Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Hotel kommt in die Jahre
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel,Lage in der Badezone von Canico de Baixo, zum Zentrum von Canico ca. 20 min (steiler Anstieg). In der Umgebung Häuser, Wohnungen, andere Hotels. Zimmer im Haupthaus, Suiten in den Nebengebäuden. Blick teilweise zum Meer, auch zur Straße, während unseres Aufenthaltes Baulärm(Straßenrenovierung).Suiten groß, extrem hellhörig, Türen verzogen, unsere Putzfrau hat nur sehr oberflächlich geputzt: die Ablage des Waschtisches wurde z.B. während der 14 Tage niemals gereinigt, Kommode oder Nachttischchen ebenfalls nicht, Rest : "Köllscher Wisch".Im Poolbereich dringend Renovierungsbedarf: Einstieg wackelig, Umrandung weist Risse auf, Liegen durchgelegen, in der Höhe teilweise nicht verstellbar, Pergola müßte dringend mal gestrichen werden. Überwiegend älteres, deutsches Publikum, für kleinere Kinder denkbar ungeeignet. Freier Internetzugang. Extrem großer, gut ausgestateter Wellness- und Fitnessbereich, welcher für Manches entschuldigte. Madeira ist eine ideale Wanderinsel, für kleine Kinder nicht geeignet, im Sommer sehr angenehmes Klima, Leihwagen am Besten bereits von Deutschland aus buchen. Handyempfang im Hotel gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • wie schon oben betont: sehr hellhörig, unsere Putzfrau war nicht sehr fleißig, Kakerlaken haben wir im Zimmer 4 Stück erlegt!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Büffetrestaurant Frühstück und Abendbuffet, teils auf der Poolterasse möglich, Auswahl beim Frühstück groß, eigene Eier- und Omelett-Köchin. Beim Abendbüffet tgl. Motto-Essen: ganz nett, aber arabisch oder brasilianisch war nicht unser Fall. Die frischen Salate waren jeden Tag diegleichen. Wenig Auswahl bei den Beilagen für Kinder: selten Nudeln, nur 1x Pommes. Man kann auf die Spezialitätenrestaurants ausweichen: Pizza, Fisch- oder Portugisisches Spezialitätenrestaurant. 16€ Gutschein zur Verfügung, in der Pizzaria konnte man damit ein Menü zusammenstellen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption deutsch-sprachiges Personal, freundlich, kein Kofferservice! Die Kellner waren zum größten Teil überlastet, allein die Trainies( Praktikanten) waren stets freundlich und zu einem Gespräch bereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf einer Felsklippe in Canico de Baixo ruhig gelegen. Der Supermarkt in der Anlage ist überteuert, ein großer, gut ausgestatteter Supermarkt befindet sich in Canixo, hat Parkhaus, fast nur mit eigenem PKW erreichbar: überhaupt empfehlenswert! Als Ausgangspunkt für Wanderungen geeignet, in den Nord-Westen zu weit!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool klein und renovierungsbedürftig, Hallenbad, Wellness- und Fitnessbereich sehr groß, neuer, gut ausgestattet. Selten Abendunterhaltung: teilweise Live-Musik, keine Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1