Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Dezember 2007 unter einem neuen Management
Wenn Ihr noch umbuchen könnt, macht es!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist angeblich von Okt. 04 bis Mai 05 komplett "renoviert" worden. D.h. in dem Fall, dass das Hauptgebäude um zwei Stockwerke erweitert wurde und diverse "antike Gebilde" an die Außenfassade geklebt wurden. Innen wurde alles nur lieblos überstrichen. In unserem Bungalow wurde das Bad auch neu gemacht, wobei die Leitungen undicht waren und dadurch immer eine Pfütze im Bad war. Es hat auch unangenehm gerochen. Insgesamt kann man sagen, aussen hui - innen pfui. Wir haben das hier schon erwähnte Gewitter auch mitgemacht (am 2. Urlaubstag) und können nur bestätigen, dass das Hauptgebäude mangels Regenrinnen und Abflüssen im Aussenbereich zum Großteil unter Wasser gestanden hat. Wir haben in knöcheltiefem Wasser frühstücken müssen. Decken im Früchstücksraum, in den Fluren und ganz massiv im Hallenbad sind heruntergekommen. Die übrigen Decken wurden aufgebohrt, damit das Wasser in den Zwischenräumen abfließen kann. Wir fühlten uns nicht mehr sicher und haben das Hotel gewechselt. Dieses Hotel hat höchstens 2 Sterne Landeskategorie verdient! Wie schon erwähnt sind wir am 2. Tag in ein anderes Hotel gezogen. Aufgrund der professionellen Hilfe des 1-2-Fly Reiseleiters haben wir letztendlich drei schöne Wochen Urlaub im Hotel Belconti in Belek verbracht. Grundsätzlich ist zu beachten, dass in der Türkei in allen All-Inclusive Hotels der Anteil der Russen bei 80 - 95% liegt und diese ein anderes Verständnis von Urlaub und Miteinander haben. (Unsere 1,5 jährige Tochter wurde von einem 8 jährigen Russen in den Pool geschubst).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind, wie schon oben beschrieben, lieblos überstrichen worden. Ansonsten sind sie zweckmäßig eingerichtet. Die Klimanlage ist nur mit Fernbedienung zu steuern, welche aber nicht vorliegt (Trick: Deckel Klimaanlage hochklappen, dann ist in in der Mitte der Schalter zum Einschalten :-) ). Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu Wünschen übrig, es lag sogar noch Bauschutt in den Ecken. Das Hochbett im Familienzimmer ist für das Kind, was oben schlafen "muss" aus meiner Sicht lebensgefährich, da es wirklich hoch ist und kaum einen seitlichen Schutz bietet. Die Brüstung vor unserem Zimmer (1.OG) war so locker, dass ein Abstützen zu einem Absturz geführt hätte. Übrigens, kein Balkon hatte einen Wasserabfluss, so dass diese beim Gewitter alle vollgelaufen sind. Ich habe mit meinem Sohn das Wasser mit Schuhen herausgeschaufelt. Insgesamt sind ca. 50% der Bungalowzimmer mit Wasser vollgelaufen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und Quntität der Speisen, wie wir es in der kurzen Zeit mitbekommen haben, war in Ordung. Tischdecken, Geschirr und Gläser waren aber sehr "schmuddelig". Einen Kindersitz haben wir nicht gesehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kellner und Servicekräfte machten einen total überforderten Eindruck. Sprachen auch kaum deutsch oder englisch. Russisch ist die gängige Hotelsprache. Nach dem Gewitter und dem damit verbundenen Wassereinbruch war das Personal erst recht überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist ca. 40 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Antalya entfernt. Da rechts neben dem Hotel diverse große Baustellen sind, ist ein Strandspaziergang kaum zu machen. Links wird der Strand von einem Fluß begrenzt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport können wir nicht beurteilen. Der Kinderpool ist in Folge von -durch das Gewitter resultiernden- Erdrutschen mit Schlamm stark verunreinigt gewesen, so dass auch die Wasserrutschen nicht mehr funktionierten. Einen Überlauf, der soetwas verhindert hätte, gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage