Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Unsere Osteuropäischen Freunde sind endlich da!
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wirklich schön, angefangen von der Lobby, bis zu den Zimmern. Die Kuppel in der Lobby ist wirklich gigantisch. Kleine Schlößchen würde ich zu den 10 Zimmer Häuschen sagen!!! Die Zimmer sind sehr sauber und die Zimmerboys sehr aufmerksam und lesem einen die Wünsche von den Augen ab! Die Klimaanlage in unserem Zimmer war perfekt und nachweißlich keine Keimschleuder!!! Unser Reisegruppe hatte das Akassia extra ausgesucht, da es auf dem GUS Markt nicht angeboten wurde. Wir hatten extra Zimmer von der Baustelle entfernt bestellt!!! Leider ist zu erwähnen, dass nun auch seit Neuestem dieses Hotel in Russland angeboten wird. Bei uns waren schon die ersten Vorboten deutlich zu spüren!! Ich betone ausdrücklich, ich habe nichts gegen diese Leute, ich mag nur ihr Verhalten unter Alkoholeinfluss, in der Wüste nicht. Jetzt kommen wir aber zu den Schattenseiten dieses Hotels, welches vom Service (ausser Zimmerservice) keine 4 Sterne verdient!!!!!Die Rezeption ist soweit man sich mit langen Wartezeiten und keinen besonderen Wünschen wie z.B. nicht gerade ein Zimmer in der Baustelle (6 von 8 Leuten von uns wurden trotz Fax des Reiseveranstalters, dass die Zimmer ausserhalb der Baustelle liegen müssen,direkt mit ihrem Zimmer sozusagen in die Baustelle gesetzt:vor und hinterm Zimmer Baustelle), zufriedenstellend. Sonderwünsche wie normale Zimmerlage oder aber korrekte Endabrechnungen ohne fremde Zusätze, die man zahlen soll(fremde Snackrechnungen und Telefonate bei 4 von unseren 8 Leuten-Folge:ungerechtfertigte erhöhte Abrechnungen im zweistelligen Eurobereich)muss man eben in Kauf nehmen, da dies sowie die gesamte Organisation des Hotels nicht gerade ein positives Merkmal ist.Bedienung im Restaurant ist super solange man nichts bestellt und dann bitte aber all-inclusiv, denn bei Halbpension wirst du erstmal vom Ober gemustert und du kannst die Frage in seinen ägyptischen Augen ablesen:was bieten wir auch andere Sachen wie all-inclusiv, wie z.B. Halbpension in unserem Hotel an?Und dann must du gut argumentieren um für 8 Leute vier Zimmerabrechnungen auszuhandeln, denn sonst bekommst du immer nur eine!Die Lösung wäre vielleicht mal in diesem Hotel zukünftig nur noch eine Kategorie nämlich all-inclusiv anzubieten. Zudem erwarten sie bitte nicht am Pool an der Snackbar auch Snacks zu bekommen. Nicht ganz so einfach die Geschichte:am ersten Tag kein Problem mit der Bestellung aber im Laufe der Zeit ein ziemlich grosses Problem!Je nach Lust und Laune wird man bei identischer Uhrzeit am folgenden Tag dann an die Strandsnackbar verwiesen und das ohne Begründung!!!Wir wollten sogar bezahlen, da wir alle HP hatten aber no chance. Zwei Tage später bekam ein Teil von uns wieder was an der Poolbar und andere nicht!So pflanzte sich das Ganze immer weiterhin fort. Auch Leute mit all-inclusiv waren darüber sehr verärgert, da hier das Gleiche galt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügig, neu!!! Eben wenn nicht in der Nähe der Hotelbaustelle!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen im Restaurant war landestypisch interkontinental! Die Kindernahrung (Kinderbuffet) war hervorragend! Die Nahrung war gut vorbereitet und hygienisch zubereitet. Die Lagerung der Nahrung war hygienisch in Ordnung. Ich durfte zufällig Küche und Kühlraum sehen! Die Kellner abends im Restaurant waren teils überfordert, aber trotz der hektik mit den All incl. Gästen, immer freundlich jedem und alles gerecht zu werden! Nur die Strandbar, Hölle. Wenn ich den ganzen Tag über die versoffenen all incl. Fratzen vor mir hätte, dann hätte ich auch keine Lust auf Halbpensiongäste ohne rosa Plastikband! Der arme Typ muss doch ein völlig schräges Menschenbild bekommen. Ich wollte ein lecker Bugette und wenn er es mir an den Pool gebracht hätte, dann hätte ich ihm sogar einen tüchtigen "Tip" gegeben. Aber so geht das Konzept mit HP Gästen und all incl. Gästen in Zukunft nicht glatt! Der Service ist einfach verbesserungswürdig!


    Service
  • Schlecht
  • Extrawünsche, dafür gibt es leider keine Möglichkeit. Völlig unflexibel! Ich weiß nicht ob es die mentalität im ägyptischen service ist, erst Bakschisch, dann motivation. Aber ich habe nur 30% motiviertes Personal gesehen, selbst als ich einen kleinen Fehler auf meiner hohen Endabrechnung bemerkt hatte. Brauchte ich 2 Stunden und einen meiner Freunde (Bankkaufmann), um 4 Ägyptern hinter der rezeption klar zu machen, dass das System sich um 50 € verrechnet hat. Ich wollte ja keinem die Schuld geben, ich wollte mein zuviel gezahltes Geld zurück! Schade fand ich persönlich, dass mir ein perfekt engl. sprechender Rezeptionsmitarbeiter dann sagte, ich soll nicht so sauer sein, "es seien doch nur 50 €"!!! Nach dem vergleichen sämtlicher unvollständiger Bons, war ich froh, dass ich einen abend vor Abreise bezahlt hatte. Da stimmte kaum was!!! Zum Glück hatte ich alle Durchschriften der Belege! Das Abrechnungssystem für das Hotel ist nicht genug transparent! Da eh alle Preise in Euro waren, hätte ich Bargeld favorisiert. So würden die Kellner auch zu mehr motivation animiert werden, weil man von all incl. Gästen nur bei guter Leistung einen "Tip" bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einsam in der Wüste, bis 9.2004 GUS-Frei, kein Supermarkt!!! Ansonsten wer es mag. ´Traumhaft einsam"


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool OK, leider nur max 1,5m tief! Schnorcheln an dem Hotelriff ist ein Problem, da man mit Dauerströmung und Dauerwellen aufgrund des herausstehenden Hausriffes an der Küste rechnen muss. Eine permanente Windstärke von 4-5 sideshore lässt manchen Kitesurfer das Herz höher schlagen, nur ist leider kein sicherer einstieg für Surfer oder Kitesurfer! Man kann schnorcheln aber ist nicht unbedingt mit hohem Spassfaktor für den Anfänger oder Kinder verbunden! Internetzugang war innerhalb der 14 Tage Urlaub nie vorhanden und angeblich defekt! Lärm und Geruchsbelästigungen gibt es nicht, ausser bei den Zimmern auf der Baustelle :-)))) Die brummenden Klimakompressoren, die im ganzen Gelände verteilt stehen, die hört man nach ein paar Tagen nicht mehr!(Glückssache). Wenn ich an die quitschenden Schubkarren der Bauarbeiter nachts denke, dann könnte ich jetzt noch ausflippen und alle Schubkarren mit Olivenöl bespritzen! Animation ist o.k. und nicht aufdringlich und sehr nett!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage