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Knalltuete2 (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Sonstige
Erwartung etwas enttäuscht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage: Das Hotel liegt am Wasser und hat eine sehr schöne Badeanlage an der Felsküste. Wegen der geringen Temperaturen Ende November haben wir auf ein Bad jedoch verzichtet. 3 min entfernt ist die Bushaltestelle nach Funchal. Busse verkehren regelmäßig (Hin-/Rückfahrt 4,30 €/P). In der Nähe des Hotels befinden sich 1 Kiosk, 1 Minimarkt und 6 Restaurants, die auch im November noch geöffnet waren. Essen: Das Essen hatte unterschiedliche Qualität. Käse und Wurst wiederholten sich ständig und waren in der Auswahl beschränkt. Obst und Gemüse gab es reichlich. Das abendliche Büffet war mit 24,00 €/Person und Abend zu teuer. Statt HP hätten wir besser ÜF gebucht und die 6 in der näheren Umgebung liegenden Restaurants besucht. Die Preise dieser Restaurants sind moderat, es gibt von Fisch bis Pizza ein reichhaltiges Angebot. Die Hotelgäste, die extern gegessen haben, waren sehr zufrieden. Wir waren zum ersten Mal da und kannten die örtlichen Gegebenheiten nicht: Aber auf der nächsten Reise werden wir ÜF buchen und gegebenenfalls vor Ort Halbpension nachbuchen. Zimmer: Das Zimmer war sauber, der Kleiderschrank hatte genügend Kleiderbügel. Das Bett war bequem. Der Fernseher musste nach jedem Einschalten neu eingestellt werden in Bild und Ton. Im Bad gab es wenig Ablagemöglichkeiten. Unterhalb des Waschtisches hatte die Wand deutlich sichtbare Feuchtigkeitsschäden. Der Abluftventilator im Bad war von ersten Tag an defekt und wurde in der Woche auch nicht repariert. Begründung des Hotels: Der Servicetechniker müsste vom Festland (aus Portugal?) kommen. Ob und wann er kommen würde, wurde nicht geklärt. Der Balkon war geräumig. Es gab einen Wäschehalter zum Trocknen von Handtüchern und Badedress. Da wir in der zweiten Etage wohnten, hatten wir einen schönen Blick nach Westen auf das Meer. Fazit: Aufgrund der hohen Quote an Weiterempfehlungen hatten wir entsprechende gehobene Erwartungen, die nicht so erfüllt wurden. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hätte etwas besser sein können. Der Wasserschaden im Bad und die dauerhaft defekte Abluftanlage im Bad sind allerdings für ein Hotel dieser Kategorie unakzeptabel. Deswegen können wir es nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knalltuete2
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Danke für diese sehr gute Bewertung für unser Hotel! Erlauben Sie uns eine Bemerkung zu Ihrer Kritik mit der nicht funktionierenden Abluftanlage: Es ist korrekt, dass diese für 9 Tage defekt war. Es handelt sich um eine elektronisch gesteuerte Abluftanlage zum Abluftstrang. Das defekte Teil war hier auf der Insel Madeira nicht lagern und musste vom Festland Portugal bestellt werden. Da auch der dortige Generalvertreter dieses Teil nicht lagernd hatte musste es aus Deutschland bei Hersteller bestellt werden. Bei aller Qualität und dem Einsatz unser Haustechniker, kann ein elektronisches Steuerungsteil nicht repariert werden. Wir sind hier von der Lieferung unserer Händler und in diesem Fall sogar des Herstellers abhängig. Da wir auf einer Insel sind dauert der Beschaffungs- und Lieferweg eben seine Zeit. Wir haben uns sehr darum bemüht und diesen kleinen Fehler ehest möglichst behoben. Es tut uns leid, dass sie uns aus diesem Grund nicht weiterempfehlen können. Wir würden uns freuen Sie trotzdem wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne werden wir diesen Aufenthalt dazu benutzen um sie zu einem Drink einzuladen und Ihnen unsere Haustechnik zu zeigen. Durch hohe Investitionen und mit modernster Technik können wir die Umweltbelastung geringst halten und sind mit vielen Umweltauszeichnungen und Zertifikaten dafür ausgezeichnet. Ihr Galo Resort Management

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