- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
238 Zimmer auf ca. 14 Häusern verteilt (jeweils 2 Etagen, kein Hochhaus) in einer sehr schönen Gartenanlage. Viele Bereiche sind renoviert worden und entsprechen dem 3-Sterne Standard. 2 grosse Pools, leider nicht beheizt. Allgemeine Sauberkeit gut, nur die Katzen und Hunde in der Anlage stören sehr. Die Katzen waren teilweise im Restaurant, aber wenn Gäste sie dauernd füttern, ist es kein Wunder. Die Getränke sind überteuert. Wir hatten uns ja nicht für All-Inclusive entschieden. Es gab einen Shuttle-Bus 3x pro Woche nach Korfu Stadt aber nicht kostenlos. Gäste: überwiegend Deutsche, auch Briten und Holländer, wenige Franzosen, Belgier oder Skandinavier. Im Oktober waren es überwiegend Senioren, was wir vorher nicht wussten. Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es kaum Angebote für Korfu mit Samstags-Flügen gab. Korfu hat im Herbst eine hohe Luftfeuchtigkeit. In diesem Hotel waren sehr viele Mücken, wir sind aber nicht vorgewarnt gewesen. Ab Mitte Oktober machen alle Hotels, Bars und Restaurants auf der Insel zu, das merkt man leider auch, wenn man Anfang Oktober Urlaub macht. Die wenigen Sehenswürdigkeiten auf der Insel wie Sissi's Palast sind sehr touristisch und überfüllt. Korfu-Stadt lohnt sich auf jeden Fall, da kann man mehr als einen Tag verbringen. In diesem Hotel waren wir fast die jüngsten Gäste! Die Handyerreichbarkeit ist gut, aber man kann auch leicht öffentliche Telefonzellen benutzen; die Telefonkarten kann man überall im Supermarkt kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis in Messongi und Moraitika ist gut, besonders für leckere Cocktails. Wir hatten Glück mit dem Wetter, vorher und hinterher hat es viel geregnet!
Die Zimmer waren groß genug, spartanisch eingerichtet und teilweise renovierungsbedürftig. Mit Klimaanlage, Balkon (oder Terrasse). Unser Badezimmer war mit Badewanne, Fön. Es gibt keine Bademäntel oder Make-up Spiegel. Die Lage ist unterschiedlich. Ich hatte ein ruhiges Zimmer bestellt und hatte Gartenblick. Handtuchwechsel war ok, Bettwäsche musste ich reklamieren. Was nicht so gut war: man musste für den Safe im Zimmer bezahlen. Dieser war bei uns sowieso defekt. Dann kostete die Minibar € 30 mit Inhalt (egal ob man die Getränke mochte oder nicht, nachbestellen konnte man dann, was man wollte) - merkwürdig. Diese Minibar-Regelung habe ich in keinem anderen Hotel auf der Welt erlebt.
1 Hauptrestaurant (bei schönem Wetter kann man schön draussen sitzen, 1 Poolrestaurant, 2 Bars. Quantität der Speisen war in Ordnung. Qualität lässt zu wünschen übrig (vielleicht haben Sie nur Rest aufbrauchen wollen, da Saisonende?). Die warmen Speisen am Buffet waren oft kalt. Hauptmangel- es gab weder zum Frühstück noch zum Abendessen kein frisches Obst. Nach Beschwerde am 2. Tag haben sie dann wenigstens 2 Sorten Obst pro Mahlzeit angeboten. Sauberkeit nicht optiomal wegen Vögel und Katzen im Restaurant. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Ich möchte nicht im Hauptsaison in diesem Hotel bleiben, wenn das Restaurant überfüllt ist! Bei uns war es angenehm leer und ruhig.
Das Hotel bietet keine Badetücher für den Pool oder Strand. Liegen kosten auch hier €2,00 pro Tag. Das meiste Personal hatte zum Ende der Saison scheinbar keine Lust mehr zu arbeiten, sie waren alle nicht sehr motiviert. Fast alle sprechen deutsch oder englisch. Kinderbetreuung vorhaden aber ich kann sie nicht beurteilen, da ich bewusst immer dann reise, wenn Kinder keinen Urlaub machen. Wäscherei ist nicht vorhanden, diese Einrichtung habe ich vermisst. Nach 3 Tagen gab es immer noch keine frische Bettwäsche, erst nach 2 Reklamationen am Empfang haben wir uns durchsetzen können. Die Bedienung im Restaurant war in Ordnung. Auf Reklamationen haben sie sofort reagiert.
Die Lage ist sehr gut. Man kann in 10 Minuten nach Moraitika zu Fuß gehen, wo sich viele Geschäfte, Bars und Restaurant befinden. Messongi selbst ist nur 2 Minuten entfernt, wo weniger los ist als in Moraitika. Es gibt viele Nachbarhotels aber die meisten hatten schon geschlossen. Moraitika und Messongi sind sehr touristisch, es gibt dort kaum noch Überbleibsel des korfiotischen Dorflebens! Transferzeit zum Flughafen ca. 45 Minuten. Das Hotel ist 1 Minute vom Strand entfernt. Das Wasser ist sehr sauber, der Strand nicht so sauber und teilweise mit Kieselsteinen. Ohne Schuhe kann man nicht ins Wasser gehen. Der Strand ist öffentlich, Duschen sind vorhanden, dort müssen Schirme und Liegen bezahlt werden (jeweils €2 pro Tag). Im Hotel berechnen sie aber auch €2 pro Liege. Öffentlicher Bus nach Korfu Stadt dauert 45 Minuten und kostet nur €1,50. Im Hotel fehlen Wegweiser, man braucht fast 1 Woche, um sich zurecht zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von 6 Animateuren waren 4 schon nach Hause zurückgegangen. Die restlichen 2 waren nicht sehr motiviert. Ein Tennisplatz ist vorhanden. Showbühne vorhanden, aber ich kann nicht beurteilen, wie die Shows sind! 1 kleiner Tagungsraum, Internetzugang war nicht vorhanden, aber in Moraitika gibt es 3 Internet-Cafés. Ich kann nicht beurteilen, ob es im Sommer genügend Liegestühle gibt. Eigentlich kann man ab Ende September nicht mehr im Pool schwimmen, da zu kalt, selbst bei Lufttemperaturen von 25°. Es gab keine Geruchs- oder Lärmbelästigungen. Wir hatten einen ruhigen, entspannten Urlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Kommentare und bedauern, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte wissen Sie, dass Ihr Feedback für uns wertvoll ist, da es uns hilft, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte sorgfältig prüfen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Probleme einige Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Apollo Palace Team