- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bestehend aus 2 Hotels, die ineinander übergehen. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig und ansprechend gestaltet, eingebettet in einen schön angelegten und gepflegten Garten mit vielen verwinkelten abends schön beleuchteten Wegen. Die Zimmer unterschiedlicher Kategorien sind in zweistöckigen Gebäuden mit je 10 Zimmern angeordnet. Unser Superior Seaview Zimmer lag in erster Reihe zum Strand in der ersten Étage und bot einen schönen Blick auf Meer, Pool und Sea View Bar sehr ruhig am Rande der Anlage. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit im LTI hauptsächlich deutsch und älter, im Club Calimera italienisch und deutsch mit vielen Familien. Alle Gäste können die Einrichtungen beider Hotels nutzen. LTI ist ca. 2 Jahre alt, Club Calimera ca. 10 Jahre. Fön mitnehmen, denn im Zimmer ist nur eine Art Schwimmbadfön, was bei längeren Haaren eine Katastrophe ist. Für Taucher sind die Anfahrtswege zu den wirklich guten Tauchplätzen viel zu weit und man verbringt mehr Zeit im Auto und auf dem Boot als mit dem Tauchen. Das Hausriff konnten wir aufgrund der Wetterlage nicht besuchen und somit leider nicht beurteilen. Sowohl die Hotel- und Poolanlage, als auch das Zimmer konnten die Einschränkungen durch das schlechte Essen nicht wett machen, daher werden wir das nächste Mal ein anderes Ziel auswählen.
Superior Sea View Zimmer Das erste Zimmer gefiel uns nicht, aber ein Umzug war aufgrund der geringen Auslastung des Hotels kein Problem. Grosszügig mit allen wichtigen Details ausgestattet: grosses Bett, Safe, Kühlschrank (keine Minibar) Balkon mit Trockenständer an der Wand, TV 40" mit 6 deutschen Kanälen. Empfehlenswert sind in dieser Kategorie die Zimmer mit den Nummern 53.. bis 56.. Im ersten Stock ist die Aussicht besser und es läuft niemand an der Terrasse vorbei.
Im LTI stand ein Buffetrestaurant, das à la carte Restaurant Aqua Med und eine Bar zur Verfügung. Der Club Calimera bot ebenfalls ein Buffetrestaurant, das Panoramarestaurant am Strand und das à la carte Restaurant La Vista. Das Essen war leider der absolute Reinfall. Es zeichnete sich durch wenig Kreativität und Abwechslung aus, hinzu kam, das es meist kalt, angetrocknet und geschmacklos war, Gegrilltes war meist verbrannt und trocken. Der Fisch meist in Teig frittiert. Das Kochhandwerk wird hier leider nicht beherrscht. Letzten Endes blieb uns nichts anderes übrig, als uns von Nudeln, Pizza und Pommes zu ernähren. Den im Rahmen des AI gereichten Weißwein konnte man nicht trinken. Beim Essen im Aqua Med standen 3 Menüs zur Wahl. Wir haben zwei davon probiert. Es war etwas besser als im Buffetrestaurant, aber kulinarische Akzente konnten auch hier nicht gesetzt werden. Alles in Allem erreicht die Gastronomie hier kein 4 Sterne Niveau und wir haben schon in 3 Sterne Hotels besser gegessen. Masse statt Klasse!!!
Die Zimmer werden einmal pro Tag gereinigt, es gibt abends keinen Aufdeckservice. Das Personal in den Restaurants war sehr oft unaufmerksam und hat Bestellungen sogar mehrfach vergessen. Die Freundlichkeit war normal aber konnte natürlich durch Trinkgeld gesteigert werden, was aber nicht Sinn der Sache ist. Die Sea View Bar machte hier die große Ausnahme.
Absolut ruhig von Wüste und Meer umgeben. 40km vom Flughafen Marsa Alam (Transferzeit ca. 45 min.) und ca. 150km (Transferzeit ca. 2,5 Std.) vom Flughafen Hurghada entfernt. Es gibt ein paar Geschäfte/Souvenir-Shops nebst Apotheke in der Hotelanlage. Der nächste Ort ist El Quesir in 25km Entfernung. Zum Hafen von Marsa Alam dauert die Fahrt ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zahlreichen Pools sind sehr schön angelegt und bieten auch durch den angeschlossenen Aqua Park mit ca. 15 Wasserrutschen viel Spaß und Abwechslung. Wenn auch an einigen Stellen sichtbar der Zahn der Zeit nagt. Die Animation hat einen sehr italienischen Stil. Die Abendshows sind in anderen Clubs auf deutlich höherem Niveau. Im Reisekatalog steht, dass der Internetzugang per WLAN in der Lobby kostenfrei sei, was leider nicht der Fall war. 30 min. kosteten 3 € und 24 Std. sogar grandiose 30(!)€ Es stehen aber kostenfreie Internetterminals zur Verfügung. Schnorcheln war leider aufgrund des Windes und der Wellen kaum möglich und es war zu 80% die rote Flagge gehisst. Liegen und Schirme gab es genug, jedoch war das Hotel nur zu 45% belegt. Bei Vollbelegung wird es wohl doch etwas eng. Pro Person bekommt man genau 1 Handtuch gegen Vorlage einer Handtuchkarte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management