Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Bade- und Schnorchelurlaub
4,7 / 6

Allgemein

Sehr schöne Hotelanlage, Zimmer sind für den ägyptischen Standard sehr sauber. Die Küche mit ihren internationalen Themenabenden war gut und abwechslungsreich. Am vorletzten Tag hatte mich dann doch ein klein bißchen der Durchfall erwischt, was aber (und da bin ich mir ziemlich sicher) wohl eher an dem Abendessen bei unserem Ausflug in die Wüste lag. Auf Salate und Eis habe ich bewußt verzichtet, habe aber um mich herum einige gesehen, die dieses Angebot immer wieder angenommen haben. Zu der Zeit meines Urlaubs waren unter den Gästen hauptsächlich Deutsche, dann Schweizer und Italiener und auch einige Holländer. Der Altersdurchschnitt geht quer durch alle Generationen vom Kleinkind bis zu Rentnern. Handyempfang im Hotel war jederzeit vorhanden. Die Reisezeit auch im Bezug auf das Wetter war perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren wie schon gesagt für den ägyptischen Standard sehr sauber. Man hatte in Poolnähe abends eben noch so ein kleinwenig mit der Musik auf der Poolbühne zu kämpfen. Aber das ging zum Glück immer nur bis 23 Uhr, da es ab da in der Disco weiterging und die schön abseits der Zimmer am Strand gelegen war und man hiervon keine Musik auf den Zimmern hörte. Im Fernsehen bekam man drei 4, 5 deutsche Programme ganz gut rein. Dies genügt vollkommen um so einigermaßen informiert zu bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl war gut. Essen abwechslungsreich. Keine beschwerden auf Grund des Essens und der Hygiene des Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eigentlich recht gut und die Zimmer wurden tgl. gereinigt. Nur gegen Ende des Urlaubs ist mir aufgefallen, da wir bei den Essen jedes Mal wo anders gesessen hatten und keinen "Lieblings"-Kellner hatten, dass man doch ziemlich schnell ignoriert wird. Wir haben dann wie von anderen Urlaubern gesehen, alle Getränke immer gleich auf einmal bestellt, damit man nicht während des ganzen Essens immerzu auf irgendeinen Kellner hätte warten müssen. Das fand ich etwas schade. Ich hätte gerne noch ein paar Trinkgelder an die Kellner/innen verteilt, habe es aber dann auf Grund des gegen Ende des Urlaubs immer schlechter werdenden Services gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat (wie glaube ich fast jedes Hotel am Roten Meer) seinen hauseigenen Strand. Dieses Hotel hat einen besonders schönen Korallenstrand. Schwimmen geht also nur im Pool oder im offenen Meer, dass über zwei Stege erreichbar ist. Geschnorchelt werden kann in der sogenannten Badwanne (für Nichtschwimmer) oder im offenen Meer direkt entlang des 1 km langen Korallenriffs. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten beschränkt sich ausschließlich auf das eigene Hotel, da sehr ruhige Lage und 30 km von El Quseir und 45 km von Marsa Alam entfernt liegt. Für einen Stadtbummel käme eher noch El Quseir in Frage, rate das aber nur in einer größeren Gruppe und am besten mit einheimischer Begleitung zu tun, da man sonst der ägyptischen Mentalität hilflos ausgeliefert ist. Die Transferzeit zum größeren der beiden Flughäfen Hurghada beträgt zwei bis drei Stunden und hängt ganz vom Gasfuß des Busfahrers ab. ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn auch von uns nicht so oft genutzt, gab es doch ein reichhaltiges Programm an Animation zu Bogenschießen, Tennis und Beachvolleyball. Was ich jetzt speziell vermisst habe war Fußball. Es stand zwar auf dem Plan, aber ich nachher als Einzige auf dem staubigen Fußballplatz. Die Anzahl der Souveniershops war in Ordnung, was ich nur Schade fand war die magere und schlechte Auswahl an Postkarten. Die angebotenen Postkarten würde man nicht mal seinem schlimmsten Feind schicken. Aber auf Grund der Tatsache, dass es in Ägypten keine nationale Post gibt und man also nie sicher sein kann das so eine Karte ankommt, wohl noch kein Verbesserungsbedarf.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage