- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einer super schönen Gartenanlage und ist in ca. 20-25 Min. von Korfu-Stadt aus erreichbar. Es bietet ausreichend Zimmer verteilt über eine grosse Anlage, auf welcher sich die Gäste gut verteilen. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Von ganz Jung bis alt war alles vertreten, Paare und Familien, sowie auch einige wenige Alleinreisende. Die Hauptnationen, welche während unserem Aufenthalt von Mitte bis Ende Juni vertreten waren: Franzosen, Belgier, Polen, sehr viele Skandinavier, ein paar Engländer und Deutsche, wir waren fast die einzigen Schweizer;-) Die Atmosphäre war immer angenehm. Das Hotel bietet 3x in der Woche einen hauseigenen Shuttle-Service nach Korfu-Stadt an. Für 10 Euro pro Person eine wirklich lohnenswerte Investition!
Die Zimmer wurden vor kurzem renoviert und waren sehr gemütlich und jederzeit sauber. Die Einrichtung war modern. Für die Nutzung des Safes muss man pro Tag 3 Euro verbuchen, aus unserer Sicht sollte so etwas jedoch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Achtung: im Zimmer gibt es keinen Kühlschrank.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch noch ein à la carte Restaurant, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Die Speisen waren reichlich, auch wenn sich gewisse Menüs kurz nacheinander immer wieder wiederholt haben. Hier hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht. Die Qualität war jedoch immer sehr gut, so dass wir nie hungrig geblieben sind;-) Im Hauptrestaurant war es phasenweise etwas hektisch und laut, dies war jedoch der Mittags-Stosszeiten geschuldet. Was uns etwas gestört hat, waren gewisse Gäste, welche am Abend mit kurzen Shorts (badehosenähnlich) und Badelatschen, trotz Hinweisschild im Hauptgebäude, im Restaurant herumliefen. Das waren wir uns von unseren früheren höherklassigen Hotels nicht gewohnt. Schade dass das Hotel hier nicht durchgreift! Etwas Kontrolle würde hier sicher nicht schaden. Die beiden Bars auf der Anlage haben wir reichlich genutzt, vorallem die Bluebar am grossen Hauptpool. Die Getränke waren ausgezeichnet und gaben nie Grund zur Beanstandung.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Viele Mitarbeiter beherrschen Fremdsprachen, darunter einige auch Deutsch. Als wir am Anfang ein bereits belegtes Zimmer erhalten haben, wurde uns anstandslos ein anderes zur Verfügung gestellt.
Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand, jedoch ist dieser nur wenige Meter davon entfernt. Achtung: Liegen müssen bezahlt werden. In der Nähe des Hotels befinden sich diverse Shops, sowie ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum (kostenlos nach einer Aktivierung der Zimmerkarte nutzbar) war leider nur spärlich ausgestattet, bot allerdings die wichtigsten Geräte (Hometrainer, Hanteln etc.) an. Leider war das Laufband während der kompletten zwei Wochen defekt. Was wir hier bemängeln mussten, war der fehlende Hygiene-Reinigungsspray. Das war doch etwas unhygienisch. Am Abend gab es meistens Unterhaltung (Karaoke, Fakir, Tanzwettbewerb etc.). Diese haben wir jedoch meistens nur am Rande mitverfolgt. Die Pools waren sehr sauber und gaben keinen Grund zur Beanstandung. Liegen waren in ausreichender Zahl verfügbar. Von den lästigen Liegenreservierern haben wir fast keine gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut Ihren Erwartungen mehr als entsprochen zu haben. Gerne begrüssen wir Sie wieder im SENTIDO Apollo Palace. Bis zum Wiedersehen alles Gute Ihr SENTIDO Apollo Palace team