Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
nettes, barrierearmes Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits im Dezember/Januar im Calimera-Bereich und wollten nun mal den LTI-Bereich testen. Ich muss sagen, wir kommen gern wieder. einen faden Beigeschmack hat allerdings die bereits von anderen erwähnte Art, Gäste zu Bewertungen zu animieren. Wir wurden vor der Abreise gebeten, zur Rezeption zu kommen. wir dachten, man würde uns über die Abreisemodalitäten informieren. In der Rezeption angekommen, wurde ich gefragt, ob wir 10 Minuten Zeit hätten, meine Frage wofür wurde mit "warten Sie, Warten Sie" beantwortet, Man bat mich um mein Handy, und führte mich auf die Holidaycheck-Seite und wollte mich dazu bringen, sofort an Ort und Stelle meine Bewertung abzugeben. Bitte, was soll das???


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 4 Barrierefreie Zimmer. Diese sind gut gelegen und haben einen Ausblick auf die tolle Gartenanlage. Das Bad ist ausreichend gross und verfügt über eine Dusche mit eingebautem Duschstuhl und ausreichend Haltegriffen. Das Waschbecken ist zwar unterfahrbar, aber leider zu hoch, so dass man beim unterfahren nur noch mit dem Kinn über das Waschbecken reicht. An sonsten ist im Zimmer ausreichend Platz um überall im dem Rollstuhl vorbeizukommen. Fernseher ist zwar vorhanden, allerdings sind die deutschen Programme entweder gar nicht verfügbar oder nur ohne ton. Aber das kann man wohl ganz gut verschmerzen. Das Zimmer hat eine gemauerte Rampe mit einem guten Gefälle, so dass man ohne Hilfe bis an die Tür fahren kann. Zum Öffnen der Tür benötigt man allerdings Hilfe, da sie 2-Teilig ist und die 2. Seite mit 2 Riegeln versehen ist von denen der Rolli-Fahrer leider nur den unteren erreichen kann. Warum nimmt man hier nicht einfach eine einteilige breitere Tür? Wir hatte Ultra-AllInklusive gebucht und hatten deshalb immer einen mit Wasser und Softgetränken gefüllten Kühlschrank. dieser war leider nicht regelbar und so eingestellt dass alles immer gefrohren war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon mehrfach erwähnt war das Essen eher wenig abwechslungsreich. besonders gestört hat mich diesmal, dass man am Grill anhand der Farbe leider nicht erkennen konnte ob man Rind, Fisch oder Huhn auf dem Teller hatte, da alles gleichmässig schwarz war. Beilagen und Nachtische waren jedoch wie immer hervorragend und sehr nett angerichtet. Wir sind immer im Calimera zum Frühstück gegangen, man hat eine große Auswahl und kann wählen, ob man drinnen, im überdachten Teil oder auf der freien Terasse frühstücken möchte. Für Rolstuhlfahrer ist alles frei erreichbar und wenn man mal irgendwo nicht dran kommt wird sofort nett geholfen. An einem Morgen wollten wir jedoch im LTI frühstücken und waren sehr enttäuscht. Möchte man auf der Ost-Terasse, die morgends ja Sonne hat, frühstücken, muss man 2 Treppen mit je 3 oder 4 Stufen überwinden. Sollte man es also mit dem Rollstuhl irgendwie dorthin schaffen, muss man sich anschliessend bedienen lassen, weil man nicht an das Buffet kommt. Das ist doch wieder nicht vollständig zuende gedacht! Dafür gibt es hier 2 Sterne Abzug!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war hilfsbereit, nett und immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste, ca. 45km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Je nach Busfahrer fährt man zwischen 30 und 50 Minuten ... Ich bevorzuge allerdings die 50 Minuten. Es gibt ein wunderschönes intaktes Hausriff an dem man von 2 Stegen aus wunderbar Schnorcheln kann. Die Liveguards sind extrem aufmerksam und sehr hilfsbereit. Möchte man z.B. von einem Steg zum anderen Schnocheln und traut sich die ca. 400m nicht allein zu sind sie gern bereit, einen zu begleiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn einer der Pools gerade renoviert wird sind doch ausreichend gut Gepflegte Pools in der Anlage, von denen einer sehr angenehm tempariert ist. in diesen Pool führt eine Rampe auf der Rollstuhlfahrer mit einem Speziellen Sitz ins Wasser und auch wieder rausgefahren werden können. Schön wäre, wenn es mehr Windgeschützte Ecken geben würde.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andrea, vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie wunderschöne Urlaubstage bei uns im Akassia Swiss Resort verbracht haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und freuen uns auf ein Wiedersehen im sonnigen Ägypten. Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage