- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir buchten das Hotel vom 07.10. - 14.10.14 mit Condor Flug ab HAM für € 504,00 pro Nase im DZ mit All Inclusive bei Bucher Lastminute. Der Grundsatz "man bekommt was man bezahlt" ist auch in dieser Bewertung der anzulegende Maßstab. Der hier oft zitierte O-Ton SENTIDO stammt aus der aktuellen Brochure. Bei der Ankunft im Hotel regnete es in Strömen. Da Dienstag einer der Hauptreisetage ist, sah es bei der Ankunft in der Hotelhalle aus wie in Wallensteins Heerlager: Eincheckende Gäste, abreisende Gäste, herumlungernde Gäste mit Regen Capes, die an der Wand kratzten und auf Sonne warteten, im Zentrum des Geschehens eine völlig überforderte Front Desk Crew, die beklagenswerter Weise nur aus 2 Personen bestand. Wir beobachteten die Gefechtslage erst einmal in Ruhe aus der nächsten Sitzgruppe...... O-Ton SENTIDO: WENN SIE DIE LOBBY BETRETEN, WERDEN SIE MIT DEM SPEZIELL ENTWICKELTEN SENTIDO DUFT EMPFANGEN, ENTWICKELT UM KÖRPER UND GEIST ZU ENTSPANNEN! Wir lachten noch bei der Abreise..............entspannt waren wir auch ohne Lobby Duft! O-Ton SENTIDO: BEI DER ANKUNFT WERDEN SIE MIT EINEM LÄCHELN, EINEM ERFRISCHENDEN HANDTUCH UND EINEM WELCOME DRINK BEGRÜSST! Wir bekamen nur das Lächeln (immerhin), nachdem sich der Pulverdampf gelegt hatte, checkten wir ein, ein netter Mensch brachte uns samt den Koffern auf unser Zimmer 260, mit schönem Blick auf den Park und im 1. OG gelegen, also keiner über uns, der nachts seine Möbel umstellt. Die Zimmer überzeugten, neu renoviert, neues Badezimmer, Dusche leider ohne Wandhalterung, also nur als Handbrause nutzbar, Flat Screen mit 3 deutschen Programmen ARD, ZDF und RTL, Minibar bei Ankunft verschlossen, wird nur geöffnet, wenn man kostenpflichtige Barpakete bucht...... O-Ton SENTIDO: EXTRA FLAUSCHIGE HANDTÜCHER UND EINE AUSWAHL AN KOMFORTABLEN KISSEN GARAnTIEREN DAS GEFÜHL DES ABSOLUTEN WOHLBEFINDENS Na ja, 2 weitere Kissen im Schrank, Handtücher zu klein und nur in SSV-Qualität, keine Bodenmatte vor der Dusche, ersatzweise ein Küchenhandtuch..... Die Anlage selbst ist angenehm weitläufig, 2 schöne Pools, viel Schatten, neue Liegestühle, kein Platz Kampf, Strand ist sehr kiesig, wird privat geführt, 2 Stühle und 1 Sonnenschirm für € 6,00 am Tag, daher auch angenehm leer, schöne Aussicht auf die Küste und nette Tavernen in Sicht/Gehweite. Über den Rest von Messonghi schweigen wir an dieser Stelle, kaputt und zerfallen....... Damit erschöpfen sich die positiven Beschreibungen über Hotel und Umgebung. ESSEN: O-Ton SENTIDO: ERFREUEN SIE SICH AN LIVE COOKING UND A LA CARTE RESTAURANTS MIT SPEISEN FÜR JEDEN GESCHMACK UND JEDE STIMMUNG Es gibt ein Buffet Restaurant für die 3mal täglich stattfindene Abfütterung mit dem Charme einer Mensa, extrem dicht gestellte Tische, Selbstbedienung für Getränke. Wenn ich den Hotelmanager in der Woche getroffen hätte (leider war er unsichtbar), hätte ich ihn gezwungen, mal seinen eigenen Rotwein und Roséwein (aus dem modischen Zapfautomaten) zu trinken, er hätte wohl die Flucht ergriffen. Eine Schande für Hellas! Der Weißwein ging dann mit "Augen zu und durch".......Das Buffet wiederholte sich 3x täglich bis zur Unendlichkeit, nichts Kulinarisches, man wurde satt, Gyros war auch mau, das Tzatziki geschmacklos, Vorspeisen wie Dolmades usw. selten und dann auch ohne Geschmack. Das Publikum (sehr viele französische Sozialrentner, werden vom franz. Clubveranstalter Marmara Tours dahin "verbracht"), schaufelte alles klaglos in sich hinein und labte sich auch literweise an dem grauenvollen Rotwein, armes Frankreich. Zu den Bars: O-Ton SENTIDO: GENIESSEN SIE ERFRISCHENDE COCKTAILS UND GEHEN SIE ZU UNSERER SPEZIELLEN SENTIDO MUSIK IHREN TAGTRÄUMEN NACH! Wir gingen an den Bars eher unseren Albträumen nach. Im ständigen Abwehrkampf gegen die Wespen beobachteten wir die mäßig lustvollen und talentierten Barkeeper beim "Zusammenkippen" diverser Flüssigkeiten, die dann den Gästen als Cocktail eingeflößt wurden. Sämtliche (!) Markenspirituosen waren aufpreispflichtig, der Ouzo aus der 2-Liter-Flasche ging dann so, ebenfalls der lokale Rum mit Coke als verkappter Cuba Libre. Der Rest: Leider durchgefallen....... Gern hätten wir auf der Terrasse gespeist, Horden von Wespen standen dem entgegen, wie auch an den beiden nett gemachten Bars, die Biester bissen die Barkeeper und belagerten die Schnapsflaschen. Das unsichtbare Management führt dazu, dass jeder vom Personal macht, was er will. Der Bereich der Blue Bar glich hinter dem Tresen einer Rumpelkammer, der Boden war ein Fall für das Gesundheitsamt. Interessierte keinen, Personal war nach eigenen Auskünften schon um 50% reduziert worden, das Management war hier mal wieder einer der biblischen Todsünden verfallen., nämlich GIER! Nach mehr GELD! Unser Lieblingsbarkeeper wurde am 14.10.14 auch noch kurzfristig mit seinem Kollegen entsorgt, angeblich kämen keine neuen Gäste mehr an, na ja, wir flogen dann auch ab...... Insgesamt hat die Anlage Potenzial, ach so, Animation war auch unsichtbar (war auch nur 1 Animateur da), daher auch nicht belästigend. Am letzten Tag verschwand auch der Animateur spurlos, wahrscheinlich auch entsorgt. Abendunterhaltung auch durchgefallen, keine Band, kein Sirtaki, nix. Anlage auch nicht für Kinder geeignet, eher für betreutes Wohnen. Hauptbeschäftigung der Gäste: Kartenspielen... Wir haben uns gut erholt und teilweise köstlich amüsiert, über Gäste, Zustände usw. Für den Preis war´s ok, bis zum SENTIDO Konzept ist es noch ein laaaanger Weg, erstmal sollte ein fähiger Direktor eingestellt werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Gast, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen es ernst. Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Probleme umgehend angehen werden, um Verbesserungen sicherzustellen. Wir würden die Gelegenheit schätzen, dies weiter zu besprechen und herauszufinden, wie wir die Situation verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit erhalten, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Apollo Resort Team