Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Flitterwochen
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten traumhafte Flitterwochen in diesem Hotel und können es nur jedem weiterempfehlen. Luxus pur zu fairen Preisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war bei unserer Ankunft besonders geschmückt, da es sich bei dieser Reise um unsere Flitterwochen handelte. Es sah wunderschön aus, wobei hier viel Liebe zum Detail erkennbar war. Die Zimmer gehören ganz klar zur Kategorie Oberklasse. Unser Zimmer war groß, modern und gemütlich eingerichtet. Von unserem großen Balkon - mit Sitzgelegenheiten - hatten wir einen schönen Ausblick aufs Meer und Küste. Im Zimmer gibt es eine Minibar, die jeden Tag zum Nachmittag aufgefüllt wurde. In der Minibar gibt es Orginalsoftgetränke wie Cola, Fanta, Orangensaft, Eistee, Bier, Wein und natürlich Wasser. Dazu gibt es noch Snacks wie Salzstangen, Gummibären, Chips und Schokolade. Es gibt einen Wasserkocher + Nescafe. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit Jacuzzifunktion + separaten Duschkopf, einer Regendusche und einem großzügigen Waschbecken. Vom Hotel werden alle, ja wirklich alle, wichtigen Utensilien/Kosmetikartikel des täglichen Bedarfs bereitgestellt und täglich aufgefüllt. Produkte sind von Bulgari und sind sehr hochwertig. Bademäntel, Hausschuhe und Strandtasche gehören ebenfalls zur Ausstattung, so wie vieles mehr. Die Reinigung ist tadelslos, wir waren sehr zufrieden! Unser Zimmermädchen hat uns oft mit schön gefalteten Tierfiguren oder Herzen aus Handtüchern und Rosenblättern eine Freude gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 a la Carte Restaurants, wovon 1 (24/7) kostenlos ist, die anderen 3 (Steakhouse, Italiener, Fischrestaurant) sind nicht im Preis inbegriffen. Jedoch sind pro Woche Aufenthalt auch Besuche inklusive, die vorher an einer Nebenstelle der Rezeption reserviert werden müssen. Das 24/7 ist während der Öffnungszeiten des Hauptrestaurantes geschlossen. Während unseres Aufenthaltes waren wir sowohl beim Steakhouse als auch beim Italiener. Beide Besuche waren überaus schmackhaft, jedoch hat uns das Ambiente beim Italiener besonders gefallen. Im Hauptrestaurant gibt es verschieden Themenabende: Türkisch, International, Russisch, Mexikanisch, Asiatisch und einen Fischabend etc. Es gab eine großartige Auswahl an Gerichten, die selbst bei einem Fischabend auch keine Wünsche für Fleischliebhaber offen ließ. Man hatte auch nicht das Gefühl, obwohl während unseres Aufenthaltes das Hotel ausgebucht war, lange am Buffet anzustehen. Einziges Manko für uns waren die teils langen Wartezeiten, wenn es um Getränke ging. Die Kellner schienen manchmal überfordert, den Bestellungen gerecht zu werden.


    Service
  • Gut
  • Die Betreuung von den deutschsprachigen Guestrelations Yasar und Elena war einwandfrei. Wir wurden bei unserer Anreise, die ca. um 7.30 h war, von Yasar empfangen, der sich um die Formalitäten gekümmert, uns zum Frühstück und Erkunden des Hotels geschickt hat. Als wir um ca. 11 h wieder an der Rezeption vorbeigegangen sind, haben wir Saniye - die Managerin Housekeeping - kennengelernt, die zufälligerweise hervorragendes Deutsch sprach und sich direkt erkundigte, wie es uns geht und ob wir bereits von den Guestrelations betreut werden. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Es verging kein einziger Tag an dem nicht unser Wohlbefinden, offene Wünsche im Zimmer etc. erfragt wurde. Man hat uns das Gefühl gegeben uns heimisch zu fühlen. Es macht schon einiges aus einem Gast das Gefühl zu geben alles was möglich ist auch umsetzen zu wollen. Bei unserer Ankunft haben wir ein Zimmer erhalten, welches für uns nicht das richtige war, da es sich zugewandt zur Seite des Nebenhotels Calista und dessen Arena befand. Da wir den Balkon im Urlaub auch oft nutzen, war es für uns klar, dass wir einen Zimmerwechsel haben müssen, um den Urlaub nach unseren Vorstellungen zu genießen. Direkt am nächsten Morgen wurde uns ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt. Dort war es dann genau wie wir uns das vorgestellt haben. Es wurde mehrfach gefragt, ob alles okay sei. Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Service im besonderen von Saniye. Meine Frau wurde am Strand von einer Wespe, die es sich im Strohhalm gemütlich gemacht hat, an der Zunge gestochen. Auch hier war direkt jemand vor Ort und hat uns Eis zur Kühlung gebracht. Leider führte kein Weg an einem Arzt vorbei, der sich im Hotel befand. Am selben Abend wurde eine Aufmerksamkeit, in Form einer lieben Karte und einem Obstkorb in unser Zimmer gelegt. Eine liebevolle Geste für die wir uns auch noch einmal bedanken möchten. Wieso vergeben wir dann keine 6 Sonnen? Das liegt an der Rezeptionsbesetzung, die uns oftmals das Gefühl gaben zu "stören" oder schnell abgefertigt zu werden. Wenn es nicht unbedingt notwendig war, haben wir die Rezeption gemieden. Das fanden wir sehr schade, denn Marina von der Rezeption ist eine außerordentlich fähige und liebenswürdige Mitarbeiterin, die Ihren Job unserer Meinung nach sehr gut macht. Des Weiteren reichen 2 deutschsprachige Guestrelationmitarbeiter nicht aus für die stetig wachsenden deutschsprachigen Gäste. Hier sollte umbedingt nachgebessert werden. Für ein Hotel dieser Klasse sind unserer Meinung nach zu wenige englisch sprachige Mitarbeiter vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Strandabschnitt, sowie Pier. Die Fahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel dauerte 40 Minuten, da noch einige Hotels angefahren wurden. In der Nähe befinden sich nur andere Hotels/Resorts, 1 Kiosk und 1 Bushaltestelle. Fußläufig ist nichts zu erreichen, wir brauchten allerdings auch nichts, weil das Hotel alles hatte. Mit dem Taxi oder Bus (wesentlich günstiger) kommt man in die umliegenden Orte Kadriye und Belek, die zum Shoppen einladen. Des Weiteren gibt es in der Nähe das Land of Legends (Shoppingmall und Freizeitpark).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es die Möglichkeiten gegen Bezahlung Bananaboot oder Jet Ski zu fahren, Parasailing etc., dies haben wir nicht genutzt. Am Hauptpool gab es Tischtennisplatten und jeden Tag verschiedene Events (Wassergymnastik, Wasserpolo, Spiele usw.) vom Animationsteam. Im Familienbereich befindet sich einen Aqua Park mit 6 Rutschen, wo Erwachsene und Kinder ab 1,20 Meter, ihren Spaß haben und einen Lazy River in dem man sich einfach treiben lassen konnte. Für die Kinder gab es dazu einen richtigen Kinderspielplatz mit Sand und Sonnenschutz, einen Aqua Park wo jedes Kind Spaß hatte und vieles mehr. Jeden Abend gab es in der S´arena eine aufwendige Show und danach Party mit Live DJ am Redpool, sowie einmal in der Woche eine Schaumparty. Es wird jeden Abend Livemusik am Pier, sowie in der Hotellobby gespielt. Alle paar Tage gab es in der Redbar, die sich im Hotel befindet Livemusik von einer Band mit Sängerin. Das Hotel verfügt über Game Room, in dem man verschiedene Automaten und Bowling gegen Aufpreis spielen kann, sowie Billard umsonst. Es gibt einen Fitness und Wellnessbereich, der für uns gut aussah, aber von uns nicht genutzt wurde. An manchen Abenden (2 mal in 12 Tagen) war die Show für uns zu sehr auf die russischen Gäste ausgelegt, da die Acts russische Sänger waren und auch nur solche Lieder gesungen haben, wir hätten uns etwas internationaleres gewünscht. Der Moderator hingegen hat jede Ankündigung in Türkisch, deutsch, englisch und russisch gemacht, was wir super fanden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martin , tausend Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und der Zeit die Sie sich dafür genommen haben.Es bedeutet für unsere Team sehr viel ! Unser Team freut sich sehr, wenn Gäste unseren Service würdigen! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten konnten. Wir freuen uns auf Ihren nachsten Urlaub bei dem wir Sie sehr gerne wieder verwöhnen möchten. Mit freundlichen Grüssen an Sie erdenklich Gute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu Selectum Luxury Resort haben, zögern Sie bitte nicht mich unter elif.koruk@selectumhotels.com zu kontaktieren. Mit freundliche Grüße, Elif Körük Gästebetreuung Manager Selectum Luxury Resort Belek

    Offizielle Hotel Homepage