Die vor ca. 2 Jahren eröffnete sehr schöne Hotelanlage liegt in der Wüste direkt am Meer. Transferzeit vom Flughafen Hurghada ca. 2 Stunden, vom Flughafen Marsa Alam ca. 1/2 Stunde. Das Hotel hat eine wunderschöne Eingangshalle mit einer beeindruckenden Kuppel. Es sind gut 60% aller Hotelgäste aus Italien der Rest aus Deutschland und Österreich. Die Italiener haben wir nicht als störend empfunden, ganz im Gegenteil. Nach dem Mittagessen verzogen sie sich meistens für ein paar Stunden auf ihre Zimmer und den Strand hatten wir dann fast für uns alleine. Diese Hotel ist für Erholung suchende bestens geeignet!!! Wer Action, Disko usw. im Urlaub möchte sollte lieber nach Hurghada fahren. Tipp: Euro in Ägyptische Pfund wechseln ist unnötig! Am besten Kleingeld für Trinkgeld mitnehmen. Wir waren zwar nicht zum Tauchen dort, aber die Tauchbasis soll hervorragend sein. Siehe auch unter www.tauchernet.de
Die Hotelanlage besteht nebst dem Hauptgebäude aus mehreren verschiedenen ein- und zweistöckigen Gebäuden. Jedes Gebäude hat ca. 10 geräumige Zimmer die mit Klimaanlage, großem Bad, Safe, Fernseher und Kühlschrank ausgestattet sind.
Auf jeden Fall sollte man All-inclusive buchen, da die Getränke im Hotel etwa so teuer sind wie bei uns. Da sowohl Halbpension, Vollpension als auch All-inclusive im Hotel angeboten wird muß man ein Plastikband tragen. Die Hauptmahlzeiten wurden im Hauptgebäude eingenommen. Beim Abendessen konnte man auch draußen sitzen. Einmal in der Woche gab es ein großes Barbecue am Pool. Es gab jeden Tag sehr guten Fisch aber auch Fleisch. Die Küche ist sehr italienisch angehaucht. Was uns aber nicht störte, da wir gerne Pasta usw. essen. Das Hotel können wir auch für Vegetarier bestens empfehlen. Es war eigentlich für jeden etwas dabei. Wir hatten keinerlei Magenprobleme (wie oft in Ägypten üblich). Besonders lecker waren die frischen Pfannkuchen und die Omeletts zum Frühstück. Neben den Hauptmahlzeiten bekam man Nachmittags auch kleine Snacks an der Strandbar.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hatte immer ein lächeln parat. Viele konnten ein paar Worte englisch, deutsch oder italienisch. Unser Zimmer war immer sauber. Mit etwas Bakschisch ist der Service noch besser. Kleiner Tipp: Auf Kugelschreiben ist das Personal ganz wild.
Das direkt am Strand gebaute Hotel liegt ca. 25 km südlich von El Quseir. Das nächste Hotel ist ca. 2 km entfernt. Zu unserer Reisezeit gab es immer genügend Liegen und Sonnenschirme sowohl am Strand als auch an den Pools. Es ging immer ein angenehmer Wind. So empfand man die Temperaturen (meist um die 35 Grad) als angenehm. Das Korallenriff reicht bis zum Strandbereich, daher wurde für Kinder und für nicht so schwimmfeste Gäste eine Art "Badebecken" aus dem Riff gerissen. Für alle anderen ist ein Badesteg vorhanden, allerdings geht es an der Riffkante steil ab nach unten (ca. 60 Meter). Das Riff ist bestens für Schnorchler geeignet. Wir haben dort sehr viele wunderschöne Fische gesehen. Ein Bademeister ist auch immer am Steg und passt auf die Schnorchler auf. Für Ausflüge ins Landesinnere liegt das Hotel sehr abgelegen, daher hat man lange Transferzeiten von mehreren Stunden. Wem das nicht abschreckt sollte auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Luxor machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei sehr schön angelegt Süßwasser-Pools und ein Süßwasser-Wellenbecken. Das komplette Animationsprogramm findet zum bedauern der deutschen Gäste in italienischer Sprache statt!!! (Ansonsten hätte wir 5 Sterne vergeben)
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit & Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management