- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider entspricht der derzeitige Zustand nicht den Bildern. Die negativen Bewertungen hier sind absolut zutreffend. Es ist unerklärlich, dass dieses Hotel die Landeskategorie von 5 Sternen trägt und hier mit 4 Sternen ausgezeichnet wird. Mit 2 bis 3 Sternen wäre es wohl zutreffender.... 95% Engländer in der Anlage, Essen grottenschlecht, Getränke ebenso, alles eher Masse statt Klasse.
Eine Sonne vergebe ich nur wegen der Lage und weil ich eben eine Sonne minimal vergeben muss. Wieder das positive zuerst. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage des letzten Hauses (Richtung Strand). Wir hatten also Sicht auf den Messonghi Fluss und das Meer, sehr schön! Zudem konnten wir wegen der 1. Etage nachts die Türe zum Balkon bedenkenlos offen lassen. Das hätten wir bei Parterre sicherlich nicht gemacht. Auch gut war die Fliegentüre, denn es herrschte nahezu eine Mückenplage während unseres Aufenthaltes. Nun das negative: das Zimmer war total dreckig. Erst dachten wir, es wäre länger keiner mehr dadrin gewesen. Nach 4 Tagen kam das erste Mal die Zimmerreinigung. Anmerkung hier: an der Rezeption wurde uns gesagt, dass die Zimmerreinigung nur alle 4 Tage wegen Corona stattfindet. Vielleicht sollte es gerade deswegen öfter stattfinden?! Zumal es für ein Hotel, welches sich in dieser Sterne Kategorie sieht, absolut nicht angemessen ist! Nun nach 4 Tagen kam die Reinigung. Es wurde aber nichts gereinigt, lediglich die Handtücher wurden gewechselt. Dazu war in der Dusche Schimmel, sie war darüber hinaus undicht, es lief Wasser daraus. Im Zimmer befand sich noch ein dreckiger Kühlschrank. Ein Wasserkocher oder Ähnliches gab es nicht.
Absolut unterirdisch. Das Essen ist zum Einen auf Engländer ausgerichtet, d.h. es gab zum Frühstück fettige Würstchen, Bohnen usw. Das Frühstück gab es nur bis 10 Uhr. Danach konnte man an der Snackbar das „Langschläferfrühstück“ einnehmen. Das war allerdings kein richtiges Frühstück, sondern Kuchen, Nudeln und Pommes. Das Mittagessen und Abendessen war wenig abwechslungsreich. Viel undefinierbares, sehr fettig und alles schmeckte gleich. Also wir haben vermutlich hier eher abgenommen, weil es teilweise einfach nicht genießbar war. Von lecker mal ganz zu schweigen. Getränke waren absolut billig. Saft gab es nicht, nur etwas, was farblich so aussah, aber geschmacklich nur nach Süßstoff schmeckte. Dementsprechend waren die Cocktails ekelig. Der Wein wird gezapft?! Das sagt schon fast alles. Und der Kaffee kommt aus einer Nescafé Maschine. Mit dem eigentlichen Kaffee hat das nicht viel zu tun. Das zweite Restaurant hatte bei uns nie geöffnet und war dauerhaft geschlossen. Die Atmosphäre beim Essen glich einer Kantine. Es war total laut und ungemütlich. Dazu sind die Mitarbeiter oft mit dem lauten, klapprigen Geschirrwagen durch die Gegend gefahren. Das war zumindest zur Essenszeit ein No-Go. Wir haben meistens draußen gegessen, aber da muss man sich morgens und abends besser vorher mit Mückenspray einsprühen, da man sonst total zerstochen wird.
Das Personal war durchweg bemüht, aber eben nicht mehr. Wir erfuhren irgendwann, dass das Hotel nach unserer Abreise schließen würde. Da wurde uns einiges klar. Die Pool Bar am Adult Pool war nur die ersten drei Tage unseres 1-wöchigen Urlaubs geöffnet. Danach nicht mehr. Auf die Frage wann er wieder öffnen würde, wurde uns geantwortet, dass sie wegen schlechten Wetters geschlossen habe. Dabei war es nicht schlecht. Am ersten Tag des Geschlossenseins gab es immer wieder leichten Regen bis 12 Uhr, danach blauer Himmel und Sonnenschein. Die folgenden Tage gab es keinen Regen mehr. Trotzdem öffnete die Bar nicht mehr. Die Engländer, die von morgens bis abends den Whirlpool besetzten, bedienten sich dann selber an der Zapfanlage der Bar. Uns fehlten die Worte
Das positive zuerst: bis zum Flughafen ist es nur eine gute halbe Stunde Transfer, auch andere Orte z.B. Korfu Stadt sind in 30 Minuten erreichbar. Bustransfer ist möglich, allerdings bietet sich ein Mietwagen an, der am besten (günstigsten) direkt am Flughafen gemietet werden kann. Direkte Ausflugsziele in der Nähe gibt es nicht. Sobald man die Hotelanlage verlässt wird es hässlich und dreckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum ist vorhanden, Ausstattung eher dürftig und dreckig. Zeiten müssen vorher via App gebucht werden, wegen Covid. Angeblich wurde dieser nach der gebuchten Zeit gereinigt und desinfiziert. Haben wir nie gesehen und konnte man auch nicht sehen. Wellness-Angebote wie Massagen waren total überteuert. Bei den restlichen Angeboten wie Sauna und Hamam fragen wir uns bis heute wo das wohl sein soll?! Poolanlagen gibt es drei. Der Adult Pool war trotz Nebensaison immer bis auf die letzte Liege gefüllt. Viele Urlauber meinten schon morgens um 8 Uhr die Liegen reservieren zu müssen. Das Personal hat nichts gemacht. Der Whirlpool war immer sehr überfüllt und von morgens bis abends mit Engländern besetzt. Die haben dadrin geraucht und getrunken bis nichts mehr ging. Sehr unangenehm. Von Covid war hier keine Spur?!?! Angeblich sollten die Liegen jeden Tag gesäubert bzw. wegen Covid desinfiziert werden. Dies wurde während der Woche kein einziges Mal gemacht. Auch ohne Covid ein absolutes No-Go. Generell waren die Liegen und Schirme sowie die „Betten“ am Adult Pool sehr ungepflegt. Es hat sich schon sichtbar Schimmel gebildet, aber das scheint hier niemandem zu interessieren. Am Strand gab es die ersten beiden Tage noch Holzliegen vom Hotel. Auflagen konnte man dort angeblich (!) mieten. Das Häuschen war aber nicht besetzt sagte man uns an der Rezeption, sodass wir uns doch bitte auf die Liegen der anderen Tavernen legen sollten. Einen Tag drauf, am Tag 3 unseres Urlaubs wurden die Liegen dann eingesammelt vom Hotel. Es war ja schließlich 5 Tage später Saisonende und das Hotel wurde geschlossen. Absolutes Unding und No-Go. Sowas haben wir noch nie erlebt. Selbst die Tavernen Besitzer schüttelten den Kopf über das Verhalten des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen es ernst. Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Probleme umgehend angehen werden, um Verbesserungen sicherzustellen. Wir würden die Gelegenheit schätzen, dies weiter zu besprechen und herauszufinden, wie wir die Situation verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit erhalten, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Apollo Resort Team