Zum Hotel allg. wurde ja schon einiges geschrieben. Kurz gesagt uns hat es sehr gut gefallen, die Zimmer waren vollkommen ok. das Personal war nett und aufgeschlossen, Check In ging sehr schnell incl. einer Führung durch alle wichtigen Bereiche des Hotels. Alles wirkte sauber und ordentlich. Also durchaus empfehlenswert. Beste Reisezeit ist sicherlich im Herbst bzw. Frühjahr da sind die Temperaturen sehr erträglich. Wer ein Fan von 35 Grad und mehr ist dann natürlich im Sommer. Im Herbst kann das Meer vor allem Vormittags schon etwas unruhig sein, so dass das Schnorcheln zumeist auf den Nachmittag verschoben werden muss. Für Ruhe und Erholung ist das Hotel echt empfehlenswert . Auch für Kinder ist es echt Klasse. Durch das Hauseigen Riffe und die "Badewanne" können auch die Kinder sehr gut schnorcheln und bekommen einiges an Fischen zu sehen die man sonst nur aus dem Bilderbuch kennt. Moränen, "Nemofische" Rochen... Unser Sohn war total begeistert.
Unser Zimmer war vollkommen o. k. Sauber, Geräumig und stets ordentlich geputzt. Das haben wir in anderen Ländern auch durchaus schon anders erlebt.
Das Buffet war immer reichhaltig gefüllt und wirkte stets aufgeräumt, sauber und nicht geplündert. Dafür sorgten tausend Hände. Die Tische wurden zügig abgeräumt; Getränke und Sonderwünsche waren zumeist kein Problem. Die Abendbuffets waren an bestimmten Länderthemen orientiert. Kurz es konnte und hätte jeder etwas zu Essen finden können und wenn es nur beim sehr reichhaltigen und gut sortierten Dessertbuffet war.Trinkgelder gehören ja nun mal zum ägyptischen Lebensstil dazu und sollten bei dem geringen Lohn auch ruhig zwischendurch gegeben werden. Einforderungen und Aufdringlichkeiten diesbzgl. durch das Personal gab es allerdings nie. Empfehlenswert ist auch ein Besuch im Sahara Zelt. Ein schöne Atmosphäre in der man das Shisha rauchen und Tee trinken ruhig probieren sollte. Vor allem der Tee ist echt zu empfehlen.
Wir waren sehr zufrieden. Die Kellner bzw. das Personal im allg. waren nett und freundlich (Jeder darf auch mal einen schlechten Tag haben bei zumeist 12-14 Std. Arbeit; 0)) Fremdsprachen im Hotel zumeist Englischkenntnisse und Bruchstücke von Deutsch, aber das sollte einen nicht an der notwendigen und teilweise recht interessanten Konversation hindern. Zimmerreinigung vollkommen ok. Bei Problemen wurde zumeist sehr schnell geholfen bzw. gehandelt. Vorsicht ist allerdings bei der manchmal notwendigen Apotheke geboten, die Preise sind der Hammer. Wenn möglich sollte man sich die Medikamente in El Quesier besorgen lassen.
Das Hotel liegt natürlich im Off, aber das war uns klar, denn wir hatten eh einen Badeurlaub geplant. Durch die vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel und den direkten Zugang zum Meer kam bei keinem von uns Langeweile auf. Schnorcheln, Tauchen und Animation bei Bedarf. Wer sich dem entziehen wollte, hatte auch genügend Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde zumeist durch italienische Animateure durchgeführt, die einem manchmal mit ihrem etwas zuviel an "Italiano Geschwarmele" an die Nerven gehen konnten. Manchmal ist halt etwas weniger Reden, mehr. Nichts desto Trotz; Die Animation war abwechslungsreich und man konnte, aber man musste nicht an der Animation teilnehmen. Es war für alle Bedürfnisse etwas dabei und wer den ganzen Tag Ruhe wollte hatte auch eine Chance. Die Kinderanimation wurde mit viel Engagement von einer Österreicherin geleitet. Highlight für die Kids war natürlich die Kinderdisco. Schade war die extreme Geruchsbelästigung in den Räumlichkeiten des Kinderclubs, die sollte man wenn Möglich und im Sinne der Kinder, einmal beheben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management