- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu Anfang sei gesagt, dass wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für dieses "5-Sterne" Hotel entschieden haben. Doch leider kann ich keine einzige dieser zahlreichen durchweg positiven Bewertungen nachvollziehen. Mir stellt sich die Frage, ob die Menschen/Reisenden mittlerweile keine Ansprüche mehr an ihren Urlaub stellen/haben oder ob sie sich lediglich mit dem geringsten Angebot (Ultra-All-Inklusive) zufrieden geben. Das Hotel bietet (wie schon erwähnt) seinen Gästen einen Ultra-All-Inklusive Service an. Wer sich jetzt denkt, es ist doch super 24 Stunden alles inklusive zu bekommen, der irrt sich. Denn genau solche Angebote ziehen nicht gerade das "beste/n" Klientel/Gäste an. Wer also großen Bock hat die überwiegend russisch sprechenden Gäste, welche sich von morgens 8 Uhr bis in den späten Abend/Nacht das Bier "in den Kopp hauen" (man kann es leider gar nicht anders beschreiben) zu bestaunen und nicht kopfschüttelnd/fragend daneben steht (so wie wir) ist hier bestens aufgehoben und wird immer wieder aufs Neue von diesen Gästen überrascht. Aber auch wenn für sie "Tischmanieren" ein Fremdwort ist, dann werden sie hier unter ihres gleichen sein! Alles in allem verdient weder das Hotel, noch (schätzungsweise) 80-85% seiner Hotelgäste "5-Sterne". Sie fragen sich jetzt sicherlich, wie ich meine Entscheidung begründe? Wenn sie weiterlesen, dann werden sie hoffentlich merken, dass dieses Hotel seine 5-Sterne nicht verdient hat.
Leider konnte ich nicht erkennen, was an diesen Zimmer (und am ganzen Hotel) renoviert wurde. Die Zimmer sind in meinen Augen normal eingerichtet, so wie in anderen Hotels mit weniger Sternen auch. Die Badewanne (mit integrierter Dusche) bzw. der Rand ist ziemlich hoch und für Menschen mit leichten Problemen kaum zu überwinden. Der Ausstieg aus dieser Wanne ist somit auch recht gefährlich. Unser Zimmer war in der ersten Etage und hatte einen seitlichen Meerblick, welcher für mich vollkommen okay war. Dennoch hätte ich bei einem im Vorfeld gebuchten Meerblick etwas anderes erwartet. Der Geruch des Zimmers war sehr gewöhnungsbedürftig und unangenehm. Eine Mischung aus alt und moderig stieg einem bei jedem Betreten des Zimmers in die Nase. Auch nach dem Reinigen durch das Personal war dieser Geruch nicht weg. Die Klimaanlage in unserem Zimmer hat ihre Dienste gut erfüllt. Restliche Ausstattung des Zimmer: - Fön - Schränke, Nachtschränke, Kommode - Tv - Kühlschrank (welcher lediglich einmal am Anreisetag aufgefüllt wird und das bei Ultra All Inklusive!?) - Stühle und Tische Im Großen und Ganzen war unser Zimmer in Ordnung, aber nichts besonderes. Eine absolute Frechheit war das Zimmer, welches wir am Abreisetag zum Duschen zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dieses Zimmer war ein behinderten-gerechtes Zimmer und hatte somit nur eine kleine "Duschtasse" ohne Vorhänge oder ähnlichem. Soweit kein Problem, doch sobald man geduscht hat und Wasser in den Abfluss lief fing dieser an fürchterlich zu stinken. Nach dem Duschen war dann auch noch das komplette Badezimmer "unter" Wasser Des Weiteren hatte die kleine "Duschtasse" einen kleinen Rand und wäre für einen Rollstuhlfahrer nicht zu überwinden gewesen.
Wer keinen großen Anspruch an seine Mahlzeiten stellt und lediglich damit zufrieden ist, dass sein Fleisch tot und sein Gemüse weich ist, der ist an diesem Buffet goldrichtig. Alle anderen sollten sich lieber zweimal überlegen, ob sie dieses Buffet und besonders das A-la-Cart Dinner über sich ergehen lassen möchten. Warum ich so denke, kann ich ihnen gerne verraten: - Das Fleisch ist toter als tot gebraten - Das Gemüse ist immer überkocht und sehr weich, dass es dadurch noch keine "breiige" Konsistenz hat ist sehr verwunderlich - Die Speisen sind entweder überwürzt oder gar nicht gewürzt - Die Auswahl der Speisen ist für ein 5-Sterne Hotel die reinste Frechheit ( Bsp. 3 Sorten Käse zum Frühstück?! Ist das deren Ernst? Da bekomme ich beim Brunchen bei mir um die Ecke ja mehr Sorten zur Auswahl und die sind kein 5-Sterne Hotel und auch noch günstiger!) - Die Speisen sind überwiegend kalt - Motte der Küche: Resteverwertung "at it's best" (habe ich prinzipiell keine Probleme mit, aber dann doch bitte in ordentlicher und geschmacklich guter Weise) - keine erkennbaren Unterschiede bei den Themenabenden - undefinierbare Speisen - "engagierte" Kellner, welche dir deinen noch nicht ganz leeren Teller fast unter der Nase weg reißen oder deinen Tisch abräumen und neu decken, wenn du nicht schnell genug vom Buffet zurück bist - ständig leere Speisen, lange Schlangen und lange Wartezeiten Und zu guter Letzt sei nicht zu vergessen die fehlende Klimaanlage im Speisesaal zu erwähnen, die nicht nur das Essen sondern auch sie schwitzen lässt. Also wer gerne während der Mahlzeiten in seinem eigenem Schweiß badet und ungenießbare Speisen zu sich nehmen möchte, wird bei diesem Buffet vollkommen auf seine Kosten kommen.
Das einzige recht positive an diesem Hotel ist das Personal, wobei man auch hier Abstriche machen muss und zwischen "gewollter" und "gedrillter" Freundlichkeit/Aufmerksamkeit unterscheiden muss. Viele Mitarbeiter des Hotels werden von ihren -nennen wir es mal Abteilungsleitern (z.B. Gastronomie)- dazu getrimmt dauernd bis aufs Äußerste "freundlich" und aufmerksam zu sein. Dies wirkt schnell aufdringlich und ist mit der Zeit auch echt nervig. Denn nicht mal das Wasserglas beim Abendessen darf man sich alleine einfüllen. Und sollte man doch einmal diesen Fauxpas begehen sinkt man gleich im Ansehen des Kellners. Hinzu kommt noch, dass viele Mitarbeiter nur gegen "Trinkgeld" freundlich sind und gewisse "Dienstleistungen" erfüllen. So wurden meine Mutter und ich stets von dem Kellner, welcher für den Strand zuständig war, ignoriert und nicht nach neuen Getränken gefragt. Auch unseren Tisch hat er selten abgeräumt. Keine Sorge liebe Leute, nicht falsch verstehen, niemand von uns ist sich zu Schade die gefühlten 5 Meter bis zur Strandbar zu laufen und sich selber zu trinken zu holen. Doch, wenn ein 5-Sterne Hotel solch einen Service (Strandbedienung) anbietet, dann sollte dieser Mitarbeiter auch alle Gäste fragen und nicht nur seine "Lieblingsgäste", die ihm ab und an mal 1-2 Dinar (ca. 30-60 Cent) zustecken. Das Personal des Empfangsbereich arbeitet auch mehr schlecht als recht. Seien sie besonders aufmerksam, wenn sie Geld wechseln wollen und achten sie stets auf die Wechselkurse ihrer Währung. Denn nicht immer bekommen sie auch das gewechselt, was ihnen zusteht. Wenn sie das Personal auf den kleinen Fehler aufmerksam machen, werden sie zunächst ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen, dass das Hotel zur Zeit leider kein "Kleingeld" (1/2 Dinar) habe und sie daher weniger Geld bekommen haben. Bestehen sie stets auf das, was ihnen zu steht und lassen sich nicht abwimmeln, denn das Hotel hat durch diese behaltenen -nennen wir es mal "Pfenningbeträge"- zusätzlichen Umsatz. Aber auch ich möchte hier zwei Personen besonders hervorheben, die stets ihren Job ordentlich und -in meinen Augen- aufrichtig gemacht haben. Das wären zum einen "Aymen", der Kellner im Außenbereich/Sitzbereich der "Poolbar" und zum anderen der überaus freundliche Kellner, der abends in der Lobby an der Bar bedient hat. Bitte bleibt so wie ihr seid und macht ihren Job weiter so fantastisch wie bisher!
Wer ein "Paradies" oder eine schöne Umgebung erwatet/sich wünscht ist in Tunesien definitiv falsch. Das Hotel liegt ca. 60 Minuten vom Flughafen Monastir entfernt (Transferweg-Bus) und ist eins der letzten Hotels im Ort Port el Kantaoui. Vor dem Hotel wimmelt es -so weit das Auge reicht- von Müll und Ruinen (nicht fertiggestellte Wohnhäuser, alte Hotels etc.). Lediglich die Einfahrt der umliegenden Hotels ist gepflegt und begrünt. An der Hauptstraße, welche sich ca. 2 Gehminuten vom Hotel befindet, gibt es viele Lokalitäten und Shops. Ca. 10 Gehminuten entfernt liegt ein Hardrock-Cafe. Der ans Hotel angrenzende Strand ist recht gepflegt und mit Liegen/Schirmen ausgestattet. Aber auch hier liegt viel Müll rum, welcher aber überwiegend von den Gästen ist. Dieser wird aber ziemlich gut vom Hotelpersonal weggeräumt. Das Wasser/Meer ist leider voll mit Algen und Seegras. Auch Quallen (vermutlich Nesselquallen) wurden an unseren letzten beiden Urlaubstagen gesichtet. Auch im Meer schwimmt (leider) sehr viel Müll. Dieser wird eher weniger bis gar nicht eingesammelt/weggeräumt. Lage und Umgebung ist im Großen und Ganzen somit nur okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind okay. Direkt am Strand gibt es einen Anbieter für diverse Wasseraktivitäten (Jet-Ski, etc.). Diese Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen, daher kann ich mir darüber keine Meinung bilden. Aber auch im Hotel bieten einige externe Leute ihre Dienstleistungen/Aktivitäten an (Quad fahren, Piratenboot). Diese können sehr nervig und anstregend sein. Auch nach mehrmaligen dankendem Ablehnen der Angebote, kamen sie immer wieder auf einen zu und versuchten ihre Touren/Angebote zu verkaufen. Besonders einer der Piratenboot-Verkäufer war sehr aufdringlich und wollte kein "Nein" akzeptieren. Die Animation am Pool/Strand ist eher langweilig und wenig abwechslungsreich. So gut wie jeden Tag wurden Dinge, wie Volleyball, Aqua-Gymnastik und Wasserfussball angeboten. Die Teilnahme an diesen Aktivitäten war dementsprechend nicht all zu rege. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Wir haben uns dann doch zu einer Quad-Tour überreden lassen. Fazit: Nette Tour, macht Spaß, aber leider etwas zu langsam und zu wenig Action für uns. Sofern sie aber mehr Action und Spaß möchten, sollten sie lieber eine "Privattour" und keine "Gruppentour" buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Christina danke für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach und hätten uns gefreut schon während Ihres Aufenthaltes darüber zu erfahren. Seien Sie aber versichert das wir allen Punkten nachgehen werden und die Mitarbeiter nochmals schulen um ein noch besseres Urlaubserlebnis zu erreichen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben Sie von unserem Service und Standard zu überzeugen. Ihr lti Bellevue Park Team