Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ein sehr schönes Hotel, aber das Essen.....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel wegen der Lage und der sportlichen Möglichkeiten gewählt, diesbezüglich sind wir nicht enttäuscht worden. Die Anlage, die aus mehreren Gebäuden besteht, ist sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatten wir uns aufgrund der Bilder so vorgestellt, es war gemütlich und sauber, die Größe ging auch. Der Schrank machte zunächst einen kleinen Eindruck, wir haben aber doch alles gut unterbringen können. Es gab einen ( kostenpflichtigen ) Safe und einen Kühlschrank. Die Betten waren für uns sehr bequem, wir haben gut geschlafen. Die moderne Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wenn man sie denn benutzen wollte. Auch die Hellhörigkeit ging, normal hat man aus anderen Zimmern wenig mitbekommen, wir hatten aber auch eine Nacht, wo jemand seinen Fernseher in der Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht hat, sowas kommt wohl leider immer wieder vor. Auf dem Balkon gab es eine Wäscheleine, Klammern hatten wir mitgebracht, so dass man auch etwas aufhängen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hotelrestaurant war für uns eine große Enttäuschung. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, wir waren aber in den letzten 15 Jahren immer wieder in 4 Sterne Hotels an verschiedenen Orten, insbesondere in Spanien, dies war für uns bisher das schlechteste Angebot. Sowohl die Auswahl als auch die Qualität konnte uns nicht überzeugen, wir würden das Hotel nicht noch einmal mit Halbpension buchen. Das Frühstück war erheblich besser. Zum Glück gehören zum Hotelresort auch ein weiteres Fischrestaurant und eine Pizzeria. Dort kann man im Rahmen eines dine-around auch essen, diese Restaurants haben uns sehr viel besser gefallen, wir sind dort dann einige Male essen gegangen. Man bekommt pro Person 16,00 € für das Essen gutgeschrieben und muss dann nur die Differenz dazu bezahlen, wenn man für Speisen mehr ausgegeben hat. Getränke sind ja sowieso extra. Gerne sind wir auch in die Hotelbar gegangen, diese ist nicht im Hotel, sondern in einem eigenen Gebäude wieder mit unschlagbarem Meerblick. In der Umgebung des Hotels gibt es einige Lokale, in denen man essen kann, auch mal besser oder schlechter, wie andere Hotelgäste berichteten.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren sehr nett, unfreundliche Personen haben wir nicht getroffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind nach der Ankunft auf Madeira vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel gefahren, Transfer hatten wir wegen der kurzen Distanz extra nicht gebucht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der obersten Etage gebucht ( das besondere Zimmer bei Jahn-Reisen ), der Meerblick war jeden Tag neu und schön. Da das Resort auf einer Steilküste liegt, hat man von überall einen tollen Blick auf das Meer. Wir sind ohne Mietwagen überall hingekommen, haben geführte Touren ( Busfahrt, Wanderung ) über lokoloko ( Veranstalter am Hotel ), mit dem öffentlichen Busverkehr und mit dem Taxi gemacht. Wenn man an einer Bushaltestelle steht, kommen Taxis und machen ein Angebot für Fahrten. Ist vielleicht etwas teurer als dann die Busfahrt, aber schnell und bequem. Und natürlich viel zu Fuß, wobei wirklich alles extrem steil ist!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren auf das Hotel wegen des Sportangebotes aufmerksam geworden. Es werden von verschiedenen Anbietern Wanderungen und Ausflüge angeboten, man kann das komplette Angebot des externen Fitnessstudios im Hotel nutzen, es gibt ein schönes Hallenbad und eine Sauna. Außer an dem Levadajogging haben wir dann doch an keinem Angebot des Fitnessstudios teilgenommen, wir hatten einfach keine Zeit:-). Das Wetter war sehr schön und wir waren immer draußen unterwegs, lediglich die Sauna haben wir nach den anstrengenden Steigungen regelmäßig genutzt, diese war sehr gut ausgestattet und wir haben uns dort immer gerne aufgehalten. Handtücher bekam man im Fitnessstudio, dies machte übrigens auch einen guten und modernen Eindruck, soweit wir dies bei unseren Saunabesuchen beurteilen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns vielmals für Ihre ausführliche und nette Bewertung, das wissen wir zur Schätzen. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Sportfazilitäten, unsere Lage, Fitnessstudio und Sauna so gut gefallen hat. Jedoch bedauern wir, dass Ihnen das Essen im Buffetrestaurant nicht überzeugt hat. Wir haben Ihr Feedback im Detail mit unserem Restaurant Manager besprochen und arbeiten kontinuerlich an Verbesserungen. Wir würden uns auf einen erneuten Besuch freuen. Mit besten Grüßen, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage