Alle Bewertungen anzeigen
Willi Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Caribbean - eher ägyptischer Durchschnitt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind das 4. Mal in Ägypten gewesen. Die Grösse, der Zustand des Caribbeans entspricht mehr den 3 - 4 Sterne Hotels. die wir bislang in Hurghada /Sharm-el... kennen gerlernt haben. Die Anlage ist gepflegt und sauber, die Zimmer geräumig und ebenfalls -durch tägliche Reinigung- sauber. Die Inklusivleistungen (Speziell das Essensangebot) sind eher unterdurchschnittlich. Die Gästestruktur liegt wie schon in den anderen Bewertungen bei unter 20 % aus der Schweiz/Frankreich/Deutschland/... Das Preis-/Leistungsverhältnis für uns deutsche Urlauber würde ich als überteuert ansehen, da es sich beim Caribbean auf keinen Fall um eine 5 Sterne eher um eine gute 3 Sterne (ägyptische) Anlage handelt. Ganz besonders durch die Information, dass russische Urlauber einen AI Tagessatz von unter 30,-- EUR zahlen bekräftigt diese Meinung.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Zustand der Zimmer sind gut. Ausstattung (Möbel, TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar, , Telefon, etc. bis auf Wasserkocher funktionierte gut Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad (grosser Duschbereich!!!) gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier muss unbedingt was verbessert werden. Die Beschreibungen der Veranstalter entsprechen auch nicht der Realität. Es gibt zum Beispiel kein a la Carte Restaurant. Das Restaurant in der Gazebo Bar ist ein öffentlicher Bereich mit Sportübertragungen auf Leinwand und besteht eigentlich nur aus einigenTischen, die man vorreservieren muss. Das Angebot hat sich im Laufe unseres Aufenhaltes verbessert, aber noch weit entfernt von einem guten 4* und schon gar nicht 5* Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, teilweise aber schlecht ausgebildet bzw. angeleitet. Das Essen in der Gazebo Bar wurde auf Stövchen serviert aber keine Teelichter o.ä. zum Warmhalten mitgeliefert. Durch den erhöhten Gästeanteil aus russisch sprechenden Staaten ist das Personal der deutschen Sprache eher weniger zugeneigt. Mit Englisch Grundkenntnissen kommt man aber durch. Wir wollten einen funktionstüchtigen Wasserkocher haben-das hat in der einen Woche nicht geklappt. Es gibt einen perfekt deutschsprachigen Gästbetreuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer längere Spaziergänge (bis zu 2,5km) sucht ist hier gut aufgehoben. Das Hotel liegt an Kilometer 49 in Richtung Süden kurz vor Safaga direkt am Wasser. Der Transfer dauert dementsprechend lang (bei unserer Rückreise knapp 2 Stunden durch Abholung von Gästen aus Soma Bay, Makkadi Bay und Hurghada).Der Strand ist feinsandig und bietet beste Bade/ und Schwimmbedingungen. Kinder finden beste Buddel- und Sandburgenbauen Bedingungen. Sogar die Schnorchler kommen ein Wenig auf ihre Kosten. Eslassen sich Korallen mit einigen Fischen finden (aber kein Vergleich zu Korallenriffen wie in Nama Bay. Auch haben Windsurfer und Kiter die Möglichkeit, von der Surfsattion aus, ihren Sport zu betreiben. Direkte Nachbarhotels sowie Shopping, Restaurants, Nightlife (ausserhalb deer Anlage) Fehlanzeige. Ausflüge wie in jedem Hotel buchbar über die Veranstalter sowie lokale Anbieter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Sport, Animation, Kinderclub, Disco ausreichend durch ein täglich wechselndes Angebot gewährleistet. Strand/Pool: Zustand, Liegestühle, Sonnenschirme, Duschen hat alles gepasst. Wer will...der kann. Ein junges Animationsteam macht Spass.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:8