- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben hier ein Wellnesswochenende nach unserer standesamtlichen Trauung verbracht. Obwohl ich das bei der telefonischen Anfrage angemerkt habe, wurde dies leider keineswegs berücksichtigt (kein Gratulieren o. Ä.). Das wurde wahrscheinlich schlichtweg nicht notiert. Gebucht hatten wir die Relax Tage, wobei eine Flasche Sekt, ein Radonbad und eine Massage pro Person inkludiert war. Unangenehm fanden wir, dass wir nach dem Sekt fragen mussten und auch die Gläser selbst holen mussten. Das ist natürlich nicht schwer, aber es wäre deutlich schöner, wenn dies schon entsprechend auf dem Zimmer hergerichtet gewesen wäre. Die gebuchten Anwendungen waren allerdings sehr gut, so dass ich noch eine Massage hinzugebucht hatte. Auch bei der Terminvergabe kam man uns entgegen. Das Spa Personal ist sehr freundlich und angenehm. Der Thermalbereich ist hübsch, das Wasser im Außenbecken könnte allerdings wärmer sein (die Innenbecken sind deutlich wärmer). Das Essen ist von Frühstück bis zum Abendessen vorzüglich, die Getränke ebenfalls sehr gut. Bei der Abreise stellen wir allerdings fest, dass uns das Radonbad zusätzlich berechnet wurde, was nach unserer Anmerkung wortlos korrigiert wurde. Da uns der Restaurantbetrag zu hoch erschien, fragten wir nach der detaillierten Rechnung und stellten fest, dass uns mehrere alkoholische Getränke und Schnäpse (insgesamt im Wert von 27,80€) berechnet wurden. Unabhängig vom Betrag sehen wir nicht ein, für etwas zu bezahlen, das wir nicht bestellt/konsumiert hatten. Nach 20 minütiger Wartezeit kam ein Kollege, prüfte nochmal die Abrechnungen im PC und stürmte wortlos davon. Die Dame von der Rezeption drückte uns dann (mal wieder ohne einen Kommentar und ohne Entschuldigung) 21,50€ in die Hand und verschwand. Wir ließen es dann einfach sein und sind abgereist... es ist ein kleiner Betrag, aber einfach die Art und Weise hinterlässt ein "Gschmäckle"... Insgesamt war es ein guter Aufenthalt, aber vor allem weil wir versucht haben, das Beste draus zu machen und solche Sachen wie Empfang und Abreise zu ignorieren. Schade, dass der Service so verbesserungswürdig ist. Das gute Essen "rettet" das Hotel.
Wir hatten leider die kleinste Zimmerkatergorie, da der Rest ausgebucht war. Die Größe des Zimmers ist völlig ausreichend, allerdings ist das Bad seehr klein. Schlimmer als die Größe fanden wir aber, dass das Bad keine Lüftung hat bzw diese nicht funktioniert...und das in einem 4 Sterne Hotel!
Personal im Spa und im Restaurant sehr freundlich. Rezeption unterirdisch schlecht (wie schon oben beschrieben).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ella |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Ella K, vielen Dank für Ihr Feedback! Leider müssen wir feststellen, dass hier wirklich einiges schiefgegangen ist und das tut uns wirklich sehr sehr leid. Insbesondere da Sie mit diesem Wochenende ja offiziell in Ihre gemeinsame Zukunft gestartet sind und auch wenn es nachträglich kommt, möchten wir Ihnen hierzu natürlich ganz herzlich gratulieren! Wie Sie schon erwähnt haben, entspricht das von Ihnen Beschriebene nicht dem Standard unseres Hauses. Eigentlich hätte unsere Rezeption nach Ihrem Telefonat sofort vermerken müssen, dass Sie direkt vom Standesamt kommen, damit wir dementsprechend auch etwas Schönes vorbereitet hätten können. Offensichtlich wurde dies aber verabsäumt, was zum Beginn dieser Miesere geführt hat und in weiterer Folge Ihnen dann leider weder bei der Anreise noch zu einem anderen Moment gratuliert wurde oder eine andere Aufmerksamkeit geschehen konnte. Auch, dass Sie die Gläser selber holen mussten, sollte so nicht geschehen. Dass unsere Gäste den Prosecco bei uns an der Rezeption selber holen hat jedoch den einfachen Grund, dass wir festgestellt haben, dass nicht Jeder den Prosecco gleich bei der Anreise konsumieren möchte. Auf diese Weise können wir dafür sorgen, dass unsere Gäste diesen gut temperiert genießen können. Dass Ihnen ohne jeden weiteren Kommentar der falsch berechnete Betrag Ihrer Restaurant-Rechnung einfach zurückgegeben wurde und das auch noch falsch, ist für uns genauso nicht in Ordnung wie für Sie und wurde bereits intern besprochen. Umso schöner ist es zu lesen, dass Sie abgesehen von den Pannen an der Rezeption, Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten! Allem voran unseren Aqua Vitalis Wellnessbereich und die in der Vital Quell bezogenen Anwendungen sowie die Organisation der Selbigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns Ihr Feedback wirklich zu Herzen geht und wir das intern auch schon besprochen haben um solche Situationen zukünftig wieder besser zu handhaben. Noch einmal vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung, sie hilft uns sehr den eigentlich sehr hohen Standard unseres Hauses zu halten! Abschließend wollen wir Ihnen aber vor Allem alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft wünschen und hoffen, dass Sie weiterhin einen so konstruktiven Weg finden mit Herausforderungen umzugehen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Sendlhof Lukas Sendlhofer