Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Eine tolle Woche im Galosol
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursächlich hatten wir das Hotel Galomar gebucht. Wir bekamen jedoch ein Upgrade und zogen in das Galosol Resort. Deshalb kann ich dieses natürlich auch nur bewerten. Ich habe gelesen, daß es im Galosol 50 Standard Zimmer, 57 Komfort-Zimmer, 2 Master-Suites, 4 Studios mit Küchenzeile, 5 Suites mit eigenen Jacuzzi und einen Bungalow mit eigenem privaten Garten. Wir hatten ein Standard-Zimmer, was uns von vornherein super gut gefiel, auch schon weil es sehr sauber war. Gebucht hatten wir nur Übernachtung mit Frühstück. Von den Gästen waren die meisten Deutsche, ein paar Österreicher und sonst konnte ich im Hotel keine anderen Nationen ausmachen. Handy-Erreeichbarkeit war gut. Preis-/Leistungsverhältnis geht so. Der September soll ja mit die beste Reisezeit sein. Für Aktiv-Urlaub kann ich zustimmen. Für Sonnen und Relaxen kann ich nur bedingt sagen. Nicht jeden Tag schien die Sonne und wenn, dann auch nur wenige Stunden. Täglich war es mehr oder weniger stark bewölkt, hin und wieder fielen auch mal Tropfen. Abends spürte man auch den Wind, wenn er frisch vom Atlantik wehte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers paßte uns optimal. Einzige Kritik ist vielleicht, dass die Holztüre zum Bad doch einmal renoviert werden muss. Vielleicht auch eine größere Ablagefläche auf dem Waschbecken. Ansonsten gibt es nichts zu Meckern. Auf dem Zimmer ist ein großer Schrank mit dem Mietsafe, Fernseher, Minibar, Wasserkocher, alles da. Die Klimaanlage nutzten wir nicht, es war kein Tag für uns hier heiß. Alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant Ondamar nahmen wir das Frühstück ein. Hier konnte jeder immer etwas finden, was nach seinem Geschmack war. Weiter gibt es das Restaurant Atlantis. Hier gibt es Fisch und Meeresfrüchte. Wir aßen hier zwei mal zum Abend, es war sehr lecker. Es gibt eine Pizzeria, hier haben wir auch lecker Pizza gegessen. Das Pancake-Haus nutzten wir nicht. An der Pool-Bar war von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Happy-Hour. Im Capoeira Pub haben wir oft bei einem Latte und einem Glas Bier den Abend ausklingen lassen. Überall war es angenehm und sauber. Die Preise liegen meines Erachtens ein wenig unter denen in Deutschland.


    Service
  • Gut
  • An dieser Stelle noch einmal Lob an das gesamte Team, dass wir ein Upgrade erhalten haben. Zu jeder Zeit, wenn man Personal begegnete, bekam man immer ein freundliches Lächeln. Die meisten Bediensteten verstanden gut Deutsch und sprachen es auch super. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war gut. Uns hat es gefallen, so dass wir keine Beschwerden hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Südostküste von Madeira. Die Entfernung zum Ort Canico beträgt 2-2,5km, bis zum Airport sind es 8km, nach Funchal 12 Kilometer. Nicht weit vom Hotel gibt es einen Spar-Markt, wo man seine täglichen Sachen zu einigermaßen moderaten Preisen kaufen kann. Im Hotelbereich gibt es auch solch einen kleinen Laden. Von der Rezeption aus sind es vielleicht 150 Meter etwas bergauf zur nächsten Bushaltestelle. Von dort fahren regelmäßig Busse nach Funchal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Onda Revital Lounge Massagen, Spa, Wellness und co. genießen. Nutzten wir nicht. Wir nutzten aber das Fitnessstudio. Die Geräte waren nicht alt, aber auch nicht die Allerneuesten. Wir konnten unser Training immer gut durchziehen. Auch von der Sauberkeit war ich hier echt begeistert. Zum Strand konnte man entweder Treppen steigen oder über einen Lift. Für Hotelgäste ist hier kostenloser Eintritt. Wer hier und auf Madeira kilometerlange Sandstrände sucht, ist hier falsch!! Wir mögen diese betonierten Plateaus und über Leitern in den sehr frischen Atlantik zu steigen, haben wir keine Probleme. Scheut jemand jedoch das Leitersteigen, so gibt es hier aber auch noch einen Pool, welcher regelmäßig mit frischem Meerwasser befüllt wird. Noch zu erwähnen ist das Manta Diving Centre, welches hier direkt am Strand ansässig ist. Da wir aber eher Schnorchler sind, haben wir das nicht genutzt. Und trotzdem kam immer ein freundliches "Guten Morgen" von denen rüber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, muito obrigada - vielen Dank für Ihre positive Bewertung, das schätzen wir sehr. Es freut uns außerordentlich, daß es Ihnen auf Madeira & bei uns gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage