Alle Bewertungen anzeigen
Jens&Friederike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne - Große Enttäuschung
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage besteht aus einem Hauptgebäude und vielen kleinen, 2-geschossigen Bungalows. Eingebettet sind die Gebäude und 2 Pools in eine Gartenanlage mit vielen Olivenbäumen und Blumen, allerdings mangelt es ein wenig an der Pflege derselben. Am Pool stehen Liegen&Schirme zur Verfügung, für welche man aber 2,50€/Liege/Tag zahlen muss. An beiden Pools stehen Bars zur Verfügung. Wir haben unter einer Mückenplage gelitten: Unbedingt reichlich Schutz mitbringen oder Aussdauer um die Störenfriede nachts zu erlegen!Die Gäste waren bunt gemischt, ausser deutschen Gästen waren auch viele Österreicher und Franzosen da, was angenehm war. Insgesamt fehlt es der Anlage leider an Flair, so dass bei uns nicht so recht Urlaubsstimmung aufkommen mochte. Mit mehr Liebe zum Detail und mehr Pflege der Anlage könnte man hier einiges verbessern. Für einen Badeurlaub würden wir empfehlen, sich einen der schöneren Orte an der Westküste auszusuchen, hier gibt es auch tolle Strände. Ansonsten ist Korfu-Stadt auch einen Besuch wert. Sollte man doch in Messonghi wohnen, kann man per Roller bequem den schönen Issos-Beach an der Westküste erreichen. Essen kann man in Messonghi sehr gut im Baccus an der Südspitze des Strandes. Ausserdem gibt es am Strand eine kleine, nette Cocktailbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind auf das nötigste beschränkt. Es gibt eine individuell regulierbare Klimaanlage, welche wir aber meist nicht genutzt haben, da wir lieber bei offenem Fenster geschlafen haben, um zu lüften, da es aus den Abflussrohren sehr unangenehm gerochen hat. Der Geruch war bei geschlossenem Fenster nur schlecht zu ertragen. Zudem war die Ablagefläche knapp bemessen, wir haben fast alle Sachen im Koffer belassen. Gereinigt wurde täglich, auch frische Handtücher haben wir unaufgefordert täglich bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie haben wir als nicht zumutbar empfunden. Obwohl wir einen AI - Aufenthalt gebucht hatten, haben wir die meiste Zeit extern in netten Tavernen gegessen. Das Restaurant erinnert an eine Autobahnraststätte. Zum einen ist das Restaurant nun mal sehr gross, hat absolut kein Ambiente, die Speisen werden völlig lieblos ohne jegliche Dekoration o.ä. angeboten. Es sind relativ viele Salate und Warmspeisen im Angebot, allerdings jeden Tag mittags und abends die gleiche Auswahl. Regelmässig stehen "landestypische" Spezialitäten wie Spaghetti Napoli und Gulasch mit Kartoffelpüree auf dem Programm...Traurig auch das Obstangebot:Melone, Melone und nichts als Melone. Die Gläser waren immer dreckig. Der Wein für AI-Gäste kommt aus Kanistern und verursacht Sodbrennen der schlimmsten Sorte - absolut nicht zu empfehlen! Das A-La-Carte Restaurant haben wir vorsichtshalber nicht getestet. Die Sandwiches von der Snack/Poolbar sind eine Frechheit: Zwei in Frischhaltefolie geklatsche scheiben Toast, was schon wenig appetittlich aussah, belegt mir noch weniger schmackhaften Belägen. Zusammengefasst kann man sagen, das man als AI-Gast den letzten Dreck vorgesetzt bekommt. Wir haben durch ein Last-Minute Angebot nicht mal den vollen Preis gezahlt, aber selbst das Angebot war für die gebotene Leistung total unangemessen. Die Anlage hat insgesamt sicher nicht mehr als 3 Sterne verdient!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist eine absolute Katastrophe und das mit Abstand schlechteste, was wir als regelmässige Hotelgäste jemals erfahren haben. Schon die Begrüssung an der Rezeption, wobei man von einer ebensolchen eigentlich garnicht sprechen kann, entsetzte uns. Statt nur eines netten Wortes für ein herzliches Willkommen, wurden uns nur die Formulare über den Tresen geschoben. Immerhin wurden uns dann die Koffer auf das Zimmer gebracht, womit der Service für den restlichen Urlaub aber auch schon sein Ende gefunden hatte. Auf einen Kellner warteten wir beim Abendessen vergebens. Es waren zwar reichlich da, diese standen sich aber lieber die Beine in den Bauch als sich um die scheinbar ungeliebten Gäste zu kümmern. Wie wir dann fesstellten, ist es in diesem Hotel üblich, dass man sich die Getränke selbst aus dem Kühlschrank holen muss. Die Kellner erschienen dann erst wieder, wenn sie mit scheppernden Küchenwagen zwischen den essenden Gästen umherfuhren, um die Teller einzusammeln. Ein nettes Wort haben wir schon nicht mehr erwartet, schliesslich grüsst das Personal auch nicht, wenn man es in der Anlage trifft. Die Kellner schienen alles ungelernte Kräfte zu sein, die ihren Job nur aus einer Not heraus machen, von Liebe zum Job keine Spur! Die Zimmermädchen waren bei Ihrer Arbeit stets lautstark zu Gang, so dass Langschläfer hier kein Vergnügen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt in direkter Nähe zum Strand, ca. 2 Minuten zu gehen. Der Strand ist allerdings nur wenige Meter breit, alles andere als sauber und direkt von Häusern, die Tavernen beherbergen gesäumt. Für einen Spaziergang ok, aber nichts für einen Badeurlaub. Es gibt einige wenige nette Tavernen&Bars in unmittelbarer Umgebung, der Ort Messonghi ist allerdings sehr touristisch und besteht zu einem grossen Teil aus Souvenirläden. Supermärkte, Autoverleih etc alles in der Nähe. Problematisch ist es auch Geld zu ziehen. Wir mussten erst ca. 12 km mit dem Auto zurücklegen, bis es endlich einen Automaten gab, der nicht nur in Betrieb, sondern auch mit Geld gefüllt war. Es gibt auf der Westseite der Insel wesentlich schönere Ort und Strände.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens&Friederike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Kommentare und bedauern, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte wissen Sie, dass Ihr Feedback für uns wertvoll ist, da es uns hilft, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte sorgfältig prüfen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Probleme einige Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Apollo Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage