Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Positiv: Die Gartenanlage ist wunderbar. Olivenbäume, Oleander, alles ist in einen schönen sauberen Zustand und wird gepflegt. Negativ: -Bei unserer Ankunft am Abend durfen wir unser Gepäck selbst zum Zimmer im 2. Stock tragen. Vor dem Zimmer und an den Wänden rechts und links eine Ameiseninvasion mit 100ten Ameisen und sonstigem Getier. Nach Reklamation kam die Putzfrau mit Ameisenspray (den Geruch hatten wir die ganze Nacht in unserem Zimmer). Als wir die Zimmertüre öffneten traf uns beinahe der Schlag, bei Aussentemperaturen von 40° hatte es im Zimmer geschätzte 45°. Die Klimaanlage lief nicht, es hätte auch nichts gebracht, weil ich später feststellen musste, dass die Klimaanlage nur lauwarme Luft brachte, egal auf welche Temperatur sie eingestellt war. So brachten wir unseren gesamten Aufenhalt in einem völlig überhitzten Zimmer zu. Ich erwarte von einem 4* Hotel, dass es seine Gäste nicht in einen völlig überhitzten Raum einquartiert und die Funktion der Klimaanlage im Vorfeld testet..Dazu gab es Anfangs nur einen einzigen Schlüssel, mit dem man im Zimmer die Elektrik anschalten konnte. Das Zimmer selbst hatte eine gute Grösse, die Betten waren gut. Über dem Bett hing ein Bilderhaken, ein Bild fehlte leider. Dadurch hätte man dem Zimmer eine gemütlichere Note geben können, es war wirklich nur das Nötigste vorhanden. Ein kleiner Fernseher mit wenigen Sendern und schlechtem Empfang vervollständigte die Einrichtung. Ausserdem gehört in einem Hotel dieser Kategorie die Minibar in den Zimmerpreis integriert (bei diesen Temperaturen umsomehr!), hier sollte man Pakete für 15-30€ kaufen. Gläser waren keine vorhanden, 1 kleines stand im Bad, dieses wurde nach Benutzung nicht ausgetauscht, ebenso die Zahnbecher. Das Bad gehört dringend renoviert. Zwar hatte es ein kleines Fenster und der Duschvorhang war neu, das war es aber auch. Keine Körperpflegeprodukte standen bereit, nur ein paar Stücke Seife. Es gehören dringend Griffe ange- bracht, die ein gefahrloses Ein-bzw. Aussteigen aus der Badewanne ermöglichen. Die Handtücher waren zwar gewaschen, aber immer fleckig. Die Reinigung des Zimmers war oberflächlich, die Betten wurden gemacht, die toten Ameisen auf dem Absatz zum Balkon lagen bis zu unserer Abreise. An den Gebäuden sind Ausbesserungsarbeiten notwendig, überall sind grosse Spalten, Löcher und Rillen, die ein Paradies für Ungeziefer aller Art sind. Nichts gegen ein paar Ameisen in diesen Gefilden, aber hier waren es einfach zuviele. Das Spray hielt etwas mehr als 1 Tag an, dann kamen sie wieder, auch auf dem Balkon war eine grosse Ameisenstrasse. Spät Nachts war es im Hotel relativ ruhig, leider wurde man bis Mitternacht und länger mit lauter Musik beschallt. -Essen: Ich bin nicht anspruchsvoll, aber die Auswahl beschränkte sich auf ein Minimum und die Qualität war mittelmässig. Das Abendessen war die ganze Zeit kalt bis lauwarm. Auch bei dieser Hitze hätte man sich Abends über ein warmes Essen gefreut. An keinem Abend war ein griechisches Gericht dabei. Beim Frühstück musste man von verschmutzten Tischen essen, das Personal kam nicht hinterher, war mit dem Abräumen völlig beschäftigt. Fazit: Die Lage des Hotels ist gut, Messonghi ist ein kleiner Ort, in dem man aber alles bekommt, die Strände sind schön und die Leute sind freundlich. In dem Hotel könnte man mit einigen wenigen Mitteln das Ambiente, den Komfort und die Zufriedenheit der Leute steigern. Ich würde dieses Hotel nicht noch einmal wählen. Korfu selbst ist eine wunderbare Insel


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie viele Aspekte Ihres Aufenthalts genossen haben. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und werden sie nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Apollo Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage