- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Bellevue ist von außen betrachtet nicht das schickste Hotel an der näheren Promenade. Wirkt eher wie ein etwas älters Hochhaus nur ohne Macken. Es hat 12 Etagen auf denen sich 277 Zimmern verteilen. Der Eingangsbereich und der Innenbereich jedoch ein ganz anderer Blick. Alles edel und freundlich hergerichtet und zu jeder Zeit sauber. Auch die Flure zu den Zimmern wirken freundlich und waren ebenfalls sauber. Um in die oberen Etagen zu gelangen, gibt es entweder zwei Treppenhäuse oder 4 Aufzüge. 2 neuere im hinteren Hotelbereich und zwei etwas älter wirkende im vorderen Hotelbereich. Die älteren waren etwas langsam und machten einen eher "unsicheren" Eindruck, hat uns jedoch, wie die anderen beiden, immer sicher in die 8 Etage zu unserem Zimmer gebracht. Negativ war jedoch, dass man aus der 8 Etage teilweise bis zu 10-15 Minuten warten musste, ehe man den Aufzug nutzen konnte. Vor allem in den Stoßzeiten. Aber man ist ja im Urlaub und hat ja keine Eile. Im Erdgeschoss befanden sich neben der Rezeption, ein großer Lobby Bereich mit gemütlichen Sofas und Tischen und eine Lobby Bar mit weiteren Sitzmöglichkeiten und einem Flat TV der den ganzen Tag Sportübertragungen zeigt. Dazu zwei Massagesessel (gegen Gebühr) und die Wechselstube. Der Kurs lag bei etwas schlechteren 1,86 Leva für 1 Euro, war für uns aber sicherer und bequemer als auf der Straße (ca. 1.92 Leva) oder bei einer Bank. Außerdem im unteren Geschoss das Restaurant Bellevue, wo die All-Inclusive Gäste speisten und das A-La-Carte Restaurant wo jeder Besucher pro Aufenthalt ein Gutschein für ein 4-Gänge-Menü erhält. Sehr empfehlenswert. Essen lecker und ziemlich gemütlich mit Live-Musik. Beide Restaurants mit Außenterasse. In der ersten Etage waren der Mini-Kids-Club Raum und ein kleiner Raum für Tischtennis und Billiard, der jedoch selten besucht war. Zudem ein Fitnessraum mit einigen Fitnessgeräten und Hanteln die in einem guten Zustand waren. Den Internet- Videospiel Bereich in der ersten Etage war die zwei Wochen über geschlossen. Dafür gab es unten im Lobby Bereich zwei Spiele-PC mit Internet und Webcam. Internet gab es jedoch auch per kostenloses W-Lan. Im Lobby und Pool Bereich mit super Empfang und genügend schnell für Skype, Whatsapp und Co. Im Zimmer in der 8 Etage und am Strand, war das Signal dann etwas schwächer. Nur sehr selten war es nutzbar. Ein besseres W-Lan Netz wäre im Gegensatz zu den Nachbarnhotels (wo das Signal meist besser war, auch im Zimmer bei uns und am Strand) wäre ein Verbesserungsvorschlag. Im Außenbereich ist ein großer Pool mit integriertem Kinderpool, der jedoch mit dem Nachbarhotel geteilt wird. Die Liegen waren daher für beide Hotels auf ca. 80 Stück begrenzt. Vorteil jedoch, das Hotel Bellevue hat einen eigenen, sehr großen Strandabschnitt. Die Liegen (blaue Schirme) konnten von den All-Inclusive-Gästen kostenlos genutzt werden. Hier waren auch in der Hauptsaison genügend liegen vorhanden. Zudem ist eine kleine Strandbar vorhanden, der die All-In Gäste direkt am Strand versorgte. Der Großteil der Gäste hatten All-Inclusive, es waren jedoch auch einige wenige mit vermutlich Halb-Pension. Der Altersdurchschnitt war wie die Nationalitäten bunt durchgemischt. Von einigen Gruppen Jugendlicher, über Paare, über Familien mit Kindern bis zu Rentnerpärchen, war alles vertreten. Nationalitäten ebenso. Deutsche, Engländer, Russen, Rumänen, Franzosen, Skandinavier, Holländer. Waren alle vertreten. Mit Kindern auf jeden Fall ein Tripp zum "Action Aquapark Sunny Beach". Einen unvergesslichen Tag dort verbracht. Zudem ist Nessebar immer sehenswert.
Die Zimmer waren optimal. Die Größe völlig ausreichend. Wir waren zu viert mit unseren beiden Kindern in einem Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmer mit Verbindungstür untergebracht. Beide Zimmern waren mit Balkon. Im Hauptzimmer war ein Minikühlschrank und ein ca. 32 Zoll LED-Fernseher. 2 Kleiderschränke (einer davon roch sogar noch nach neu) waren im besten Zustand und ein großer Schreibtisch. Das Nebenzimmer war mit einem großen Ehebett einem SChreibtisch und einem etwas kleinerem (22-24 Zoll) LED-Fernseher. Aus dem Hauptzimmer gelang man zum Bad mit Dusche. Beide Zimmer waren voll Klimatisiert und einzeln regelbar.
Es gibt im Hotel zwei Restaurant. Ein All-Inclusive Restaurant und ein A-La-Carte Restaurant. Jeder Gast kann pro Aufenthalt einmal im A-La-Carte Restaurant speisen. Was wir auf jeden Fall empfehlen. Leckeres 4-Gänge-Menü und tolles Ambiente. Das All-in Restaurant war aber ebenfalls top. Bis auf einen Tag (wo es durchgehend regnete) hat man immer direkt einen Platz bekommen obwohl das Restaurant für die vielen Gästen schon etwas klein ist. Verdanken kann man dies dem super Personal, die schnell abräumten und somit das Restaurant sauber hielten. Das Essen war eher landestypisch, hat aber super geschmeckt und war immer reichlich vorhanden. Wenn etwas fast leer war, kam direkt Nachschub, sodass man nie vor leeren Schüsseln stand.Einmal die Woche gab es einen bulgarischen Abend (Freitag) und einen Grillabend (Samstag). Vor allem der Grillabend ist sehr zu empfehlen. Dort wird draußen an der Terasse verschiedenes gegrillt und das schmeckte fabelhaft. Die Getränke wurden sowohl im Restaurant als auch an der Lobby Bar durch Zapfanlagen serviert. Dementsprechend schmeckte das auch so. Waren jedoch gut und dadurch auch immer gekühlt, sodass keine Eis zum kühlen nötig waren. Softdrinks konnte man sich selbst zapfen im Restaurant, Bier und Wein wurden vom Personal gezapft. (Aufgrund von Jugendbestimmungen gar nicht mal so schlecht, ob das der Grund war wissen wir nicht).
Zum Service haben wir eine etwas geteilte Meinung. Beim Check In wurden wir erst einmal positiv überrascht als direkt ein Page zu uns kam und uns unsere Koffer abnahm und ins Hotelzimmer gebracht hatte. An der Rezeption aber dann etwas die Enttäuschung. Uns wurden nur die Schlüssel und All-In-Bänder überreicht und uns dann selbst überlassen. Essenszeiten, W-Lan, Zusatzleistungen wie Safe und Handtücher und wo wir was finden, wurden uns nicht mitgeteilt, sodass wir alles Erfragen oder selbst suchen mussten. Der Hammer: Uns hat keiner erklärt, dass wir den Schlüssel für den Strom in ein Schlitz im Zimmer stecken mussten, sodass wir nach einigen Tagen plötzlich ohne Strom da standen, bis es uns von einem Pagen erklärt wurde. Eine Einweisung beim Check In oder ein Infoblatt im Zimmer wäre hier wünschenswert. Die Deutsch-Kenntnisse lassen hier auch etwas zu wünschen übrig. Der Großteil spricht nämlich nur englisch. Daher sind Englischkenntnisse für die Rezeption schon von Vorteil. Dafür ein Großer Minuspunkt. Ein weiterer Minuspunkt für die Zimmerreinigung. Anscheinend wird nur gegen Trinkgeldzahlung richtig sauber gemacht. Es wurde nur jeden 2-3 tag gesaugt, Balkon wurde in den zwei Wochen kein mal durchgewischt und auch Toilette und Waschbecken wurde nie gereinigt. Dafür hatten wir aber 3-4 Mal schöne Figürchen auf den Betten. Ansonsten ist der Service gut. Die Kinderbetreuung ist freundlich und kann auch sehr gut deutsch und auch das Personal an der Lobby Bar und im Restaurant war meist freundlich und um die Gäste bemüht. Bzgl. des Arztes können wir keine Angaben machen, aber es wurde an der Rezeption ein 24h Arztdienst angeboten.
Die Lage des Hotels ist optimal. Der Transfer von Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Der Strand ist nur durch die Strandpromenade vom Hotel getrennt und auch für Ausflüge ist es optimal gelegen. Sowohl zur Weltkulturerbe-Stadt Nessebar sind es mit dem öffentlichen Bus ca. 20-25 Minuten. Auch Sveti Vlas, Pomorie und Sozopol sind mit den Bussen erreichbar. (Busfahrt = 1 Leva = ca. 50 Cent, Kinder kostenlos). Die Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Zudem sind einige Ziele auch mit der Bimmelbahn erreichbar. Das Hotel liegt zudem direkt an der Strandpromenade mit etlichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant, Bars, Discos usw. Trotzdem ist es nicht so laut, wie einige hundert Meter entfernt wo die richtige Party-Meile beginnt. (z.B. die beliebte deutsche "Partyhütte" in ca. 10 Gehminuten Entfernung). Nur die beiden Karaoke Bars neben den Hotels sorgten für etwas lautere Stimmung. Aber ab ca. 23-24 Uhr wurde es etwas ruhiger und daher angenehm. Kinder und wir fanden trotzdem unsere Nachtruhe. In wenigen Gehminuten erreicht man auch ziemlich viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Mini-Golf und Hüpfburg waren direkt vor dem Hotel ansonsten in der näheren Umgebung ein kleiner Vergnügungspark mit Kirmes Flair und weitere Hüpfburgen, Trampoline und, und, und.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und das Wasser angenehm. Die Sauberkeit könnte ein Tick besser sein da sich an den Ecken im Wasser teils dreckig. Aber ansonsten war es ok und. Nur die Liegen war viel zu wenig. Ca. 80 Stück waren für das Hotel vorgesehen und die besten Liegen waren meist um 8 Uhr morgens schon reserviert. Solange noch einige Liegen frei waren, wurde vom Poolpersonal auch nichts unternommen. Nur einmal haben wir erlebt, dass die Badetücher vom Poolpersonal entfernt wurden. Da waren jedoch auch um 9 Uhr schon alle belegt. Animation gab es am Pool so gut wie gar nicht. Ab und an wurde Wasseraerobik, Wasserball angeboten aber davon haben wir meistens nichts mitbekommen, da meist nur die Jugendlichen gefragt wurden. Für Kinder gab es nur den Kids Club. Dort wurde aber nur gespielt, gemalt und gebastelt. Dieses hat unseren beiden Kindern auch viel Spaß gemacht, aber ein bisschen mehr Animation wäre wünschenswerter. Zudem gab es als Animation noch Abends die Kinderdisco. Die hat den Kindern auch Spaß gemacht, war aber wie bereits gesagt etwas zu wenig. Wer ein Hotel mit viel Animation sucht, ist hier falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |