Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Definitiv NIE wieder
3,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist in typisch Ägyptischem Baustil gehalten und als solche in Ordnung. Der Zustand ist teilweise jedoch trotz der recht jungen Anlage schlecht (Pool und Umgebung). Sehr hässlich sind die Oktoberfest-artigen Animationszelte. Da so aber der Animationlärm aus der Anlage draussen gehalten wird ist diese Lösung unterm Strich in Ordnung. Toll Tauchen kann man in Ägypten auch woanders. Wer schon am Sinai war wird hier nicht viel vermissen, die einzige vernünftige Alternative im Süden (z.B. zum Elphinstone) ist wohl ein Safariboot. Tolle Tauchbasis, aber sehr sehr schlechtes Hotel. Wer 4,5 Sterne sucht wird hier wirklich übers Ohr gehauen. Ich kenne Ägyptisches 4 und 5 Sterne Niveau aus Sharm el Sheik und Hurghada, was im Akassia geboten wird hat maximal 3 Sterne, dafür ist es dann auch ok. Wer also mit 3 Ägyptischen Sternen zufrieden ist und weiss, was er dafür geboten bekommt bzw. nicht geboten bekommt, ist hier gut aufgehoben. Wer 4,5 Sterne oder gar 5 Sterne sucht sollte das Akassia meiden. Besonders ärgerlich ist deshalb nichtdas Hotel selbst, sondern seine Einstufung. Wenn man 2 Wochen kostbaren Urlaub opfert nur um herauszufinden, dass man bei der Kategorie besch... wurde, bleibt halt nicht viel positives übrig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist etwas zu kein aber insgesamt in Ordnung. Das Wasser aus den Wasserhähnen ist sehr schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Akassia ist eine einzige Katastrophe. Entweder geschmackloser Matsch oder versalzener Matsch. Definitiv das schlechteste Essen das ich je in Ägypten erleben durfte, selbst Utopia Beach war noch Klassen besser. Wenn sich die Küchentür öffnet und man das Pech hat, in der Nähe zu stehen, glaubt man in der Toilette zu stehen. Dreck, mangelnde Hygiene, Gestank. Das unausweichliche Ergebnis waren fiebrige Durchfälle. An der Poolbar wurden die Gläser mit alten Bettlaken als Handtücher getrocknet. Die Laken brührten natürlich oft den Boden und wiurden auch gerne zun abwischen der Hände genutzt. Beim Abtrocknen legten sich die Kellner die Laken um den Hals, prima Schweißfänger. Alles in Allem eine echte Katastrophe.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe. Wenn die Herren Kellner keine Lust mehr haben, wird schon mal die Tischdecke unter den Gläsern weggezogen und die Kerzen abgeräumt, egal ob man noch nett beisammen sitzt. Dümmliche Kommentare seitens de Kellner sind beliebt (ein ständiges "alles klar?" beginnt irgendwann zu nerven), werden aber offensichtlich durch viele Gäste toleriert bzw. geschätzt (die waren ja so super nett und freundlich...). Wer Bedienungsniveau wie in der Eckkneipe sucht, der mag hier richtig sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Jwd... und zwar wirklich. Aber wer fährt schon nach Ägypten um Stadturlaub zu machen??


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lieber Werner, sorry dass ich das Hotel so niedermachen muss, aber selbst jetzt mit einem Abstand von 2 Monaten ärgere ich mich immer noch. Jetzt aber zu Deiner Tauchbasis. Wer Tauchen will ist in dieser Tauchbasis HERVORRAGEND aufgehoben. Tolles Hausriff, toller Service, Freundlichkeit, Ruhe und wasweissichnochalles, hier gibt´s zur Basis selbst nur positives zu berichten. Selten so eine nette Tauchbasis erlebt. Leider im falschen Hotel. Etwas getrübt wird die Freude vielleicht durch die Tatsache, dass keine Bootstrips möglich sind. Jeepsafaris sind zwar mal ganz nett, ein Boot hat aber auch was. Also, wer Hausrifftauchen und Jeepsafaris mag, ist hier genau richtig aufgehoben. Zu den Sportmöglichkeiten des Hotels selbst wil ich nichts sagen, die 5,5 Sonnen gelten nur für die Tauchbasis.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage