut Hoteleigener Beschreibung 6 A la Carte Restaurants ???? Haben wir nicht finden können, da entweder in der Renovierung, oder Umbau, oder geplant ? Ein Italienisches Restaurant wurde in der Lobby durch Perlenvorhang abgetrennt, aber das italienische Essen muss man nicht haben, Morzarellasalat ohne Morzarella, carpaccio undefinierbar, Wein (Aufpreis 40,-Euro) nicht trinkbar, hier versucht man Kasse zu machen Essen an sich immer kalt, nicht landestypisch, eher osteuropäisch, keine Besonderheiten, kein Außengrill, insgesamt keine Küche für ein 5 Sterne Haus, eher unterer Durchschnitt, Kaffee morgens mit Glück, weil ständig Maschine defekt, Service schlecht oder nicht vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Definitiv ist Service hier ein Fremdwort und das in allen Sprachen, Putzfrauen wechseln Handtücher und ziehen die Betten glatt das wars, Kellner sind überall reichlich vorhanden, kümmern sich gut um ihre Handys, um nette Gespräche untereinander oder haben das OBI Syndrom," Kollege kommt gleich". Fremdsprachen : All die, die ein Europäer eher nicht spricht, also wir konnten zumindest kein russisch und türkisch leider auch nicht, dafür konnten wir mit englisch, spanisch, italienisch oder deutsch hier leider nichts anfangen. Beschwerden brachten wenig, weil so gut wie niemand versteht um was es überhaupt geht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage, direkt am Strand (gut der war nicht nutzbar wegen der Renovierung) Toller Pool leider total verdreckt und somit ebenfalls nicht nutzbar Tolle Poolbar aber so gut wie nicht genutzt, essen dort immer kalt, dafür die Getränke warm, Bier aus Dosen, manchmal nur Reste aus der Dose (ungenießbar) frische Säfte nicht vorhanden, Einkauf am Poolshop besser nicht denn Haarspray kostet schlappe 10,-Euro Sonnenmilch 30,-Euro, sonst kann man Lederjacken oder Schmuck im Hotel kaufen, sonst nichts, keine Zeitungen, oder anderes. Schade das das Managment echt keine Ahnung hat, was man sich im Urlaub wünscht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    16 Tennisplätze aber nur drei Schläger na ja Schlechtwetterunterhaltung keine Billiard Kicker, Tischtennis oder etwas in der Art wäre schön, gibts aber nicht. Animation in der Nachbaranlage fand nicht statt, war ja komplett dicht Schattenplätze die letzten Urlaubstage am Pool (da waren dann die Schirme bespannt) am Strand keine (da war man ja am renovieren) Pool sehr groß aber sehr dreckig Einkaufen im nächsten Ort ok, kann man mit dem Bus erreichen, kostet weniger als 1 Euro, Taxi 13-15 Euro für 3km


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst & Inge
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast,  Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Selectum Luxury Belek einen schönen Tag. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.  Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten hatten. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, wir möchten Sie darüber informieren, dass um Ihnen einen besseren Service zu bieten, die fehlenden Punkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und in bessere umgewandelt werden.  Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise gerne wieder begrüßen und unser Bestes geben werden, um Ihre vollste Zufriedenheit zu gewährleisten.  Hoffe Sie bald bei uns in Selectum Luxury Resort zu begrüßen. Mit freundlichen Grüssen,  Seda OCAK Gäste Betreung Manager

    Offizielle Hotel Homepage