- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit sehr schönen Zimmern in hübscher Anlage, aber leider mit schlechter Gastronomie und mittelmäßiger Animation. Ort hat nicht viel zu bieten.
Das Zimmer (Junior Suite) ist das absolute Highlight. Dank des Zimmers haben wir uns sehr gut erholt und auch gut geschlafen. Sehr modern eingerichtet mit tollem Bad (Whirlpool, separate Dusche mit Rainshower und separate Toilette) und schönem Flachbildfernseher und toller Beleuchtung, moderne grauen Fliesen, ausreichend groß für 5 Personen. Schöne große Terrasse mit schönem Ausblick in den Garten. Praktisches Fliegengitter, sehr gut funktionierende Klimaanlage. Am Zimmer kann man wirklich nichts bemängeln, das war mit das schönste Zimmer, welches wir bisher bei Pauschalreisen hatten.
Bzgl. der Gastronomie hatten wir gehofft, dass die schlechten Vorbewertungen nicht zutreffen. Aber leider war es noch schlechter als befürchtet. Die Gerichte wiederholten sich wöchentlich, was für Gäste mit 2 Wochen Aufenthalt unglücklich ist. Die Auswahl und Qualität (fettig und oft schon kalt) hätte auch besser sein können. Gerichte waren teilweise lieblos präsentiert, das Besteck lag oft ungeordnet herum und war oft genug beschmutzt (wie auch Gläser und Teller). Je später man kam, insbesondere beim Frühstück, desto schlimmer wurde es. Es war oft problematisch, einen sauberen Tisch zu finden. Es gab zu wenig Personal, welches heillos überfordert war. Dadurch dass sich der Dreck auf den Tischen türmte, kamen insbesondere morgens immer mehr Vögel und Wespen in den Speiseraum geflogen. Abends war das Essen oft schon kalt, bis man einen Tisch gefunden hatte. Morgens gab es kein frisch zubereitetes Omelette, das Rührei war gestreckt und ungenießbar, Cappuccino gab es nur an einem Automaten, der entsprechend schneller leer war. Es gab überhaupt kein Showcooking, wie man es von anderen Hotels in dieser Kategorie gewöhnt ist, wenn beispielsweise mal Themenabend ist und etwas Besonderes zubereitet wird. Das fehlt hier völlig. Es ist leider einfach nur Mensaatmosphäre, wo jeder seinen eigenen Tisch suchen und auch in jedem Outfit kommen kann. Da geht jegliche Stimmung flöten (auch arbeitet der Hoteldirektor an seinem mit Papieren voll geladenen Arbeitstisch in einer Ecke im Speisesaal). Und dies ist leider auch der Grund, warum man das Hotel nicht weiterempfehlen kann, solange dieser Mangel nicht behoben wird. Schade, da der Speisesaal an sich mit den Sitzgelegenheiten im Außenbereich sehr schön ist. All Inclusive lohnt sich aufgrund der Getränke, was sehr gut funktioniert hat. Es gibt 2 ausreichend große Bars mit netten Getränken.
Bzgl. des Zimmers hatten wir eine Frage, was sehr schnell und professionell gelöst wurde. Es gibt eine Concierge, welche sehr sympathisch und immer erreichbar ist. Da gibt es nichts zu beanstanden.
Relativ kurze Fahrt zum Hotel. Das Hotel liegt eigentlich sehr schön direkt am Meer, dennoch ist der Strand dort nicht wirklich zum Baden geeignet (Kiesstrand). Außerdem liegt man dort viel zu eng, fast schon in den Läden bzw. Tavernen drin. Daher waren wir nur einmal dort in einer netten Bar (Booca Bar). Supermärkte sind reichlich in der Nähe vorhanden, was auch gut ist. Dennoch hat der Ort nicht wirklich viel zu bieten. Wer abends nach dem Essen noch einen Spaziergang machten möchte, wird sehr enttäuscht sein. Entweder man geht an die o.g. Stelle zum Meer, wo es aber teilweise stockdunkel ist und eine Art Promenade aus Brettern gebaut wurde, oder man geht in den Ort rein, wo man an einer relativ stark befahrenen Straße an Staubfängergeschäften vorbei kommt und nichts mehr vom Meer sieht. Mit dem Auto kann man sehr gut alles erreichen. Eine richtig gute Lage auf Korfu mit allem Drum und Dran zu finden, scheint aber auch schwierig zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit wenig Geräten, den wir aber nicht genutzt haben. Es gibt genügend Wellnessangebote, was wir jedoch auch nicht genutzt haben. Macht jedoch einen guten Eindruck. Die Poolanlage ist schön, 2 Pools können bei einer großen Menge an Leuten jedoch sehr schnell zu wenig werden. Die Liegen waren leider alt und durchgelegen, wenn viele Menschen am Pool waren, bekam man auch nur schlecht einen Platz. Das Animationsprogramm wiederholte sich wöchentlich, so dass man in der 2. Woche eigentlich nicht mehr hingehen musste. Auch haben wir in anderen Hotels schon bessere und professionellere Shows gesehen. Der im Angebot beschriebene Miniclub ist gefühlt nicht vorhanden. Ein richtiges Programm, außer dass für 8 Euro pro Kind ein T-Shirt bemalt werden kann, existiert nicht wie in anderen Hotels. Ein Gebäude mit der Aufschrift "Play Hotel" scheint geschlossen zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr traurig Ihren Erwartungen als entsprochen zu haben. Gerne begrüssen wir Sie wieder im SENTIDO Apollo Palace. Bis zum Wiedersehen alles Gute Ihr SENTIDO Apollo Palace team