Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness- und Wanderurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wellness und Wanderurlaub im August


Zimmer
  • Sehr gut
  • Relativ klein, aber man hat alles was man braucht in einem super Zustand. Wasser gibt es auf dem Zimmer. Eine Badetasche mit Handtüchern für den Pool/Spa Bereich. Hier gibt es absolut nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier scheiden sich nun unsere Geister. Und bei Speisen ist dies auch nicht anders zu erwarten. Frühstück 1A (u.a. verschiedene Brotauswahl, selbstgemachte Marmeladen, frisch zubereitete Eierspeisen wie Omlett nach Wunsch, Spiegelei etc... und natürlich Wurst, Gemüse, Käse, Müsli ....) Beim Abendessen ga es ein sog. 5 Gänge-Menü. Salatbuffet mit einer großen Auswahl an versch. Sorten, Ölen, Dressings Dann ein kleineres Gericht wie z.B. Semmelknödel mit Pilzen im Rahmsauce. Auch sehr lecker und abwechslungsreich. Anschließend wurde eine Hauptspeise serviert, die man sich am Morgen über eine Menükarte ausgewählt hat. Eine Wahl zwischen Fisch - Fleisch und vegetarisch gab es hier. Und hier scheiden sich nun die Geister. Meine Mitreisenden fanden das Essen sehr gut. Ich selbst bin der Ansicht es war ein solides Essen, dh. mir zu wenig gewürzt und geschmacklich verbesserungswürdig. Auch die Qualität vom Huhn hätte ich zu beanstanden, da jeder am Tisch hier ein Stück hatte mit viel Fett etc... sowas mag ich einfach nicht. Nachspeise war auch wieder gut. An Sauberkeit mangelt es definitv nicht. Hatte hier nichts zu beanstanden. Da das Wetter sehr gut war, konnten wir draußen sitzen. Sehr schöne Terrasse mit Feuerstelle die eine besondere Atmosphäre schafft, mit direktem Blick auf die Berge. Auch der Innenbereich war landestypisch eingerichtet und sehr einladen. Getränke werden aufs Zimmer geschrieben (insofern man 3/4 Pesion hat) und genau hier hakt es wieder, da am Ende durchaus Sachen auf der Rechnung stehen die man nicht hatte.... Auch wenn es evtl. störend für den Urlauber ist, eine Unterschrift auf dem Bestell-Bon wäre ein nützliches Gadget um eventuelle Probleme zu vermeiden. Zum Personal möchte ich auch noch etwas anmerken: Leider ist das Personal das uns bedient hat so überfreundlich, dass es schon nicht mehr glaubwürig ist. Die Kellnerin bedankt sich zich mal dafür, dass wir ihr "erlaubt" haben uns das Essen zu bringen....


    Service
  • Sehr gut
  • Ich glaube das war das erste Hotel indem wir mit Handschalg begrüßt wurden. Der Empfang war sehr herzlich und ging sehr schnell. Die Zimmer waren auch schon um 12.30 Uhr bezugsfertig und nicht erst wie angegeben um 14 Uhr. Druchweg war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Leider gab es beim Check-Out Probleme bei der Bezahlung (uns wurden Sachen abgerechnet die wir nicht hatten. Dann wurden mir 10€ Gutschein von einer Beauty Behandlung abgezogen jedoch ist mir diese Summe ein Rätsel. Lt. Internet kostet die Gesichtsbehandlung 60€, gezahlt haben wir 52€ am Schluss... 10€?). Ein Getränk wurde eigtl auch noch falsch berechnet.... Aber gut Fehler passieren.... Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig in einer Kurzone. Die nähere Umgebung des Hotels haben wir nur vom Auto aus gesehen, da wir bis ca. 16h immer unterwegs waren und anschließend nur die Hotelanlage nutzten. Das Gasteiner Gebiet selbst liegt typischerweise für Bergregionen etwas abseits. Aber hier ist ja nichts schlechtes dran?! Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, hier wird einem bestimmt nie langweilig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool hat einen Indoor und Outdoorbereich. Klein, aber fein und vollkommend ausreichend. Es gibt eine schöne weitläufige Liegewiese mit schönen Liegen. Auch im Inneren gibt es einen Ruhebereich mit tollen Doppelliegen. Ein Whirlpool ist vorhanden, Sauna und Dampfbad. Sauna ist sehr schön, Dampfbad haben wir nicht genutzt. Im Garten gibt es div. Sportmöglichkeiten. Wir haben 2 Vollmassagen gebucht und eine Gesichtsbehandlung. Sowie das Randon Wannenbad, dass inkl. war. Und hier ist nun leider der Punkt erreicht, dass ich persönlich wirklich unzufrieden war. Gesichtsbehandlung (Ausreinigen, Massage und Pflege). Leider ist mein Gesicht auch 4 Tage nach der Behandlung an den "Ausreinigungsstellen" noch Entzunden bzw. blutig. Genug ausgereinig wurde auch nicht. Ich leide an einer extremen Problemhaut, da braucht meine Kosmetikerin immer mind. 30 min - hier war das nach 5min erledigt. Dafür kam eine Creme o.Ä. nach der anderen zum Einsatz. Auch die Massage hat mich enttäuscht. Mit dem Wunsch sich auf Rücken und Nacken zu konzentrieren konnte nicht viel angefangen werden. Es wurde alles masiert und der Rücken am wenigstens (ich leide an einem HWS- und LWS-Syndrom). Nacken wurde komplett ignoriert. Bin dadurch auch wöchtenlich 2x bei der Massage und Krankengymnastik. Mein Freund hat es gut erwischt, seine Dame hat ihm nach Wunsch nur den Rücken masiert. Wäre mir das mal passiert.... Am morgen danach (und ich bin Massagen echt gewohnt) hatte ich die schlimmsten Schulterschmerzen seither. Die o.g. kurze Rückenzeit wurde auch ausschließlich für meine Schultern genutzt. Wellnessanwendungen würde ich leider nicht mehr buchen. Hotel immer wieder gerne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Tanja, Wir bedanken uns für die tolle ausführliche und sehr nette Bewertung. Wir bemühen uns täglich den Standard für unsere Gäste aufrecht zu erhalten und uns immer zu verbessern. In Zukunft versuchen wir diese kleinen aber wichtigen Mängel einzustellen und überprüfen dies sofort. Es freut uns sehr das Sie mit der Leistung unserer Mitarbeiter zufrieden waren und werde dieses Komplimente meinen Service sowie Küchenteam weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Sendlhof begrüßen zu dürfen. Mit Sonnigen Grüßen aus dem Gasteinertal Fam. Sendlhofer & die Sendlhof Crew