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Angelo (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht, nicht zum weiterempfehlen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, nachdem wir bei HolidayCheck 91% positive Bewertungen gelesen haben. Also buchten wir Villa mit All inkl. Ultra und konnten es kaum erwarten. In der Nacht angekommen und schon hatten wir das grosse Erwachen. Gleich von Anfang an haben wir festgestellt, dass das Hotel ausschliesslich für russische Gäste ausgerichtet ist. Die russischen Gäste aber waren nett, und wir konnten uns auf Englisch verständigen. Was man vom Hotelpersonal leider nicht sagen kann. Da sind für die Verständigung der deutschsprachigen Gäste nur den hier in den Bewertungen erwähnten Supervisor Emre und der tolle Kellner Serkan zuständig. Viele Mitarbeiter des Hotels können leider nur Türkisch oder Russisch, daher kommt man auch mit Englisch nicht weiter. Skandalös in einem 5 Sterne Schuppen. Das Hotel weisst erhebliche Sicherheitsmängel und vor allem Sauberkeitsmängel auf. In den Poolbereichen sowie im Schwimmbad sind kleine Metall/ Aluschächte nicht bündig zum Boden, sowie entlang der Scheibe des Hallenbades sind die Abdecksteine mit einem zu grossen Abstand versetzt so dass eine grosse Verletzungsgefahr für Kinder und Erwachsene besteht. Der grosse Pool sowie der Kinderpool waren sehr dreckig, da hat seit längerem keine Reinigung mehr statt gefunden. Wir haben während 10 Tagen, keinen einzigen Bademeister gesehen, der je den Pool gereinigt hätte oder den PH-Wert gemessen hätte. Der PH- Wert und Chlorgehalt von beiden Pool’s waren massiv vernachlässig worden, die folge war, dass das Wasser dreckig war und stinkte entsprechend. Rund um die Poolanlage, waren die Böden dreckig mit Vogeldreck und Katzenkot. Im Hauptgebäude war der Spiegel im Lift/rechts gesprungen somit auch dort Verletzungsgefahr. Falls der Lift stecken geblieben wäre, wäre auch kein Nottelefon mehr vorhanden gewesen, denn dies wurde ausgerissen. . Das Hotel verfügt über mehrere A la Card Restaurant sowie Vip- Bereiche am Strand für Ultra inkl. Bucher schwarze Top-Armbänder, leider konnten diese Bereiche in keinster Weise genützt werden da sie zum Teil seit 30.9.18 bereits geschlossen waren. Alle verärgerten Hotelgäste wurden vertröstet mit, dass Hotel behält sich das Recht vor bei schlechtem Wetter diese zu schliessen da diese nahe am Strand liegen. Feststellung von unseren 10 Tagen Urlaub hat es 1 Tag geregnet, ansonsten Super Wetter. Daher waren wir wie auch andere Hotelgäste verärgert. Vom Veranstalter FTI wurde uns 1x Essen A la Card in ein Restaurant nach unserer Wahl mitverkauft, was wir somit nicht nutzen konnten. Im Verlauf unseres Aufenthaltes im Hotel wurde auch, dass grosse Restaurant/ Saal geschlossen. Somit musste man im Restaurant Maximus (wo sonst nur die Hotelgäste mit dem schwarzen Armband essen dürfen) das Essen beziehen/ konsumieren. Auf unsere Nachfrage wieso alles geschlossen würde, wurde uns mitgeteilt, dass dieses Hotel per 20.10.2018 in die Winterpause gehe, schliesse. Bei der Buchung durch FTI wurden wir leider nicht darüber informiert, dass das Hotel ab 20.10.18 geschlossen würde. In den letzen 5 Tagen vor der Schliessung war das Hotel so gut wie leer. Es glich einem Geisterhotel. Nur noch wenige Gäste, keine Animationsprogramme, kaum Gäste Betreuung oder etwas. Wir wurden uns überlassen, man hat uns das nötigste hin gestellt und somit für das Hotel seine Pflichten erledigt. Die Reinigung wurde auf Minimum reduziert, so dass alarmierende Zustände von Tag zu Tag eingetroffen sind. Nach 5 Tagen haben wir reklamiert, dass das Treppenhaus noch nie gefegt wurde und siehe da, am nächsten Tag konnte man es reinigen. Im Gang zu den Zimmern waren Spiegel, die sage und schreibe während unseres ganzen Aufenthalts nicht 1x geputzt wurden, obwohl sie schmutzig waren. Schimmel in der Dusche, dreckige Badetücher sowie Bettwäsche, sogar kaputte Bettwäsche haben sie frisch bezogen mit Löcher, Wc- Papierhalterung hat man den Dreck gar nicht mehr weggebracht, Boden u.v.m. auch die Badetücher am Pool wiesen leider Flecken vom Vorgänger auf. Das Wc-Papier wurde oft vergessen zum nachfüllen. Essen und Getränke im Hotel für uns All inklusive; Softgetränke kann man an der Bar holen, wie auch Alkoholische Getränke. Am Anfang als der grosse Esssaal noch offen war, musste man beim Essen aufstehen, aus dem Saal gehen und sein Getränk selber holen. Kein Service vorhanden, anschliessend als dieser Saal auch geschlossen wurde und nur das Restaurant Maximus offen war, hatten wir einen zuvorkommenden und sehr Gastfreundlichen Kellner Names Serkan der sehr bemüht war uns die Getränke zu servieren. Der Alkohol typisch für die Türkei billige Flaschen, Originale Flaschen stehen zwar leer an jeder Bar ausgestellt aber der Gast erhält nur billligen Fussel der ganz anders schmeckt. Das Essen wiederholte sich leider täglich immer und immer wieder das gleiche. Achtung auch hier bei der Küche nicht sauber. Sporadisch geht ein Mann ähnlich einem Arzt Stichproben vom Essen machen, aber vermischt lediglich das Essen ohne Beanstandungen. Kein Thema bezogene Küche, am Abend Veränderungen auf max. zwei oder drei Gerichte ansonsten immer das gleiche. In den letzten Tagen haben verschiedene Hotelgäste sich über Magenbeschwerden sowie Durchfall beklagt, es wurde mit dem Essen und der Sauberkeit in Verbindung gebracht. Seit unserer Abreise nun 7 Tage her haben mehrere von uns eine Magendarminfektion. Kinderbetreuung Wunderland; war am Anfang ok, danach nahm es von Tag zu Tag ab, (Mangel an Kinder im Hotel) aber die Kinder hatten trotzdem Freude. Die Kinderrutschen am oberen Pool, haben zwar einen neuen miserabel Anstrich erhalten, doch auch das Rutschen hält sich in Grenzen oft bleibt man einfach stecken. Das Hotel Betreibt einen sehr sehr kleinen Hotelzoo, die Tierhaltung ist gravierend schlecht, zwei kleine herzige Pekines Hunde sowie ein Mops, Hühner, Schaf und Pfau. Die Hunde sind den ganzen Tag eingesperrt, der Auslauf fehlt. Die Tiere sind sehr anhänglich und Kinderfreundlich. Animation wie bereits erwähnt niemand vorhanden. Das wenige Personal das vorhanden war, war mehrheitlich am eigenen Handy gewesen statt sich um die Gäste zu kümmern. Wir wissen dass dieses Hotel in der Vergangenheit sehr gute Bewertung erhalten hat, dies war unsere Anstrebung dies zu buchen. Nach Rücksprache mit vielen Gästen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich haben wir festgestellt, dass diese positiven Bewertungen nicht dem Hotel entsprechen. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Bewertungen definitiv gefälscht sind und der Realität nicht entsprechen. Eine grosse Mogelpackung. Wir haben das beste versucht aus unseren Ferien zu holen aber dieses Hotel können wir niemandem weiter empfehlen und würden selber auch nie mehr dort buchen. Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Zimmer
  • Schlecht
  • Zuerst Villa gehabt, danach ins Hauptgebäude gewechselt zu den Suite


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Immer das gleiche essen, am Abend kleine Änderung sonst nichts anderes


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unter Service versteht man etwas anderes, der eine Stern hier bekommen sie nur wegen Kellner Serkan


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert mind. 50min evtl. auch länger kommt darauf an, wie viele Hotel angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelo
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Frau Angelo zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir möchten İhnen mitteilen dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre kommentare sind uns wichtig damit wir uns in zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem wohlgefühl nach Hause schicken wollen. A. Emre Erdal Geastebetreuung Supervisor Cesar's Temple De Luxe Belek

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