Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Christof (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Ägyptisches Urlaubs-Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

insgesamt klar eines der besseren Resorts in Ägypten sehr sauber und gepflegt weitestgehend Deutsches und Italienisches Publikum Wie viele Gäste da sind, bemerkt man nur beim Essen, ansonsten verteilt sich das sehr schön auf die gesamte Anlage Die Preise innerhalb des Hotels (Extres und Shops) sind für lokale Verhältnisse horrend. Hier wird die Insellage gnadenlos ausgenutzt (immer im Vergleich zu den lokal üblchen Preisen). Wer sich El Quesir mal ansehen möchte, kann dieses per lokalem Taxi (20LE=2. 70€) oder Sammeltaxi (5LE=67€ct.) erreichen; dazu einfach an die Straße stellen und winken; vom Hotel aus kostet es ca. das 10-fache Für die Raucher: Kauft Euch im Flieger Zigaretten. Die sind besser und preiswerter, als sie im Hotel angeboten werden (Camel: 30€, Marlboro: 20€; jew. für schlechtere Ägyptische Qualität); Lokale Preise liegen bei 8€ (Marlboro) und 12€ (Camel), sind jedoch in der Region für einen Tourist nur schwer zu erzielen. Preise für Zahnpasta, Sonnencreme, etc. liegen über den Deutschen Preisen. Wer sich vorher gut eindeckt, muss sich dort nicht neppen lassen; aber das gilt ja letztendlich für jedes Urlaubsziel. In den Wintermonaten kann es extrem kalt werden (konstander eisiger Wind); Mai und September sind (aus unserer Sicht) die besten Reisemonate für Ägypten.


Zimmer
  • Eher gut
  • gute Ausstattung, teilweise aber schon in die Jahre gekommen Toilette, Wanne/Dusche, Fühn, TV, kostenloser Safe Matratzen waren (für unseren Geschmack) etwas zu hart


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • normales Buffet mit gutem, reichhaltigem Essen zusätzlich Restaurant und Strandlokale sowie Strand- und Pool-Bars Insb. beim Service an den Tischem erhält ein gelegentliches Trinkgeld die kontinuierliche Motivation aufrecht (für Ägyptische Verhältnisse relativ moderate Ausprägung) Im Gebäude steht eine Trinkgeld-Box. Für "normale Leistungen" sollten keine individuellen Trinkgelder gegeben werden.


    Service
  • Gut
  • insgesamt guter, freundlicher Service für Ägyptische Verhältnisse relativ unaufdringliches Personal (in den Shops)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • kurze Wege innerhalb der Anlage unmittelbare Strandlage (kleine flache Badebucht, die scheinbar in das ansonsten nur Zentimeter tiefe Riffdach hinein gebaggert wurde) Einige kleine Shops im Hotel Preise im Vergleich zu den lokal üblichen Preisen horrend Hotel liegt sehr ruhig und abgeschieden keine Infrastruktur innerhalb der unmittelbaren Umgebung El Quesir liegt ca. 25 km entfernt, ist aber touristisch nicht erschlossen Flughafen Hurghada gut 2 Std. Transfer, Marsa Alam knapp eine Std. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier gut aufgehoben; wer Programm auch außerhalb des Hotels sucht, eher nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    große, schöne udn vor allem gepflegte Pools, zusätzlich Wellenbecken Animationsbühne (naja ...), Mini-Disco, Bogenschießen, Bool, Aqua-Gymnastik, Kinderspielplatz, etc. Am Strand gepolsterte Liegen mit Sonnenschirmen und Windschutz Deutsch geführte Tauchbasis innerhalb der Anlage


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage