Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Warum verging die Zeit nur so schnell?
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist riesig - man hat viel zu entdecken oder kann einfach nur ewig durch das Gelände laufen. Sehr schön ist die Architektur - bis auf das Hauptgebäude nur jeweils 2 Etagen. Eine Augenweide war der Garten, der jeden Tag von Gärtnern gepflegt und teilweise sogar neu gestaltet wurde (bspw. aus Steinen den Kopf der Neferteri nachgebildet - einfach nur Wahnsinn). An der Seaview-Bar wurden neue Kakteen und andere Sukkulenten gepflanzt, die Wege zum Teil erneuert, also überall, wo man hinschaute, wurde gewerkelt. Dabei war stets jeder Mitarbeiter äußerst höflich und zuvorkommend. Niemals aufdringlich... Viel wurde ja auch schon über die Eingangshalle mit der riesigen Kuppel geschrieben - ebf. Wahnsinn, haben wir so noch nicht gesehen. Die Gästestruktur - ja, die lieben Italiener... Man mag es ja immer nicht glauben, aber sie sind doch ein recht lautes Völkchen, ;-). Hat uns zu Beginn doch etwas gestört, da wir die Ruhe suchten. Haben uns dann aber einfach an einen anderen Pool gelegt und den hatten wir - bedingt durch unseren Urlaubszeitraum - dann auch für uns allein, ;-). Ich denke, man findet auf jeden Fall sein Plätzchen, dann klappt das auch. Ansonsten war es, wie gesagt, Anfang Dezember äußerst leer und das fanden wir perfekt. Eine halbe Sonne ziehen wir ab, da das Restaurant im Hauptgebäude doch mal eine Renovierung vertragen könnte. Haben dort aber nur unser Frühstück eingenommen und deshalb hat es uns auch nicht gestört. Für uns war es ein sehr schöner Urlaub, schade, dass die Zeit so schnell vorbei war. Wie gesagt, wer Action will - fahrt woanders hin, wer Tauchen, Schnorcheln, Relaxen will - in dieses Hotel. Magen-Darm-Probleme hatten wir vonseiten des Hotels keine. Ich habe mir aber leider auf der Fahrt nach Luxor den Fluch des Pharaos geholt. Kann mit guter Gewissheit sagen, dass es wirklich von dort kam, denn nach 1, 5 Wochen hatten wir im Hotel nichts (obwohl wir uns sogar an ein Eis gewagt haben). Medikamente - ja, es helfen nur die ägyptischen... Warum: Weil es ein Breitbandantibiothikum in der besten und höchsten Dosierung gekoppelt mit Sulfonamiden ist... Also, auch mal das Mysterium um die heilsame Wirkung der ägyptischen Medizin geklärt... Es sind einfach Darmbakterien, die man sonst nicht weg bekommt. Reisezeit: Perfekt, Sonne geht 6 Uhr auf, gegen 16. 30 Uhr fast weg... Aber dennoch richtig warm. Abends - leichtes Jäckchen genügt. Ach, und am besten ein Zimmer mit Meerblick buchen, dann ist der Weg zum Zimmer wirklich i. O.! Das Geld würde ich investieren. Und, wir wurden erst um 18 Uhr abgeholt und haben unser Zimmer gegen ein Entgelt von 25,- € p. P. verlängert. Das war es uns einfach wert, denn so hatten wir noch einen kompletten Urlaubstag dazu gewonnen... Und wer sich hier 2 Wochen einbuchen kann, sollte auch das nötige Kleingeld dafür haben, ;-)!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, mit schöner Terrasse und Meerblick. Stets sehr sauber, anständige Betten, viele Ablagemöglichkeiten, großes Bad mit Badewanne und Duschvorhang - nichts zu bemängeln. Unser Roomboy (Mohammed Ali, wirklich sein Name) war immer höflich, hat beste Arbeit geleistet... Da gibt es einfach nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles in allem: SUPER. Kleiner Kritikpunkt (ich weiß aber nicht, ob es an der Saison lag oder gar nicht angeboten wird): hätte mir eine Teebar o.ä. gewünscht (in den Hotels in der Türkei gibt es das ja immer). Ansonsten: leckere Pizzen im Strandrestaurant, tolle Suppen, super leckere und frische Pasta, die man sich immer nach den eigenen Wünschen braten lassen kann (für Kids also perfekt), zudem noch ordentlich Käse - :-)! Die Abende immer unter einem anderen Motto, haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Sicherlich hat uns nicht immer alles geschmeckt, aber das liegt dann auch an einem selbst (was man mag und was nicht). Und satt sind wir immer geworden. Ich kann gar nicht sagen, welchen Abend ich am schlechtesten oder besten fand - sie waren einfach alle super. Zudem waren die Kellner immer passend zum Motto gekleidet, war eine schöne Idee. Mit der Deko - besser geht es nicht, so liebevoll... Die Süßspeisen - oh jee, zu lecker, ;-). Von jedem einfach immer etwas kleines mitnehmen... Zum Frühstück viele Sorten Brot, Brötchen, Eier in allen Variationen, Crepes, Waffeln usw. Mittags waren wir im Strandrestaurant, da war zwar die Auswahl kleiner, aber es gab eben die Pizzen, ;-). Und, wir hatten einen tollen Blick aufs Meer (siehe Fotos).


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundlich, jedermann... und das auch ohne Trinkgeld (obwohl wir regelmäßig welches geben, das ist Anstand). Anlass zu Beschwerden hatten wir keine, war alles prima. Es läuft auch ein Gästebetreuer durch das Hotel, an den kann man sich wenden und er kümmert sich auch. Wollten z. B. eine DVD vom Hotel haben und das Zimmer am Abreisetag länger behalten. Er macht sich Notizen in seinem kleinen Büchlein, sagt, er kümmert sich drum und schwupps... Am nächsten Tag sucht er uns am Pool auf und informiert uns. Das nenn ich Service! Getränkebestellungen zu 99, 9 % immer schnell, manchmal auch in der XXL-Variante, Service beim Abräumen etc. auch alles einwandfrei. Der 0, 1 % fehlt, da es einen Kellner gab, der manchmal etwas launisch war, aber das kann man verstehen, wenn man weiß, wieviel die Leute arbeiten und v. a., wenn man sich dann noch von Gästen im feinsten Berlinerisch anmeckern lassen muss - FURCHTBAR, einfach nur UNMANIEREN! Wirklich, hier waren alle ausgesprochen nett, so etwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt!!! TOP!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ja, hier gibt es 6 Sonnen, denn: man weiß doch vorher, dass das Hotel im Nichts liegt, ;-). Wen das stört, der soll es einfach nicht buchen. Wen es nicht stört, der soll einfach noch das Nichts ringsherum genießen, denn lange wird das sicherlich nicht mehr so sein. Zum Flughafen brauchten wir ca. 45 Minuten (Marsa Alam). Können wir auch nur wärmstens empfehlen, von dort zu fliegen. Kleiner, netter Flughafen, unsere Maschine war die einzige auf dem Rollfeld und auch das Personal war sehr höflich - was ich von Hurghada nicht sagen kann. Weiterhin: direkte Strandlage mit einem vorgelagerten, sehr schönen Hausriff, was auch einfach nur mit dem Schnorchel erkundet werden kann - was will man mehr?! Glück hatten wir mit dem Wetter - kaum die rote Fahne und wenn sie dann mal da war, dann sind wir in die "Badewanne" gegangen, die auch schon Vieles bot (Blaupunktrochen, Flötenfische, Muränen, Feuerfische usw.). Die Angestellten achten auch sehr auf das Riff - hoffen wir, dass es so bleibt! Ansonsten ist die Fahrt nach Luxor schon ziemlich anstrengend, konnten nur die Eintagstour buchen (mangelnde Resonanz für 2 Tage). Wer aber die Zeit hat, versucht ruhig 2 Tage zu fahren, das lohnt mehr. Wie auch schon oft geschrieben - die Shoppingmeile im Hotel glänzt mit Wucherpreisen, auch da einfach den Tipp: MEIDEN!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation - nicht genutzt, waren nur an "unserem" Ruhepool. Aquapark: ebf. nicht genutzt, aber riesig und sicher für Kinder ein tolles Erlebnis. Ansonsten: 6 super schöne und große Swimmingpools, drei davon beheizt... Immer sauber, da gibts nichts... Zum "Reservieren der Liegen" - nichts mitbekommen, da das Hotel zu Schluss grad mal zu 20 % ausgebucht war. Aber ich denke, Platz findet man hier immer. Fitness-Studio hat mein Freund genutzt - war alles bestens, auch generell ein Mitarbeiter vor Ort. Die Tauchschule machte einen sehr ordentlichen Eindruck, war gut besucht und unter deutscher Leitung (www. diving.de).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage