Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Raimo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Super-Hotel zum Relaxen, Tauchen und Schnorcheln
4,8 / 6

Allgemein

Schöne Hotelanlage mit herrlicher Poollandschaft, welche zum relaxen einläd.Ideal für Kinder und ältere Leute (Pool, Wellen-Pool," Lagune" am Strand)als auch für sportliche Schwimmer, Taucher und Schnorchler (Bereich hinter dem Riff).Strand- und Poolbar sind vorhanden, daher kommt auch kein Getränkenotstand auf (all inclusive ist sehr zu empfehlen!).Es stehen genügend Liegen mit Auflagen (Standtücher)zur Verfügung, die Sauberkeit der gesamten Anlage verdient Extrapunkte. Schaut Euch einfach die Bilder unter " www.akassia.com" und " www.waterworld-divingcenter.de" an, das ist aussagekräftiger als unsere Lobeshymne!! Unterwasserkamera für`s Schnorcheln nicht vergessen, schon am Hausriff kann man herrliche Fotos machen (Schildkröten, Muränen, Baracudaund sonst viel Buntes)! Die Fahrt zum Delfin-Haus sollte man mitnehmen, wann hat man sonst die Möglichkeit, mit Delfinen zu schwimmen? Kleiner Tip: ein kleines Trinkgeld zu Urlaubsbeginn (in €) erhöht die Aufmerksamkeit des Zimmerservice und der Barkeeper unglaublich! Fazit:In diesem Hotel waren wir nicht zum letzten Mal!!!


Zimmer
  • Gut
  • Entsprechend dem Hotelalter sind die Zimmereinrichtungen in sehr gutem Zustand, die Möblierung ordentlich, Bad zweckmäßig. Ein Teil der recht großzügigen Zimmer hat, wie das Haupthaus, eine optisch sehr ansprechende kuppelförmig gemauerte Decke. Es ist sauber, über " Mitbewohner" konnten wir uns nicht beklagen. Ein kleiner Kühlschrank, Safe, Fön und Klimaanlage sind vorhanden, das deutsche Fernsehproramm beschränkte sich bei uns allerdings nur auf VOX. Das Stromnetz liefert 220V, ein Reisestecker wird empfohlen (Flachstecker gehen zur Not).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen im sauberen und großzügigen Speisesaal, welcher Teil des Haupthauses und damit auch voll klimatisiert ist. Kleinere Mahlzeiten sind auch zu jeder Zeit an den Bars möglich. Auch dort ist Sauberkeit oberstes Gebot, Getränke weden in den passenden Gläsern serviert. Zu erwähnen sind noch der Ägyptische und der Barbecue-Abend, an denen landestypische Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne angeboten werden.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches, nettes und hilfsbereites Personal, allerdings kaum der deutschen Sprache mächtig. Geht aber alles unkompliziert (Englisch, Hände, Füße...), daher kein Problem. Dieses gilt auch für den lustigen Hausarzt. Zimmerservice sehr gründlich, es gab generell keinen Anlaß zur Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage mitten in der Wüste, mindestens 1 km vom nächsten Hotel entfernt ohne Verkehrs- oder Fluglärm. Die Transferzeit Hotel-Flughafen Hurgada ist mit 2,5 Stunden trotz klimatisierten Kleinbus etwas lang, wenn möglich auf Flughafen Marsa Alam ausweichen. Der Nachbarort El Quseir (20 Automin.) ist noch sehr ursprünglich, erwartet also keinen preiswerten Touristenbasar.Für Freunde von " Land-und-Leute" aber sehenswert. Ausflugsmöglichkeiten werden auch recht umfangreich angeboten, sind aber auf Grund der Lage des Hotels mit langen Reisewegen verbunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Betätigung ist kein Problem, das Divingcenter ist vor Ort (mit tollem Team), ein Fitneßraum ist auch vorhanden. Alles andere (Wasserball, Gymnastik, Volleyball, Boccia usw) wird von den Animateuren angeboten. Die Abendanimation ist nicht so berauschend, da diese fast nur in italienisch stattfindet (bei 80%iger Hotelbelegung durch Italiener ja nachvollziehbar).Am Pool gibt es dann Livemusik, zum Tagesausklang auch nicht schlecht.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimo
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage