Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Semoris ist ein relativ kleines Hotel, familiär geführtes Hotel, welches sich von den vielen großen Anlagen in Side unterscheidet. Auf ca. 60 Zimmern, diese verteilt auf drei Etagen liegen, kann man entspannte Tage verbringen, wenn man an der ein oder anderen Stelle mal die Lupe aus der Hand nimmt und sich klar macht, dass man sich in einem drei Sterne Hotel in der Türkei befindet. Hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer, die jeden Tag von freundlichen Reinigungskräften gesäubert werden. Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet und die Möbel erfüllen ihren Zweck, wenngleich diese etwas in die Jahre gekommen sind. Das Bad war klein, aber sauber. Negativ hierbei ist der etwas zu kurz geratene Duschvorhang (kleine Überschwemmung beim duschen unausweichlich) und das dunkele Licht. Gerade bei einem Bad ohne Fenster sollte es etwas heller sein. Wifi ist zwar vorhanden, geht aber nur sehr unregelmäßig bis gar nicht. Die Gäste bestanden überwiegend aus Pärchen und Familien, wobei auch vereinzelt allein reisende Urlauber vorhanden waren. Die Nationalitäten waren bunt durchmischt, Deutsche, Holländer und Türken waren in unserem Zeitraum mehrheitlich anzutreffen, wobei letztere meistens als Großfamilie auftraten und dementsprechend auch die Lautstärke rund um den Pool erhöht haben. Dies war an sich kein Problem, aber es war schade, dass gerade bei den Einheimischen das Gefühl aufkam, gerne untereinander zu bleiben und nicht mit Gästen anderer Nationalitäten in Berührung kommen wollten (aber dafür kann ja das Hotel nichts) Fazit: Wer ein relativ günstiges Hotel mit angemessen Service sucht und sich erholen möchte, ist im Semoris an einer guten Adresse. Natürlich hapert es noch an einigen Stellen, aber daran kann ja noch gearbeitet werden. Man sollte einfach nicht zu streng sein und sich vor Augen halten, dass es vier Sterne-Hotels in der Türkei gibt, die einen weitaus schlechteren Service bzw. ein schlechteres Hotel haben. Für ein drei Sterne-Hotel in der Türkei ist das Semoris überdurchschnittlich gut und es hat das Potenzial, noch besser zu werden, wenn man noch an einigen Stellschrauben dreht. Wir haben uns in den 11 Tagen sehr wohl gefühlt und konnten uns gut erholen. Das Hotel ist weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben waren die Zimmer einfach eingerichtet, aber stets sauber und gepflegt. Jedes Zimmer hat entweder einen Balkon oder eine Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Pool befindet sich eine Poolbar, welche nicht-alkoholische und alkoholische Getränke anbietet. Wir haben ein All-Inclusive Angebot genutzt, welches von morgens 9:00 Uhr bis abends 22.00 Uhr lief. Die Mitarbeiter haben hierbei genau darauf geachtet und pünktlich die Glocke geläutet, wenn die Getränke gezahlt werden müssen. Das Bier schmeckte (kein Efes), enthielt aber kaum Alkohol (vielleicht alkoholfrei?!) Die Cocktails waren okay, aber auch nichts besonderes. Sehr zu empfehlen ist die mit Alkohol gefüllte Wassermelone, welche zwar 20€ kostet, wenn man aber mehrere Leute dran beteiligt, ist es echt günstig und man hat sehr lange was von dem Getränk und es schmeckt sehr gut! Die Mahlzeiten wurden im hoteleigenen Restaurant in Buffet-Form angeboten. Das Frühstück ist verbesserungswürdig, lecker waren aber die türkischen Pfannekuchen. Bei Mittag-und Abendessen gab es reichlich Auswahl, wobei das Abendessen nochmal herausstach, da am Pool leckere Fleisch-und Fischsorten gegrillt wurden. Negativ war, das an den meisten Speisen keine Beschreibungen vorhanden waren und viele Gäste deshalb nicht von diesen gekostet haben, weil sie einfach nicht wussten, was es ist. Besteck und Teller waren sauber und auch die Möglichkeit, bei Sonnenuntergang am Pool zu essen, ist positiv zu vermerken. Sehr zu empfehlen ist die Bar "Lush", die sich schräg gegenüber vom Hotel befindet. Dort findet jeden Abend Karaoke statt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Dort haben wir sehr lustige Abende verbracht.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, hat das Hotel im letzten Jahr einen Besitzerwechsel vollzogen. Die Mitarbeiter sind bemüht, ihren Gästen stets jeden Wunsch zu erfüllen und sind größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings gibt es zwei Mitarbeiter, die zum einen relativ schlecht gelaunt waren und das den Gästen, vor allem den deutschen sehr zu spüren gegeben haben und zum anderen sehr aufdringlich waren und vor allem die weiblichen Gäste extrem nachgestellt haben. Anfangs ist es ja noch ganz lustig, wenn der Kellner so tut, als ob er z.B. während des Essens den Teller abräumen möchte oder das Gespärch mit der Freundin sucht, aber spätestens nach den dritten Tag mit immer dem gleichen Muster und ohne Rücksicht darauf, ob jetzt der männliche Partner am Tisch sitzt, wird es schon sehr nervig. Erschwerend kam hinzu, dass bei diesem Kellner keinerlei Englisch-Kenntnisse vorhanden waren. Als großes Problem stellte sich der Empfang da, weil auch dort kein Wort Englisch gesprochen wurde. Zwar gab es dort eine deusch-sprechende Dame, diese war allerdings und verständlicherweise nicht Rund um die Uhr an der Rezeption, aber gerade beim Check-Inn sollte man sich schon verständigen können. Deutsch erwarte ich auf keinen Fall, weil ich mit in einem anderen Land befinde, aber Grundkenntnisse im englischen sollten zugegen sein. Ansonsten waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Positiv hervorzuheben ist, dass sich selbst der Chef nicht zu schade war, die Toiletten am Pool zu putzen oder auch zu helfend zur Stelle zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße, etwas abseits von einer kleinen Passage, in der sich kleine Einkaufsläden und Bars befinden. Die Entfernung zum Strand beträgt in etwa 20 Gehminuten (mit Kindern bzw. älteren Personen natürlich etwas mehr). Man muss eine größere Straße überqueren, wo man dann einen Zaun erreicht, diesen man durchqueren muss. Von dort an ist der Strand dann auch auf roten Schildern ausgezeichnet ("to the Beach") Als kleiner Tipp: lieber auf den befestigten Wegen halten und nicht der Versuchung erlegen, Trampelpfade in den Dünen zu folgen, da man sich dort leicht verlaufen und den Weg somit um einige Zeit verlängern kann. Des Weiteren sind Fußmärsche zum Strand nur in den Abendstunden bzw. Morgenstunden zu empfehlen, da es doch ziemlich warm und staubig ist. Einfacher ist es, den Shuttle-Service vom Hotel zum hoteleigenen Strand zu nutzen. Dieser fährt morgens zwei Mal (9:30 Uhr und 10:30 Uhr) kostenlos und ist sehr zu empfehlen. Dieser Service klappte immer ohne Probleme. Ab 15:30 Uhr fährt der Bus jede halbe Stunde wieder zum Hotel zurück. Der Flughafen in Antalya befindet sich ca. 60 Minuten vom Hotel weg, wobei sich die Zeit je nachdem, wie viele andere Hotels noch angefahren werden müssen, verlängern kann. In der Nähe befindet sich ein großer Busbahnhof, wo Busse zum Beispiel zum Basar nach Manavgat verkehren. Diese können aber auch problemlos angehalten werden, wenn man sich einfach an eine Hauptstraße stellt und winkt. In der Nähe des Hotels befinden sich, wie schon gesagt, einige Bars und Restaurants, die man auch in ein paar Gehminuten erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für das Hotel angemessen und mehr als ausreichend. Er besteht aus einen sehr kleinen Baby-Becken und einen 160cm tiefen Hauptpool, welcher jeden Abend gereinigt wird und sehr sauber ist. Wer einen größeren pool haben möchte, muss schlicht und ergreifend in ein größeres Hotel gehen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Liegen und Schirme sind in ausreichender Zahl vorhanden, wobei aber spätestens um 10:00 Uhr alle liegen belegt waren. Spätaufsteher guckten dann meistens in die Röhre. Eine Animation gab es nicht, aber einmal in der Woche wird ein türkischer Abend angeboten (Schlangenfrau).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kevin, danke das sie sich die Zeit genommen haben um unsere Anlage ausführlich zu bewerten.Es ist sehr erfreulich zu sehen das es İhnen bei uns gefallen hat.Wie sie auch erwaehnt haben haben kann es nur noch aufwaerts gehen.Es ist für uns sehr wichtig İhre Meinungen zu hören, damit wir uns auch dem entsprechend verhalten können. Auf ein Wiedersehen mit İhnen würden wir uns freuen. Alles gute. Mit freundlichen Grüssen Ayşen Köse