Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sternchen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Katastrophe, Hygiene ist hier ein Fremdwort
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vor einiger Zeit mal ein Seminar dort gebucht, das Personal ist überfordert und nicht vom Fach, die Zimmer schmuddelig und sehr renovierungsbedürftig. Die Hygiene läßt zu wünschen übrig, Fliegen schwirren auf dem Essen rum, eine Reise geleitet von dem Inhaber Karl Kunow ein Alptraum: Eine teuere Wüste(n)-Erfahrung. Ob im überladenen PKW mit massiv überhöhter Geschwindigkeit (220 km/h statt 90 km/h) oder auf Nebenstraßen mit Wüstensandverwehungen in der Dunkelheit mit 130 km/h nur durch Vollbremsung eine Ziegenherde verfehlt, ist Karl Kunow auch in hygienischen Dingen der Achtsamkeit weit entfernt. Lebensmittel warten in der prallen Sonne der Wüste, mit unzähligen Fliegen überlagert, bis diese Lebensmittel am Abend mit gewürzter Schärfe, um den fauligen Geschmack zu übertünchen, vorgesetzt werden. Wohlgemerkt nachdem stolz erzählt wird, das menschliche Hinterlassenschaften in der Wüste mit den Händen und ein wenig Wüstensand vom Allerwertesten gewischt werden, wird auch ohne weitere Reinigung der Hände das Essen zubereitet. Wer auf Fäkalienbakterien im Essen steht, wird sich hier sicher wohl fühlen. Wenn Herr Kunow mit Mängeln bezüglich seiner Verantwortungslosigkeit konfrontiert wird, wird er aggressiv, laut und ungehalten, auch nach wiederholter Bitte, ruhig mit einen zu sprechen, gelang ihm dies nicht. Fehlerhafte Aussagen, das die Sonne bei Herrn Kunow im Westen aufgeht, ich zitiere: „Die Oase liegt dort wo die Sonne aufgeht, also immer Richtung Westen, wenn Ihr zur Oase wollt.“, übergeht er nur mit einen gelangweilten „Ach, ja“. Das er auch persönliche Themen anderer Teilnehmer preis gibt, überrascht dann auch nur noch wenig. Seine Kontakte, die den Transfer zum Hotel für Herrn Kunow übernahmen, was im Reisepreis enthalten sein sollte, verlangen dann weitere 320 Euro ohne eine Quittung hierfür auszustellen, da Sie andernfalls das Reisegepäck nicht aus dem Kofferraum freigeben würden. Sorry, aber seriös geht anders. Eine angemessene Rückzahlung konnte sich Herr Kunow anscheinend nicht leisten. Es gäbe hier noch einiges mehr anzumerken, dies läuft jedoch momentan noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit und kann ergänzt werden, sowie entsprechende Wege am Laufen sind. Diese 1-Stern (leider geht nicht weniger) Bewertung wird nur gegeben, weil Herr Kunow nach mehrfachen Anläufen zu keinerlei Einsicht und Entgegenkommen in der Lage war und mir nahe legte, noch mehr Geld auszugeben um den Gerichtsweg zu wählen. Das Einzige, wo ich mit der Meinung von Herrn Kunow übereinstimme, ist, was er mehrfach emotional von sich selber äußerte, ich zitiere wieder: „Endlich bin ich der Versager, den sich …. immer gewünscht hat!“ Fazit: Es gibt kompetentere Anbieter, die Wüstenreisen anbieten - wer wert auf Seriösität und verantwortungsvolles Handeln, mit, auch in der Wüste umsetzbare Hygienevorschriften, wert legt, der suche bitte im Internet, denn dies wird von Herrn Kunow nicht geboten!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sternchen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1