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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 3 Wochen • Strand
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab wir haben uns 2019 sehr wohlgefühlt im Hotel und haben für 2020 nochmals gebucht. Durch Corona hat es nicht geklappt und wir sind im August 2021 nach mehrmaliger Umbuchung geflogen. Unser Zimmerwunsch hat wunderbar funktioniert. Jedoch haben wir sehr schnell gemerkt, dass sich im Hotel zu 90 Prozent Gäste aus Ost-Europa stammten. Schnell war klar, dass diese eigentlich den Club Calimera gebucht hatten. Da dort nur Einheimische untergebracht waren, wurden die europäischen Gäste ohne Aufpreis ins Lti verlegt. An den Pools war es somit sehr laut, da jede Familie mindestens zwei Kinder dabei hatte. Das Niveau der Gäste war auch nicht zu unterschätzen. Wir haben noch nie so viele Badeschlappen beim Essen gesehen. Auch wollten einige morgens Oberkörper-Frei zum Frühstück. Die Tische im Restaurant waren nur mit Platzsets gedeckt. 2019 gab es wenigstens noch Tischdecken. Draußen waren die Tische überhaupt nicht eingedeckt und man musste sich sein Besteck selbst zusammen suchen. Die abendliche Außenbeleuchtung in der Anlage war sehr spartanisch. Viele Birnen waren kaputt und man musste aufpassen nicht zu stolpern. Auch hingen Poll Lampen lose im Becken. Wir waren eigentlich zum Schnorcheln da. In 17 Tagen kamen wir 5 Mal ins Meer. Jeden Tag hing die rote Flagge. Gegen 15 Uhr, wenn die Sicht am schlechtesten war, wurde gelb gehängt. Die 160 Euro Aufpreis für den Transport unserer Flossen hätten wir uns sparen können. Auf Nachfrage, warum immer so spät auf gelb gesetzt wird, gab man an, dass die Einheimischen Gäste nicht schwimmen können. Ich denke, das dies nicht unser Problem ist. Für uns wären die Wellen perfekt gewesen. Die Schilder "Adults Only" am Pool wurden komplett ignoriert. In17 Tagen hat einmal einer eingegriffen und die Kids zum Verlassen des Pools aufgefordert. Dauerte 5 Minuten und dann ging das Gespringe wieder los. Im Ruhepool saßen die Osteuropäer mit ihren Gläsern und haben dazu noch geraucht. Uns hat es 2019 sehr gefallen, dass es keinerlei Strandverkäufer in der Lti Anlage gab. Dieses Jahr wurde am verfolgt (SPA). Sogar im Pool wurde man angesprochen und einer verfolgte uns bis zum Zimmer. Er rief dann die ganze Zeit, da er ein 550 Euro Geschäft widerte. Dies war angeblich der Special Preis. Nur wenn man richtig rechnet, war dieser teurer als der normale Preis. Manche waren allerdings auch nett, akzeptierten ein "Nein" und kamen auch kein zweites Mal. Hätten wir vorher gewusst, wie sich die Belegung aufteilt, hätten wir storniert und uns die 4500 Euro (nur der Reisepreis) gespart. Corona war auch kein Thema und gab es nicht. Die Strandverkäufer haben sich einfach neben dich auf die Liege gesetzt und im Gesicht rumgefummelt. Zum Essen wurden die Hände nicht desinfiziert und am Buffet war Gedränge wie vor Corona. Abstand gab es überhaupt nicht. Wir hätten gerne öfter draußen gesessen, jedoch waren die Ventilatoren abgebaut und man klebte auf den Plastikauflagen fest. Wir kommen vielleicht wieder, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und einiges renoviert wurde. Vom Reiseveranstalter haben wir mittlerweile eine Entschädigung bekommen. Unser Aufenthalt 2019 war sehr schön, ruhig und entspannend. Diesjahr genau das Gegenteil und wir waren alle drei froh im Bus zum Flughafen zu sitzen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind mittlerweile sehr renovierungsbedürftigt. Das Bad mit Badewanne ist nicht mehr zeitgemäß. Der Roomboy gab sich wahrscheinlich Mühe mit der Reinigung. Jedoch war bei Bezug und in den 17 Tage nicht abgestaubt. De Zimmer sind dunkel. Lediglich die Klima Anlage funktioniert gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die erste Woche war das Essen schlecht. Morgens waren die Backwaren hart. Abends gab es immer das gleiche. Die zweite Woche gab es wieder Themenabende. Diese hatten aber meist nicht viel mit dem Thema zu tun. Man findet immer etwas zu essen. Zur Not gibt es halt immer Pommes mit Ketchup. Die Atmosphäre beim Abendessen war auch nicht ansprechend. Es ging zu wie im Bahnhof, laut und wuselig. Wir sind dann meist gegen 20.00 Uhr zum Essen, ein Teller und so schnell wie möglich wieder weg. Zum Mittagessen waren wir nie, da dieses mit den Einheimischen Gästen geteilt werden musste. Eigentlich haben wir kein Problem damit, aber als wir mal vorbeigingen sah es aus, als wäre eine Horde Tiere über das Buffet hergefallen. Die Tische waren verschmutzt, Becher lagen auf dem Boden.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Seaview Bar ist der Service echt gut. Fadi und seine Mitarbeiter haben ihren Laden im Griff und ist immer freundlich. Die Mitarbeiter im Restaurant sind mittlerweile sehr arrogant. Wir sind nicht bereit sofort Trinkgeld zu geben. Und was soll ich sagen, mein Mann war diesmal gar nicht bereit dazu. Dies merkte man dann auch, da man nicht mehr gegrüßt wurde. Somit haben wir dann öfter Mal die Tische selbst abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man sich zuvor erkundigt, weiß man, dass das Hotel in der Wüste liegt und man nur Meer und Sand hat. Für uns kein Problem, da wir eh das Hotel nicht verlassen wollten. Die Fahrt vom Flughafen Hurghada dauerte 90 Minuten. Gebuchter Flughafen Marsa Alam war noch für deutsche Flieger geschlossen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits geschrieben, waren wir zum Schnorcheln dort. Aber aufgrund der täglichen roten Flagge war es sehr überschaubar. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Im Aqua Park waren wir auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

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