Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Serviceschwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel für Wanderer und Taucher. Wir hatten ein Komfortzimmer (etwas größer aus die Standardzimmer) gebucht welches sich im Nebengebäude befand. Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten gut. Wie ein Vorschreiber waren auch wir mit der Reinigung des Zimmers nicht ganz so zufrieden. Auch lag auf dem Weg zu unserem Zimmer (beim Billardtisch) 3 Tage lang eine tote Kakerlake - obwohl diesen Weg auch viele Hotelangestellte gehen mussten. Auch die Tür dort klemmte die ganzen 14 Tage lang..... Unbedingt einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden und die vielfältigen Wandermöglichkeiten entdecken. Empfehlenswerte Wanderführer: Michael Müller Verlag: Wandern Madeira oder den Rother Wanderführer. Nur Frühstück buchen – es gibt, gerade in den von Funchal weiter entfernt gelegenen Ecken viele nette Restaurants wo man fast nur unter Einheimischen ist!


Zimmer
  • Gut
  • Das Komfort-Zimmer war ausreichend groß, die Betten gut und der Schrank bot genügend Platz für das Gepäck. Ein Safe ist im Schrank eingebaut. Der Fernseher ist relativ monströs, hier wäre bei Gelegenheit mal ein Flachbildschirm angebracht. Ein kleiner Wasserkocher mit 2 Tassen und einer kleinen Teeauswahl steht bereit, ebenso eine kleine Minibar (beides gegen Entgelt). Den elektronischen Schlüssel benötigt man für die Eingangstür, das Licht und die Klimaanlage sowie den Safe. Will man den Safe öffnen, muss man den elektronischen Schlüssel aus der Lade für das Licht und die Klimaanlage nehmen - es ist jedoch kaum zu schaffen den Safe zu öffnen und den Schlüssel wieder zurück zu stecken ohne das das Licht und die Klimaanlage ausgehen (besonders toll im Dunkeln, gut das wir Taschenlampen dabei hatten)! Die Zeit ist einfach viel zu kurz bemessen. Und eine andere Karte einschieben - wie in vielen Hotels möglich - geht hier auch nicht, da die elektronischen Schlüssel ein anderes Format haben. Das Badezimmer war ausreichend groß mit Fenster und es gab auch genügen Ablagefläche. Einzig störend der Plastik - Duschvorhang - hier wäre eine bewegliche Glaswand schöner. Auch wir waren mit der Reinigung des Zimmers nicht ganz so zufrieden. Auf dem Weg zu unserem Zimmer lag beim Billardtisch 3 Tage lang eine tote Kakerlake - obwohl diesen Weg auch viele Hotelangestellte gehen mussten. Und die Tür dort klemmte nach 14 Tagen immer noch.........


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, das war sehr gut und es gibt nichts zu bemängeln.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich. Eine Reklamation – unser Sonnenschirm auf dem Balkon war defekt – wurde schnell zu unserer Zufriedenheit bearbeitet (es wurde ein neuer Schirm gebracht). Die Serviceschwächen beziehen sich auf einzelne Bereiche: Wenn man z.B. zum Frühstück kommt und sich an einen bereits benutzten Tisch setzt, wird dieser in der Regel schnell abgeräumt und neues Besteck wird gebracht. Leider wurde mehrmals versäumt das neue Besteck zu bringen, so dass wir selbst tätig werden mussten. Im Grunde nicht so schlimm, wenn nicht die „Schlipsträger“ - also die Serviceleiter - genau daneben gestanden hätten und lieber Schwätzchen halten als einzuschreiten. Zweiter Punkt: wenn man schon die Ausweise der Gäste fotokopiert, sollte es doch auffallen wenn jemand während des Aufenthalts Geburtstag hat und demjenigen z.B. mit einer kleinen Karte auf dem Zimmer gratulieren. Ferner ist uns aufgefallen das das gesamte Personal – angefangen bei dem Reinigungspersonal – relativ „mundfaul“ ist. Es wurde, so hatte es den Anschein, immer nur sehr ungern zurück gegrüßt (wenn überhaupt….). Und noch eine Sache die wir in anderen Hotels noch nie erlebt haben: mitten am Tag (meistens in der Mittagszeit) wird die Fläche rund um den Pool gefegt und gewischt, obwohl dort Gäste ihre wohlverdiente Ruhe geniessen. Da werden dann einfach Taschen, Rucksäcke und Badelatschen beiseite geschoben – also so etwas geht irgendwie gar nicht und wir empfanden es als sehr störend. So was macht man entweder am Morgen (wenn die meisten Gäste sowieso unterwegs sind) oder am Abend. Es sind nur Kleinigkeiten, aber es fällt auf!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fast direkt am Meer. Baden nur in der Bucht die zum Hotel gehört, Gäste haben kostenfreien Zugang. Einkaufsmöglichkeiten beschränkt (Supermarkt des Hotels ist viel zu teuer), in der Umgebung einige Restaurants. Bushaltestelle nur ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Jedoch würde ich einen Mietwagen empfehlen um unabhängiger zu sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war ganz nett, ist jedoch für die Anzahl der Zimmer eigentlich ein bißchen zu klein. Es gibt einen großen Fittnessraum, welchen wir aber nicht genutzt haben. Empfehlen können wir auf jeden Fall die Wellnessabteilung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:1