Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Blauer Himmel, Sonnenschein, tolle Anlage, Tauchparadies
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr sauber, eine wunderschöne neue Anlage. Viele Italiener, Deutsche, Russen, ... . Für Taucher: Unbedingt Abu Dabab. Handy war kein Problem (D1).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und ruhig gelegen (Südseite des Hotels). An der Nordseite werden neue Bungalows gebaut, sodass hier in einigen Räumen sicher auch eine Lärmbelästigung vorliegt. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber. Eine kleine Terrasse mit gemütlichen Stühlen rundet den guten Gesamteindruck ab. Der Zimmerservive kommt sehr unterschiedlich zwischen 10 und 16 Uhr. TV hatte vier deutsche Programme - ARD, ZDF, RTL II, VOX.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen qualitativ sehr gut. Leider, wie allerdings immer in Hotels, sind die Speisen eher nur lauwarm, da die Warmhaltegeräte einfach nicht ausreichen. Bei Salaten sowie Nachspeisen wäre eine Abwechslung sowie eine größere Vielfalt wünschenswert. Grundsätzlich ist das Restaurant sehr sauber - nur die Weingläser (später am Abend) liessen zu Wünschen übrig und hatten manchmal noch Lippenstift dran. Die Beachbar ist sehr zu empfehlen - sehr nette und lustige Barkeeper, die sehr guten Cappuccino zubereiten ... .


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten AI gebucht. Die Kellner im Restaurant sind meist sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eine unrühmliche Ausnahme war dennoch dabei - ein Kellner, der sehr unfreundlich auftrat, die Teller unter dem Essen wegzog und Punkt 22 Uhr uns bedeutete, dass wie fertig werden sollten, indem er immer wieder auf seine Uhr tippte und um unseren Tisch herumschlich. Aber so jemandem kann man ja aus dem Wege gehen und soll nicht über die eigentliche Freundlichkeit der Kellner wegtäuschen. Die Leute an der Rezeption könnten einen kleinen Tick schneller sein, aber wir sind ja in Ägypten! ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit von Hurghada hängt vom Fahrzeug und Fahrstil ab - dauert etwa 2 Stunden, aber das weiß man ja vorher. Der Strand ist sehr schön, die Bademöglichkeiten im Meer sind recht eingeschränkt, da das vorgelagerte Riff überall ist. Ein rechteckiges Becken ist im Riff vorhanden, in dem man schwimmen kann. Badeschuhe sind zu empfehlen. Die Brandung ist am Riff meist relativ stark, sodass da kein Schwimmen möglich ist. Die Poollandschaft ist sehr groß und sehr schön. Ausreichend viele Liegestühle am Pool und am Strand. Die Liegen werden auch immer wieder auf ihre Funktion überprüft und repariert. Sehr sauberer Strand und Badebereich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot war vielfältig, allerdings hatten wir genug mit Tauchen und Entspannen zu tun. Sehr positiv war aus unserer Sicht, dass die Animateure nicht aufdringlich waren. Die Tauchbasis ist empfehlenswert. Die Guides sind sehr nett, der Basisleiter ist eine eigene Persönlichkeit, der Service vor Ort (Verpacken der Boxen, Hilfe bei Fragen, ..) ist vorbildlich. Das Hausriff ist nicht gerade berauschend, aber für den einen oder anderen Tauchgang dennoch sehenswert - allerdings sollte man seine Dives in die südliche Richtung starten, da dort die Korallen schöner sind (Vorsicht, da Rückweg gegen Strömung)! Sehr zu empfehlen sind die Tauchplätze Serib Soraya (sehr schöne intakte Korallen) und Abu Dabab - auch als Dugong Bay bekannt. Das Tauchen mit einem Dugong gehört zu unseren schönsten Taucherlebnissen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:142
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage