- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 2018 nach einem Komplett-Neubau wiedereröffnete Galomar befindet sich direkt am Meer und folgt konsequent dem hohen Umweltanspruch des Galoresort. Als Ausgangspunkt für Erkundungen der Insel, sei es einem Besuch der Hauptstadt Funchal oder den zahlreichen Aussichtspunkten wie etwa Pico do Facho, Miradouro do Rosto, Pico dos Barcelos oder Cabo Girão ist es günstig belegen, da mit einem Mietwagen die Autobahn VR 1 schnell erreichbar ist und von dort über das weitere Straßennetz auch etwas weiter entfernte Orte wie etwa Porto Moniz mit seinen Naturschwimmbecken oder São Vicente (Höhlen mit angeschlossenem Vulkanologie-Zemtrum) als Tagesausflüge gut erreichbar sind. Entsprechendes gilt für das Aufsuchen der Startpunkte von Levada-Wanderstrecken.
Unser Zimmer war modern in weiß-türkis gehaltener Farbgebung eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Auf die Verwendung umweltschonender Materialien wird auch im Zimmer großer Wert gelegt. Der Fahrstuhl wird mit selbst erzeugter Solarenergie betrieben.
Das Restaurant Ondamar unter der Leitung von Ana Sofia haben wir als Aushängeschild des Galoresort-Komplexes wahrgenommen. Die Qualität und Vielfalt der Speisen mit Bezug zur regionalen Küche suchen Ihresgleichen. Einige Produkte werden dabei vor den Augen der Gäste im Show-Cooking-Bereich frisch zubereitet. Die Köche überprüfen die ausliegenden Speisen regelmäßig, Ausgegangenes wird umgehend nachgefüllt. Auch die Temperierung des Abendessens war jederzeit in Ordnung. Im Hinblick auf vorangegangene Kritik konnten wir auch bei kritischer Betrachtung nichts Negatives feststellen. Der Service ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Die Bedienung erfolgte umgehend, war stets freundlich und gästeorientiert. Besondere Herausforderungen in Gestalt größerer Gästegruppen hat das gesamte Team des Restaurants einschließlich der dort tätigen Trainees ohne weiteres zu bewältigen vermocht. Das hohe Leistungsniveau des Personals dürfte ohne besonderes Führungs- und Organisationstalent der auch tatkräftig anpackenden Leiterin nicht zu erklären sein. Jeder Aufenthalt im Ondamar-Restaurant war für uns ein Highlight.
Der Service ist hervorragend. Beispielsweise war es kein Problem, sich die Bordkarten für den Rückflug an der Rezeption ausdrucken zu lassen oder sich auf das Zimmer bringen zu lassen. Das Management hat zum Hotelrundgang mit Willkommenscocktail eingeladen.
Der Blick in die Weite des Atlantiks ist traumhaft. Bereits vom Hotel aus sind Wanderungen etwa in das höhergelegene Caniço oder zur Christus-Statue, belegen in Garajau zwischen Caniço und Funchal, möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Außenanlage um den Pool herum weist noch Verbesserungspotential auf. So haben wir es als unvorteilhaft empfunden, dass Liegen teilweise als zwei Einzelliegen über ein Mittelstück, in das der Sonnenschirm eingesteckt ist, verbunden sind. Bei dieser Kontruktionsweise konnte der Schirm nicht immer so ausgerichtet werden, dass die Liegen im Schatten sind. Zudem weist die neu errichtete Poolanlage zumindest gegenwärtig noch keine Eingrünung auf, sondern ist eher schlicht gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, über Ihr positives Feedback und Ihre netten Worte zu den einzelnen Bereichen haben wir uns sehr gefreut. Muito obrigado! Eine so tolle Gastzufriedenheit bedeutet ein großes Lob für das gesamte Team. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Blumeninsel, Ihr Galo Resort Team