- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Keine 4 Sterne, kein Wohlfühl Ambiente, zuviel Betriebsamkeit im Hotel durch zusätzliche Gäste des Wellness-Sportbereiches. Für mich war der Aufenhthalt eine Enttäuschung. Nach all den vielen Spitzenbewertungen anderer Gäste, habe ich mich vorort gewundert, woher die positiven Bewertungen begründet waren. Ich habe mein Superior Zimmer beanstandet, da Blick auf Solaranlage+Meer, neben einer Servicetür und Treppenhaus des Personals. Die Beanstandung wurde widerwillig und unfreundlich abgehandelt. Das mir angebotene Zimmer zur Alternative stellte keine adäquate Alternative dar. Bitte um Wechsel bei Verfügbarkeit wurde vom Empfang nicht verfolgt. Unfreundlichkeit plus fehlende Repräsentanz der Reiseleitung hat mich den Umstand dulden lassen. Das Zimmer war permanent einer Geräuschkulisse ausgesetzt: ab spätestens 7.30 Uhr Geklapper bis mind, 17.00 Uhr. Mittagsruhe nicht möglich. Essen vielseitig, aber geschmacklich fehlte zu 80% was. Teils den Eindruck, alles schmeckt gleich. Show Cooking: Wenn jeden Tag eine andere Frucht flambiert wird, weiß ich nicht, was daran besonderes sein soll. Frühstück: Tische ohne Tischdecken oder irgendeine einladende Dekoration. Kantinen Atmosphäre. Ständig Rückstau am Kaffeekanister. Warum stellt man nicht auf jeden Tisch als Grundausttattung einen gedeckten Tisch mit einer Kaffeethermokanne. Regelmäßig fehlende Kaffeetassen, die am Büffet einzusammeln waren. Betriebsamkeit im Leseraum....Veranstaltungen der Veranstalter wurden gestört durch telefonierende Angestellte, die aus dem naheliegenden Büro durch den Raum gingen. Internetnutzung auch nicht sonderlich geschickt angeordnet, wenn es ständig frequentierte Strecke aller Gäste ist, inklusive der vielen ansässigen Fitnessgäste der Insel. Ließ es überhaupt mal das schlechte Wetter zu, am Pool zu liegen, habe ich mich auch dort über die Betriebsamkeit gewundert....es wurde gewischt, Fensterputzer oder Handwerker rannten rum. Ich glaube, das Hotel ist darauf ausgerichtet, dass alle Gäste nur auswärts sind. Sonst würde man solche Aktivitäten auf frühe Morgenstunden legen. Habe mich in vielen anderen Häusern tagsüber nie von Personaleinsatz gestört gefühlt, somit war das besser organisiert. Die Poolbar hatte für meine Begriffe auch Null Serviceorientierung. Man suchte teils das Personal und besorgte sich selbst Getränke an der Theke. Kein 4 Sterne Verhalten. Strandbar: Positives Highlight. Alle Angestellten professionell und auf Zack. Der Blick über den Atlantik sehr angenehm. Darbietungen ansprechend. Fischrestaurant am Meer: Essen ok, aber auch nicht herausragend. Service sehr lax. Die Azubis, auch im Buffetrestaurant brauchen dringend Gästeorientiertes Training, wenn Sie nicht mal Gäste begrüßen!? Wellnessbereich: ok. Manches könnte ausfgefrischt werden. Loddrig hängende Jalousien, vergammelte Liegen oder Stockflecken an den Fliesen sollten dringend bearbeitet werden. Bepflanzung: Für ein auf der "Blumeninsel im Atlantik" gelegenes Hotel, fand ich die Außenbepflanzung mehr als dürftig. Da müsste mal großflächig nachgepflanzt werden, damit das einen üppigen und gepflegten Eindruck hinterläßt. Also auch hier: 4 Sterne? Innen....Plastikpflanzen.....? Kann ich nicht nachvollziehen beim Status der Insel..... Service Restaurant: Der Oberkellner braucht dringend mal eine Gästeorientierte Schulung. Als Leiter eines Restaurants sollte man seinen Gästen ggü. offener und freundlicher sein. Empfand den Herrn als permanent desinteressiert, wann gab es mal ein freundliches Lächeln. Andere 4 Sterne Häuser in Europa haben teils abends Empfang von Direktor, Restaurantchef und Guest Relation um gebührlich zb ein Candlelight Dinner zu eröffnen. Auch solche Gesten wie ein Sekt Frühstück habe ich vermißt. Vermutlich liege ich mit meinem Anspruch an 4 Sterne in diesem Haus völlig falsch. Auch ist der Begriff Sporthotel wohl die Erklärung dafür, dass für meine Begriffe Genuß und Wohlfühlen keinen Stellenwert haben. Im Hotelgebäude gibt es keine gemütliche Bar oder Sitzgruppe. Überall sitzt man an Ein-oder Ausgängen mit Fluktuation.gerade bei schlechtem Wetter sollte das Haus eine Möglichkeit für windgeschüztztes Sitzen anbieten können. Positiv aufgefallen sind mir: Aufgeschlossene Guest Relation Mitarbeiterin Ivone de Aguiar. Sehr engagiert und sehr freundlich. Mehrere Damen im Restaurant: immer freundlich; leider habe ich mir die Namen nicht notiert. Außerdem der Onda Vital Club: Excellente Behandlungen, besonders von Isabel, die mit ihren Zauberhänden meine Schulterprobleme behandelte.Alle sehr freundlich und engagiert
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Alexandra, danke für die wirklich ausführliche und detailreiche Bewertung. Damit helfen Sie uns bei der laufenden Verbesserung unserer Serviceleistungen. Wir haben alle Ihre Anliegen mit den entsprechenden Mitarbeitern besprochen und bereits Verbesserungen eingeleitet. Mittlerweile haben wir 3 freie WLAN Zonen in verschiedenen Bereichen des Hotels eingerichtet. Auch die neuen Sitzgarnituren sind eingetroffen und weiter gemütliche Ecken eingerichtet. Wir sind sicher, bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden sie sich bestimmt wohlfühlen, wie viele unserer anderen Gäste auch. Sonnige Grüße aus Madeira Ihr Galo Resort Team

