- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine eigene kleine Stadt, mit vielen kleinen "Häusern", in denen meistens 8 Zimmer in einem Block zu finden sind. Die Zimmer im LTI Akassia sind sehr gemütlich, neu eingerichtet ->> z.B. super Betten und sauber. Wohlfühlfaktor garantiert. Jedes Zimmer hat seine eigene kleine Terasse/Balkon. Dieses Hotel wird überwiegend von Deutschen, Schweizern, Österreichern gebucht, aber auch Italiener, Tschechen und Engländer machen hier Urlaub. Reisezeit Mai+Juni und September/Oktober. In diesen Monaten ist es zwar warm, ab und an auch schon heiß, aber es lässt sich aushalten.
Badewanne mit Duschfunktion, kleinen Fön, Bett, Komode, Flatscreen TV (im LTI), Schrank inkl. Bügel, Nachtschrank, Telefon, Safe mit Nummernkombination, Kühlschrank und Klimaanlage. Ausstattung im LTI wurde erst vor 1 Jahr erneuert und einige Zimmer bekommen gerade noch einen neuen Anstrich, neues Mobiliar (nicht störend)
Es befinden sich insgesamt 5 Restaurants auf dem Hotelgelände. 1 Hauptrestaurant für die Gäste des LTI Akassia 1 Hauptrestaurant für das Calimera Akassia (auch nutzbar für die LTI Gäste) 1 Beachrestaurant, geöffnet zum Lunch 1 À la Carte Restaurant (mit Vorreservierung) 1 Restaurant mit Ägyptischen Speisen ....auch hier ist das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und "schnell", Bedienung am Tisch.
Das Personal im Akassia ist sehr freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich und das auch ohne Trinkgeld. Alle sind darauf bedacht, dass es den Gästen gut geht und diese einen tollen Urlaub erleben. Die meist gesprochende Sprache ist Englisch. Zimmerreinigung findet täglich statt und ich konnte mich in dieser Woche an keinem Tag darüber beschweren. Die Wäscherei holt täglich die schmutzige Wäsche ab und 2 Tage später bekommt man diese gewaschen ins Zimmer geliefert/gelegt. Der Arzt ist ein sehr freundlicher, kompetenter Mann, der versucht das Problem zu lösen und seinem Patienten schnellstmöglich behilflich zu sein. Ich spreche aus Erfahrung, da auch ich Ihm einen Besuch abgestattet habe und er hat mir super schnell weitergeholfen und den Urlaub "gerettet" :) Ich sagen: "Danke!" Bei Beschwerden kann man sich jederzeit ans Personal wenden oder direkt an die darüber geordnete Person (erkennbar an den weißen/blauen Hemden). Die Probleme werden angenommen und zeitnah bearbeitet/behoben.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat ein Hauseigenes Riff, wo Taucher- und Schnorchelfreunde auf Ihre Kosten kommen. Direkt in der Nähe gibt es keine "Ausflugsmöglichkeiten" für Privatpersonen, da das Hotel von Wüste umgeben ist. Die Stadt Marsa Alam und El Quesier sind naheliegend. Ausflugsmöglichkeiten mit einem Quad, Kamel oder Pferd kann man im Hotel buchen. Des Weiteren hat das Hotel einige kleine Shops mit diversen Souvenirs, eine Apotheke und ein kleines Cafè.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es mir Mühsam war jeden Pool zu zählen, kann ich nur sagen, es sind sehr sehr viele. Das Hotel besitzt einen eigenen Aqua Park mit diversen, tollen Rutschen für groß und klein, ein Wellenbad, einen Crazy River und ein 500 Meter Becken für die sportlichen Gäste :) In der Hotelanlage verteilt gibt es mehrere schöne Pools, die zur Entspannung und Ruhe einladen (tägliche Pool Kontrolle/Reinigung). Des Weiteren hält die Anlage einen Yakuzzi bereit und ein eigenes Hotelriff mit kleiner eingelassenen "Bucht" zum schnorcheln und schwimmen. Taucher- und Schnorchelfreunde können über einen 50 Meter weiten Steg zum Meer gehen und dort eine Strecke von 500 Meter entlang des Riffs die Unterwasserwelt bestaunen und erkunden (einfach toll). Sonnenschirme sind reichlich vorhanden, die Liegen sind sehr bequem und teilweise neu angeschafft worden. Handtücher werden mit einer Towel-Card täglich frisch ausgehändigt und auch durch die "Handtuch-Jungs" auf die Liegen "gespannt". Animation ist sehr freundlich, aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management