Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche OK ...
3,4 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist in einem relativ guten Zustand und wurde auch täglich von ausreichend Personal gepflegt. Der Eingangsbereich mit den Lokalen ist sehr großzügig und freundlich. Die Zimmer sind in zweistöckigen Bungalows untergebracht. Unser Zimmer war sehr geräumig und wir haben ohne Probleme ein Beistellbett (dickere Klappliege) darin aufstellen können. Das Bad war in Ordnung - lediglich die Wanne hätte ersetzt werden können. Aber alles war sauber! Die Architektur der ganzen Anlage ist sehr ansprechend. Zwar wird am Anfang der Anlage noch gebaut (so sieht es zumindest aus) aber davon sieht man nur etwas wenn man ankommt oder das Hotel verläßt. Wir waren in der letzten Ferienwoche und es waren nicht mehr viel Deutsche da; neben ein paar Holländern waren es fast ausschließlich italienische Gäste, in letzten Tagen kamen noch zusätzlich ägyptische Großfamilien an. Überhaupt bestand das Publikum fast ausschließlich aus Familien. Wir hatten All-Inkl gebucht. Allerdings habe ich ein anderes Verständnis von All-Inkl (mehr dazu beim Punkt Gastronomie). Unserer Meinung nach paßt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis auf keinen Fall. Ausflüge haben wir lediglich nach El Queseir gemacht - nicht empfehlenswert. Das Hotel ist ideal für Familien. Nicht zu empfehlen für Singles oder Paare - ausgenommen sie wollen sowieso nur die Unterwasserwelt erforschen. Auf jeden Fall den Flughafen Marsa Alam wegen der Transferzeit anfliegen (kostete uns ca. € 50,- pro Person mehr aber dafür waren wir bereits um 12.00 Uhr im Hotel und sind erst um 12.00 Uhr wieder abgeholt worden; Hurghada Gäste kamen erst gegen Abend an und sind am letzten Tag teilweise um 7.00 Uhr morgens abgeholt worden). Anfang/Mitte September war es noch richtig heiß aber es ging permanent ein kühler Wind - war absolut angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ebenerdig mit kleiner Terasse. Es war angemessen groß und freundlich eingerichtet. Der Platz für das Zustellbett war ausreichend. Ein selbstprogrammierbarer Safe war im Zimmer und im Preis inbegriffen. Die Handtücher wurden nach Wunsch ausgetauscht. Die Reinigung wurde täglich durchgeführt und war sehr sauber. Die Betten waren wirklich groß und auch bequem. Die Klimaanlage lief nur mit dem Schlüsselanhänger - also haben wir Schlüssel und Anhänger getrennt und so konnte die Klima auch laufen wenn wir nicht im Zimmer waren. Das Bad war groß und ordentlich - nur die Wanne hatte schon abgesprungenen Lack vorzuweisen. War aber nicht tragisch. Fön war wirklich in Ordnung - auch für lange Haare. Stromversorgung 220 V - Reisestecker waren nicht notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Haupthaus gab es zwei Restaurant. Wobei das zweite nur Abends geöffnet wurde. In beiden Restaurants war eine angenehme Atmosphäre und es gab ausschließlich Buffet. Im Strandrestaurant konnte man an einem Abend der Woche einen Fisherman's Abend verbringen. Aufpreis war pro Kopf USD 25,- - viel zu viel. Fisch und Meeresfrüchte kann der Koch nicht zubereiten! Im Beduinenzelt waren wir nicht. Die Buffets waren sehr großzügig aufbereitet, enthielten allerdings in allen Bereichen das selbe Essen. Die Auswahl war gering und eintönig - Abwechslung gab es kaum. Das beste war die tägliche Pasta, welche aber überhaupt keine Abwechlung bot. Das monotone Angebot galt auch für Frühstück und Mittagessen. Verhungert bin ich nicht aber ich habe das erste Mal im Urlaub abgenommen. Highlight war der wöchentliche Grillabend am Pool. Hier wurde draußen aufgedeckt und frisch gegrillt (das hat man zwar nicht bekommen - es mußte erst in die Warmhaltebehälter!) aber die Stimmung war gut. Die Getränkeauswahl war sehr eingeschränkt und spätestens beim dritten Getränk war es den Kellnern schon zuviel Arbeit dies zu servieren. Wie bereits erwähnt - mein All-Inkl Verständnis ist anders als angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war meist sehr gut. Mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter; an der Rezeption wurde auch Deutsch gesprochen. Wir haben keine Serviceleistungen benötigt und wissen auch nicht ob diese angeboten wurden. Lediglich einen Miniclub haben wir mitbekommen (extra Raum, extra Animation, kleiner Spielplatz). Die Kellner waren bis auf ein paar Ausnahmen sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings brachte es im Restaurant nicht viel entsprechend Trinkgeld zu geben da diese täglich und zu jeden Mahlzeiten ihren Einsatzbereich wechselten. An der Poolbar hatten wir dann allerdings immer die gleichen Kellner - und da hat das entsprechende Trinkgeld dann auch Früchte getragen. Die Zimmer wurden täglich und sehr ordentlich gereinigt. Es kam in dieser Woche auch zweimal ein "Oberaufseher" und hat nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob es Beschwerden gibt. So ein "Aufseher" hat im Restaurant gefehlt - die Kellner waren nur dann freundlich, nett und hilfsbereit bzw. überhaupt ordentlich im Umgang mit dem servieren von Getränken oder dem abräumen von leeren Tellern, wenn man ihnen zur Nase gestanden hat. Sonst wurde man mit Ingnoranz gestraft (zum Glück waren dies aber nur wenige).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt absolut ruhig ca. 35 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wir würden nur diesen Flughafen empfehlen da dieser eine kurze Transferzeit hat und die meisten Flüge so ankommen bzw. abfliegen, daß man zumindest noch einen halben Tag im Hotel verbringen kann. Es gibt derzeit keine direkten Nachbarhotels und wir haben auch noch keine Baumaßnahmen feststellen können. Das Hotel hat selbstverständlich einen eigenen Strand. Allerdings waren hier die Liegen permanent und extrem früh belegt; Schirme sind auch fest installiert. Aber bei dem Pool-Angebot war der Strand auch nicht notwendig. Vor allem da die italienischen Gäste mit den Liegen halb im Wasser und halb am Strand gelegen sind und es das reinste Labyrinth war um ins Wasser zu kommen. Außerdem haben mich deren Telefonate auch nicht interessiert. Wen es in diese Gegend verschlägt der sollte sich unbedingt ein Hotel suchen in dem man bleiben kann. Es gibt nichts !!!! sehenswertes in der Gegend. Auch shoppen ist eine Zumutung. Wir waren in El Queseir - ich kenne viele Gassen und ärmlichere Gegenden (z.B. aus Tunesien) aber hier hat es mich richtig geekelt. Diese kleine Stadt besteht nur aus Dreck und ist keinen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben folgende Angebote genutzt: Pool, Wellness und Wassersport. Mein Mann war von der dortigen Tauchschule positiv angetan. Da sie unter deutscher Leitung steht kommt man mit den Tauch-Guides gut zurecht und die Erwartungen werden erfüllt. Ich war einmal mit bei einem Schnorchelausflug und war von dem Strand nicht begeistert. Er diente als kleine Müllhalde und so schwammen auch im Wasser verschiedenste Dinge welche ich nicht wirklich weiter untersuchen wollte. Allerdings muß das Tauchen wirklich phantastisch sein. Die Poollandschaft besteht aus 3 verschiedenen Pools - einer ist mit Wellenbad, einer ist für Kinder und der dritte ist ideal für Erwachsene da er aufgrund von seiner Tiefe (ca. 1,50 Meter) und Größe auch zum schwimmen geeignet ist. Allerdings muß dieser Pool erst noch renoviert werden. Wir konnten zwar schwimmen aber es haben viele Bodenfliesen gefehlt bzw. sind nach oben gestanden (Verletzungsgefahr). Es wurden dann Gummimatten darauf gelegt um das zu verhindern. Am Pool sind Liegen und Schirme vorhanden - diese langen aber in der Hauptsaison mit Sicherheit nicht. Handtücher kann man jeden Morgen frische haben und sind ebenfalls im Preis inbegriffen. Ich habe mich die ganze Woche am Pool geaalt und mich dort sehr wohl gefühlt. Das Animationsteam war sehr, sehr, sehr aufdringlich und hat notfalls auch mit körperlicher Kraft versucht einen aus dem Liegestuhl zu ziehen. Sie waren nur störend. Unsere ganze Familie hat sich im Wellnessbereich massieren lassen bzw. einer Sonnenbrandbehandlung unterzogen. Sie bieten für jeden ganz individuell die richtige Behandlung an - es war genial. Auch wenn es ausschließlich junge Ägypter waren - sie haben alle ihr Handwerk verstanden und sind ein paar Euros wert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage