Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschender Wellnessbereich, aber guter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten ein paar Tage Wellness machen und haben uns deshalb ein Thermenhotel ausgesucht. Das Hotel ist generell etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer aber neu renoviert. Die Zimmer waren modern eingerichtet, wobei uns der Hängesessel am meisten begeistert hat. Es war alles sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Auch der Service an der Rezeption und im Restaurant war toll. Alle sehr zuvorkommend und bemüht. Zum Essen können wir sagen, dass das Frühstück wirklich sehr gut war. Es blieben weder von der Auswahl, noch von der Qualität Wünsche offen. Der Nachmittagssnack war absolut ausreichend und gut. Das 5 Gänge Menü zum Abend war durchwachsen. Das Salatbuffet war sehr abwechslungsreich und lecker. Bis auf den Hauptgang hat uns alles wirklich gut geschmeckt. Wir hatten als Hauptgang Fleisch und Fisch und beides war wirklich sehr trocken. Zum Fisch gab es ein Fischmesser, mit dem es aber nicht möglich war, den Fisch zu essen, da er bereits sehr kompakt und trocken war. Wirklich schade, da es geschmacklich wieder sehr gut war. Da wir uns aber für ein Thermenhotel entschieden haben, weil wir ein paar Tage Wellness machen wollten, waren wir vom Wellness- bzw. Thermenbereich sehr enttäuscht. In der Beschreibung des Hotels stand, dass die Wassertemperatur 32 Grad hat. Die Becken waren fast durchgehend leer (von Gästen) und man konnte beobachten bzw. haben wir uns mit einigen Gästen unterhalten, dass das Wasser um einiges zu kalt war und nicht, wie bei dem schlechten Wetter gewünscht, wohlig warm. Die einzige Hoffnung war dann der Whirlpool. Bei dem waren allerdings die Düsen kaputt oder veraltet, auf jeden Fall hat man nicht mal Sprudeln gesehen von außen. Generell sind die Becken, vor allem der Außenbereich renovierungsbedürftig. Überall sind Kacheln rausgebrochen und viel verkalkt. Die Saunabereiche und Ruheräume sind modern und liebevoll hergerichtet. Wir haben außerdem ein Salz-Öl Peeling dazu gebucht. Der Sinn eines Peelings ergibt sich meiner Meinung erst, wenn man das Peeling einmassiert. Es wurde allerdings nur aufgetragen. Dann wurde man zugedeckt und nach einiger Zeit war es vorbei. Das Liegen auf dem wohlig warmen Schwebebett war sehr angenehm, aber für mich war es rausgeschmissenes Geld und das Peeling hätte mehr Sinn gemacht, wenn ich es selbst gemacht hätte. Wir haben beide noch eine Entspannungsmassage mit Aroma-Öl gemacht. Das ärgert mich eigentlich am meisten, weil ich im Vorfeld hier bereits die Bewertung über die Massagen gelesen habe und das absolut zu trifft. Es war eine ältere Dame mit dunklen Haaren, bei der man unserer Meinung nach keinerlei fachliche Kompetenzen merkt. Die Massage sollte zur Entspannung dienen, war aber das Gegenteil. Wir haben uns unabhängig voneinander über die Techniken doch sehr gewundert. Ich habe bereits einige Massagen gehabt und auch mit mehr Druck dahinter. Aber bei dieser hat es manchmal einfach wehgetan und es war unangenehm. Man hat sich gewünscht, dass die Zeit vorbeigeht!! Sehr schnelle hektische Bewegungen, keinerlei Erklärungen. Abschließend lässt sich sagen, dass wir auf keinen Fall wieder kommen. Wellnessurlaub ist hier nicht möglich. Und wir, aber besonders ich bin wirklich sauer und enttäuscht, da ich den Urlaub als Geschenk zu unserer Verlobung gebucht habe.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wahnsinns Panorama


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Melanie, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Wellnessurlaubbei uns! Unsere Philosophie ist es, unsere Gäste nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. Umso mehr bedauern wir es, dass wir das in Ihrem Fall überhaupt nicht geschafft haben. Zuerst einmal freut es uns, dass unsere neu renovierten Zimmer bei Ihnen so gut angekommen sind, die Kulinarik – mit Abstrichen beim Fisch - als durchaus lecker bewertet wurde. Unser Haus ist ein Familienbetrieb der seine Türen 1928 eröffnete und jetzt in der 3. Generation geführt wird. Über die Jahrzehnte wurde bis heute kontinuierlich um- und zugebaut und natürlich auch renoviert. Im Dezember 2016 ging unsere neu gebaute Gebirgssauna in Betrieb und die restlichen Zimmer bauten wir im April 2017 um. Unsere Renovierungspläne sind natürlich noch lange nicht abgeschlossen, aber es ist uns nicht möglich, alles auf einmal in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, auch wenn wir das sehr gerne täten! Wir nehmen die Kritikpunkte unserer Gäste sehr ernst, darum bedanken wir uns auch für die Rückmeldung zu unserem Wellnessbereich und besonders zu den gebuchten Anwendungen. Ich darf Ihnen versichern, dass unsere Masseure alle ausgebildete Fachkräfte sind, darum bedauern wir es sehr, dass Sie mit der gebotenen Leistung einer Masseurin nicht zufrieden waren. Da es jetzt schon das zweite Mal ist, das es zu Beschwerden kommt, werden wir der Sache selbstverständlich auch nachgehen. Liebe Frau Melanie, es tut uns wirklich sehr leid, dass der Wellnessurlaub bei uns für Sie nicht das war, was er hätte sein sollen. Umso wichtiger ist es für uns, Ihre angesprochenen Kritikpunkte im Team und in den Abteilungen zu besprechen und auch selbstkritisch zu hinterfragen, wo wir besser werden können, darum bedanken wir uns sehr für Ihre ehrlichen Zeilen an uns, auch wenn es uns sehr weh tut, Sie als Gast verloren zu haben. Schöne Grüße aus dem Sendlhof, Fam. Sendlhofer & die Sendlhof Crew