- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für das 5. mal Ägypten entschieden und diesmal etwas günstiger gebucht. Ohne Erwartungen sind wir angereist aber selbst die wirklich kleinen Erwartungen wurden enttäuscht. Das Essen war eine Katastrophe. Hungrig ist man ins Bett gegangen bis man 100€ extra bezahlt hat für die ala card Restaurant. Den halben Urlaub hat meine Frau Durchfall gehabt und die Apotheke zockt einen dann noch ab. Tabletten die eigentlich nicht mal 1€ kosten, sollten dort 20€ kosten. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Gärtner geben sich viel Mühe und sind immer nett und Grüßen, was man von den höheren Herren nicht sagen kann. Das Hotel ist riesig und gut besucht. Sehr viele Russen und Osteuropäer die sich entsprechend verhalten. Mit steigendem Alkoholpegel wird es auch entsprechend lauter am Strand. Die Getränke werden immer in Plastikbechern ausgegeben. Eine Unweltsünde hoch 10. da hat man bei jedem Getränk ein schlechtes Gewissen. Leider hatten wir unsere Becher zum Auffüllen vergessen. Müllberge die dort täglich weggehen. Einiges landet auch im Meer weil sich einige am Strand kein Kopf machen und es liegen lassen, es weg Flügen lassen uvm. Wir waren das letzte mal in diesem hotel.
Die Zimmer erhalten zwei Sterne aufgrund der Größe und ausreichend stauraum. Ansonsten hat das Bett nach alten Urin gestunken, teilweise unerträglich. Die Zimmer sind abgewohnt und in die Jahre gekommen. Housekepping hat sich Mühe gegeben, trotzdem waren die Füße Ruck zuck wieder schwarz nach dem duschen.
Hier gibt es nur aufgrund der ala card Restaurants zwei Sterne. Die waren tatsächlich lecker. Als normaler hast darf man dort jedoch nur 1 mal hin. Man kann für 100€ ein Paket dazu kaufen und dann täglich dort rein. Die Büfettrestaurants waren jedoch überträglich, weshalb wir das gebucht haben. Das 5. mal in Ägypten und mit Abstand das schlechteste essen. Wenn man sich von Reis und Ketchup ernährt, sagt das viel. Meine Frau hat den halben Urlaub mit Durchfall auf dem Klo verbracht. Zum Glück gibt es ihr aber gut. Mittags haben wir schnell das Essen gelassen und haben nur einen Snack und ein Eis gegessen.
Service? In den Restaurants geben sie sich Mühe aber man merkt das sie es nicht können und überfordert sind. Rezeption gibt sich Mühe ist aber oft unfreundlich. Kleines Beispiel. Wir warten auf etwas und sitzen 3m entfernt. Der Mitarbeiter kommt 1m auf uns zu und wartet das wir aufstehen und hinkommen und das abholen. Nicht dramatisch aber einfach unnötig.
Das Hotel befindet sich außerhalb von Hurghada am schönsten Strandabschnitt Soma Bay. Außerhalb des Hotels ist nichts. Für uns aber absolut in Ordnung. Der Sandstrand ist richtig schön. Leider werden ein Großteil der liegen bereits am Vortag reserviert und das zum größten Teil von den Strand Mitarbeitern. Für Trinkgeld geben Sie diese dann frei. In all unseren Urlauben ist uns dies noch nicht passiert. Wir liegen außerhalb des Schattens der Schirme um uns zu sonnen und plötzlich liegt eine Familie unter unserem Schirm. Viele Plätze waren weiterhin reserviert und für sie gab es kein Platz mehr. Leider ohne fragen legten sie sich unter unseren Schirm und wir mussten nervig diskutieren. Das ist uns in diesem Urlaub sogar zwei mal passiert. Beim zweiten Mal kamen wir aus dem Wasser und es lag eine Familie mit zwei Kindern bei uns. All das interessiert die Strandjungs nicht, deren liegen bleiben unbenutzt und einige liegen bereits im Sand. Wir mussten dies leider unterstützten damit wir um 7 Uhr noch relativ schöne Plätze bekamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sind ausreichend vorhanden und auch gepflegt. Haben wir aber nicht genutzt. Animation hat sich Mühe gegeben. Es gab Volleyball, Fußball und andere Aktionen täglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Gast Tim, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllen konnten. Leider ist es mir nicht möglich mit den von Ihnen angegeben Daten etwas in unseren Reports zu finden. Ihre Hinweise zur Verbesserung, nehmen wir gerne entgegen , vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie sich nicht Vorort an unser Gästebetreuung gewendet haben. Vielleicht hätten wir einiges Vorort schon in Bewegung bringen können. Wir wünschen, Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen um Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen