Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Dezember 2007 unter einem neuen Management
Empfehlenswerte Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows, die jeweils 8 Zimmer zur Verfügung haben. Das Hotel bietet Platz für 2500 Gäste und war während unseres Urlaubes komplett ausgebucht. Dennoch bemerkte man die vielen Menschen nicht, da genügend Raum sowie verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung standen. Sowohl die Zimmer als auch der Strand sowie die sanitären Anlagen und die Restaurants befanden sich in einem sehr sauberen Zustand und wurden permanent gereinigt. Das Hotel wurde neu renoviert und ist nicht - wie mehrfach beschrieben - noch im Bau oder nur mittelmäßig saniert, sondern ordentlich. Man sollte hierbei nicht vergessen, dass es bedeutend billiger angeboten wird als andere 5-Sterne Häuser oder das 7-Sterne Haus Rixos Premium, das sich gleich nebenan befindet und somit Preis-Leistung in Relation setzen. Hierbei wird man angemessen beurteilen können. Das All-inclusive-Hotel bot reichlich Essen von früh morgens bis Mitternacht, wobei das Tragen der lästigen Bändchen entfiel. Mit Traktoren (statt Dolmus) kann man den ganzen Tag bis fast Mitternacht für 0,75€ in das Einkaufszentrum Belek fahren. Dieses Angebot wird inzwischen gerne genutzt, da die Taxipreise enorm gestiegen sind. Zudem fahren täglich Shuttlebusse nach Side zu einem geringen Entgelt Die Altersstruktur der Gäste bewegte hauptsächlich zwischen 25 und 60 Jahren. Es waren überwiegend deutsche, österreichische und russische Gäste im Hotel, wobei leider die Deutschen als Einzige negativ auffielen. Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches Programm für Jedermann. Für Kinder steht ein regelrechtes Spieleparadies zur Verfügung und das Personal stand einem zu jeder Zeit hilfreich und freundlich zur Seite. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und ließen uns mal wieder nicht von den Negativbewertungen im Holidaycheck abschrecken. Eigentlich sind die Negativbewertungen inzwischen für uns schon eine Art Erfolgsgarantie, da offensichtlich die meisten Menschen für wenig Geld sehr hohe Erwartungen stellen. Das Hotel ist absolut empfehlenswert für Jedermann. Es bietet Familien mit Kindern entsprechende Möglichkeiten genauso aber auch Singles, Paaren und älteren Menschen. Als alleinreisende Frauen muß man keine Belästigungen befürchten. Allerdings gestaltete sich das Einkaufen in Belek am Ende der Saison spät abends recht unangenehm, da die Händler aufdringlich werden. Kadriye bietet unserer Meinung nach die angenehmere Einkaufmöglichkeit, ist allerdings etwas weiter abgelegen und bedeutet somit einen höheren Kostenaufwand. Die meisten Hotels in dieser Region bieten einen sehr ansprechenden Rahmen, sind jedoch oftmals etwas teurer als das Tempel Cesars. Hiermit auch noch ein dickes Lob an unseren Reiseveranstalter ITT. Wir kannten diesen Veranstalter zuvor nicht und waren überaus positiv überrascht, da wir selten einen durchweg so guten Service nutzen konnten. Die Veranstaltung bei Aspendos bot einen imposanten Rahmen. Eigentlich sind wir nicht zwingend die Klassik bzw. Opernfans und wollten lediglich eine Abendveranstaltung in diesem Rahmen erleben. Die Atmosphäre sorgte für Gänshautstimmung und bot ein unvergessliches Erlebnis.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer bot noch für weitere 3-4 Personen Schlafgelegenheit und war somit entsprechend großzügig gestaltet. Das Bad befand sich in einem sehr ordentlichen Zustand und war ebenfalls sehr geräumig. Auch der Balkon bot ausreichend Platz. Es waren täglich frische Handtücher sowie eine große Flasche Mineralwasser in unserem Zimmer. Unser Bad war mit einer Dusche ausgestattet sowie einem gut funktionierenden Fön und notwendigen Hygieneartikeln (Shampoo, Seife, etc.). Ein Zimmersafe war ebenfalls vorhanden, der jedoch zusätzlich bezahlt werden mußte. Die Betten waren riesig groß und die Klimaanlage funktionierte ziemlich gut. Wir waren in einem Bungalow mit Blick aufs Meer sowie Kinderpool und Disco untergebracht. Dennoch schränkte uns dies in keinster Weise ein und wir konnten jederzeit unsere Ruhe genießen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet neben dem Hauptrestaurant ein italienisches und ein osmanisches Restaurant, bei denen man jedoch rechtzeitig vorbestellen muss. Allerdings bietet das Hauptrestaurant eine derart große Auswahl an leckeren Speisen, dass es nicht notwendig wird auf ein anderes Restaurant auszuweichen. Es wurde eigentlich den ganzen Tag Essen angeboten in reichlicher Auswahl. Das Essen schmeckte sehr gut und es war stets reichlich vorhanden, obwohl bei einigen zur Buffeteröffnung der Futterneid ausbrach. Wir fanden es unmöglich, wie sich die Menschen kiloweise mehrere Teller beladen können, um dies dann hinterher wegwerfen zu lassen. Aber auch dieses Phänomen findet man alljährlich in den unterschiedlichsten Ländern und Anlagen. Dennoch bekam man auch zum Ende einer Mahlzeit noch genügend Auswahl geboten, da die Hotels bereits auf diese Unverschämtheiten eingerichtet sind. Das Restaurant befand sich im Freien, am Pool entlang und mit Blick auf das Meer. Einfach herrlich!!!


    Service
  • Gut
  • Viele Angestellte des Hotels sprachen Deutsch oder Englisch. Man konnte sich auf jeden Fall irgendwie verständigen. Es war jedoch auffällig, dass inzwischen viele die russische Sprache erlernen, obwohl sie von den Gästen meist nicht begeistert waren. Unser Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Auch erhielten wir täglich frische Handtücher sowie eine große Flasche Mineralwasser. Sowhl das Ein- als auch Auschecken verlief problemlos. Beschwerden wurden durchaus ernst genommen und direkt bearbeitet. Das Servicepersonal verfügte überwiegend über gute fachliche Kompetenzen und arbeitete - trotz Saisonende - sehr emsig. Innerhalb der Anlage wurde den ganzen Tag an allen Enden gewischt und gearbeitet. Die Pflege der Gartenanlage wurde auch sehr intensiv betrieben, so dass alles in einem guten Zustand erhalten wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich in der Region Belek und liegt direkt am Strand. Sowohl der Strand als auch der Pool bot zu jeder Tageszeit genügend Liegen und Handtücher. Das Reservieren von Liegen wäre eigentlich überflüssig. Dennoch sollte man auch dieses Hobby den eingefleischten Touristen lassen, damit sie ihre Traditonen fortsetzen und so zu ihrem Spaß kommen. Bei dem Sand-Kies-Strand musste man lediglich beim Reingehen ins Meer eine schmale steinige Hürde (ca. 30-50 cm) überwinden, um danach wieder bequem im Sand laufen bzw. schwimmen zu können. Es besteht die Möglichkeit dienstags zum Markt nach Kadriye zu fahren (mit dem Traktor für 0,75€ nach Belek und dann mit einem weiteren Traktor nach Kadriye oder mit dem Taxi für 23€ gesamt) sowie samstags auf den Markt nach Belek zu fahren. Dort befinden sich auch die nächstgelegenen Einkaufszentrum, die von morgens bis Mitternacht geöffnet haben. Aber auch das Hotel bietet einige Geschäfte mit teilweise günstigen Preisen und einer ordentlichen Auswahl an Ware. Das Cesars Belek liegt am Ende einer langen Straße mit vielen Hotels zwischen Rixos Premium und Letonia Golf Resort. Bedingt durch die Golferregion sind die Preise sowohl beim Einkauf als auch der Taxifahrten (hinzu kommen hohe Benzinpreise) etwas gestiegen. Innerhalb des Hotels wird neben einem umfangreichen Animationsprogramm (wozu man nicht genötigt wird, sondern welches tatsächlich nur als Angebot steht) ein breites Wassersportprogramm angeboten sowie Abendprogramm, täglich Livemusik zum Tanzen und Disco. Die Disco beginnt erst gegen 23 Uhr und befindet sich in einer interessanten Location. Sie ist quasi in einen Felsen eingebaut. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Auch das Einchecken funktionierte problemlos, obwohl wir bereits morgens um 7.30 h ankamen. Über unseren Reisveranstalter (ITT bzw. Birce-Tour) war bereits im Reisepreis ein halbtätiger Ausflug nach Antalya inclusive. Zudem wurden - wie bei allen Reiseveranstaltern - viele Ausflüge angeboten. Wir nahmen an einem Abendprogramm nach Aspendos zu Carmen und Bolero teil. Der Ausflug war sehr gut organisiert und wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Atmosphäre ließ selbst Kulturmuffel erschaudern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde alles angeboten. Leider waren wir nur eine Woche vor Ort und hatten einige Aktivitäten eigeninitiativ geplant, so dass wir das Programm nicht umfassend in Anspruch nahmen. Es war in diesem Hotel jedoch die Vielfalt sehr ansprechend: Man konnte sich abends an einer Theke zurückziehen oder in der Lobby gemütlich zusammensitzen sowie am Abendprogramm teilnehmen. Neben dem üblichen Animationsprogramm (Showtime, Bingo, etc.) bestand jeden Abend das Angebot der Livemusik am Pool, die regen Zuspruch durch willige Tänzer fand. Das hauseigene Wassersportteam bot viele Attraktionen zu günstigen Preisen an. Am Strand und Pool standen jederzeit genügend Liegen und Handtücher kostenlos zur Verfügung. Im Haupthaus bestanden gute Einkaufsmöglichkeiten sowie die Nutzung der Dienstleistungen von Massage und Friseur. Die Angebote des Massageteams standen absolut im Preis-Leistungsverhältnis. Es wurden hierbei verschiedene Pakete zusammengestellt und als Pauschale angeboten. Auch konnte man mit den Preisen noch etwas verhandeln, wobei beispielsweise eine halbe Stunde Massage für 19€ durchaus seine Berechtigung findet. Die Preise für Friseur und Manikure waren wie in der Türkei üblich sehr niedrig gehalten. Wir zahlten beispielsweise für French-Manikure 8 € und waren sehr zufrieden über das Resultat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage