Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Service und Sauberkeit nicht vorhanden
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist schön grün und sehr weitläufig. Das ganze ist aufgebaut im Bungalowstil, d.h. kleine Häuser auf zwei Etagen. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach und variiert von Bungalow zu Bungalow. Sauberkeit war nur auf den ersten Blick vorhanden. Wir hatten All Inclusive gebucht (in diesem Hotel war man deswegen Gast zweiter Klasse). Von den Nationalitäten war es gut gemischt. Viele Gäste aus Deutschland und Österreich. Der Altersdurchschnitt lag im mittleren bis älteren Segment. Das Hotel liegt u.a. in der weitläufigen Einflugschneise des Flughafens, die lauten Autos nachts an der Straße waren aber schlimmer. Sagrotan sollte reichlich mitgenommen werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in der unteren Etage. Im ersten Zimmer war das Fenster im Bad defekt, der Safe nicht fest im Schrank verankert und ein unangenehmer Geruch stach einem in die Nase. Nach Beschwerde wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Dies war etwas kleiner, aber die vorher bemängelten Sachen in einem angemessenen Zustand. Die Zimmer waren beide sauber auf den ersten Blick. Beim näheren Hinschauen entdeckte man fremde Haare, Schimmel in den Fliesen und Grünspan am Duschkopf. Nach Selbstreinigung der sanitären Anlagen haben wir festgestellt, dass das Schild "desinfiziert" nicht der Wahrheit entspricht. Nach der Reinigung der Toilette war das Toilettenpapier richtig dreckig. Klimaanlage war vorhanden und funktionstüchtig. Der Safe kostete 3 Euro pro Tag. Der Kühlschrank kann erst benutzt werden, wenn man ihn für 30 Euro befüllen lässt. Danach kann er weiter genutzt werden. Ansonsten war dieser verschlossen. Der kleine Fernseher bot drei deutsche Programme, bei schlechtem Wetter nur zwei. Variiert aber von Zimmer zu Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant und zwei Poolbars. Die Auswahl war übersichtlich. Täglich gab es mittags und abends drei Sorten Nudeln und drei Saucen. Weiterhin eine Auswahl an Salaten, diverse Fleisch- und Fischgerichte. Optisch sah das Essen gut aus, geschmacklich war es ein kompletter Reinfall. Auch wenn sich über Geschmach streiten lässt, lecker ist was anderes. Mittags hat man sich als AI-Gast die Getränke selbst geholt. Abends kam ein Kellner und brachte einmal Getränke. Ein zweites Mal gab es leider nichts bzw. man wurde sehr gut ignoriert (selbst Getränke holen war nicht gern gesehen). Einmal die Woche gab es einen Fischabend. Das hieß dort, dass ALLES mit Fisch oder sonstigen Meeresfrüchten versehen war (Salate, Kartoffeln usw.). Für jemanden der keinen Fisch mag ein trostloser Abend... Auffällig war auch, dass die Reste vom Mittagsbuffet regelmäßig weiterverwertet sich im Abendessen wiederfanden... Die leere Teller wurden während des Essens nicht abgeräumt. Obst gab es gern auch mal aus der Dose... Geschirr war nicht immer sauber, manchmal musste man schon etwas länger nach einem sauberen Teller suchen. An den Dessertschalen hatten wohl auch schon die Mäuse genagt (Ecken abgebrochen...). Und man hatte bei jedem Essen Besuch von streunenden Katzen. An der Bar gab es leider nicht alle Getränke bzw. waren diese oft aus (nach Aussage der Kellner). Nach 23 Uhr muss man die Getränke selbst zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett und verfügte über gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Mitarbeiter an der Poolbar bzw. im Restaurant hingegen hatten es nicht so mit dem Service. Teilweise hat man sehr lange auf die Getränke gewartet bzw. die Teller wurden nicht zwischendurch abgeräumt (trotz Langeweile der Kellner). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, oder sagen wir es so: es war eine Putzfrau da... Beschwerden wurden entgegen genommen, aber nicht immer umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ungefähr eine halbe Stunden. Der Strand war ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Hatte man weiter hinten in der Anlage ein Zimmer können es schon mal 10 bis 15 Minuten werden. Liegen und Sonnenschirme gab es für je zwei Euro pro Tag. Ansonsten war der Strand schmal, aber ausreichend, um nicht eng aneinander zu liegen. Es gab in der Nähe zwei Supermärkte (5 Minuten Fußweg). Die Einkaufsmöglichkeiten im Ort waren ca. 15 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden. Jedoch wurde nicht alles angeboten, was auf dem Plan stand. Abends gab es für die Kinder eine Mini-Disco und anschließend diverse Themenabende und bis 23:30 Uhr Disco. Danach war komplett Feierabend, die Bar wurde geschlossen, das Licht wurde ausgemacht und man saß im Dunkeln. Das Wasser am Strand (Sandstrand mit Kies) war sehr sauber. Es gab zwei Pools. Einen am Restaurant und einen am Haupthaus (Rezeption). Es waren immer genügend Liegen vorhanden und von einigen Handtuchwerfern abgesehen, hat man auch am Nachmittag noch die Möglichkeit zum Sonnen erhalten. Internetzugang gab es im Haupthaus (nähe Rezeption) für 5 Euro die Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen es ernst. Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Probleme umgehend angehen werden, um Verbesserungen sicherzustellen. Wir würden die Gelegenheit schätzen, dies weiter zu besprechen und herauszufinden, wie wir die Situation verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit erhalten, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Apollo Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage